Posts by Pikecatcher

    Geil oider! Und wennst Bock hast, mach ma den direkten Vergleich mit´m Lowrance Elite 7 HDI Hybrid zum HDS 7 Touch :phat:


    Da sollten sich die Kollegen alla Zander und Co. warm anziehen!


    Gruß


    Alex

    Also Hartmais und Weizen bekommst beim " in Bayern heißt das Baustoffhof" ;) Gibts meistens in der Tiernahrungs- Abteilung! Also sprich Maisbruch oder ganze Maiskörner getrocknet und Hartweizen ungequetscht!


    Mir ist allerdings nicht bekannt wo man Tiegernüsse herbekommt! Vielleicht im Asiashop ?(


    MFG


    PC

    Aber hallo! Die China- Produktion ist mit den alten Castaics nicht mehr zu vergleichen! Was die Platinum, Catch 22 und Cisco- Serie angeht, naja, die waren noch nie wirklich stabil und nach meist dem dritten Fisch im Arsch! Allerdings geht´s dem Holgi und auch mir um die Real- Baits! und die sind defenitiv mittlerweile schrott! Von der Gummimischung bis zum Laufverhalten einfach nur schlecht!


    MFG


    PC

    Ach Harry, ich find, Dir würden so kleine Flügelchen mit ner Strumpfhose, einem Tütü ( schreibt man das so :huh: ) und nem Zauberstab hervorragend stehen! :phat::rofl:


    Gruß


    Alex

    Es gab aber auch kleine Forellenwobbler für deutlich über 10 Euro (aber das wäre für mich als Anfänger wohl Verschwendung).



    Da Du Anfänger bist, sei Dir der kleine Fehler verziehen! Wenn Du Dir mal die Preise für Wobbler und Spinner / Blinker in Deutschland anschaust, wirst Dich ärgern, das Du Deine Klamotten wieder mitgebracht hast und nicht nen Koffer voll Köder! :phat: Aber Du warst ja bestimm nicht das letzte mal in Tokio!


    MFG


    PC

    @ Bressen.: Nur weil das bei Euch "angeblich" so ist, muss es ja in der Augsburger Gegend nicht so sein (Obwohl ihr ja nicht soo weit auseinander seit ) ! Ich bin mir sicher, das bei uns, also Walchensee, Tegernsee, Wörthsee, Lautersee, etc.... noch kein Hecht fertig ist mit Laichen! Deswegen ist Deine behauptung m.E. sehr fragwürdig!


    Nix für ungut!


    MFG


    PC

    Schade das Du die nicht mit Stativ gemacht hast! Scharf sieht anders aus ;) Da mein Schwiegervater da ein Profi ist und ich auch mit der Materie "langsam" Vertraut werde, sind die Bilder von Makro weit entfernt, aber trotzdem schön an zu schauen, da mit freier Hand geschossen! Ich stell morgen mal was ein, was wirklich Makro ist!


    Nix für Ungut, fühl Dich bitte nicht angegriffen, ich weiß ja nicht wie vertraut Du mit dieser Art Photographie bist oder wie lange Du das schon machst! :rolleyes:


    Für "freihand" gut! ;)


    MFG


    PC

    Hallo Hannes!!


    Also Du bist echt ein Unikum und Bastler vor dem Herrn! Ich durfte Dich ja schon persönlich kennen lernen und war angenehm überrascht!! Auch an dieser Stelle danke für den Tipp!! Das werd ich, meiner Bandscheibe zuliebe mal testen! :thumbup:


    Schönen Abend!!


    MFG


    Alex

    Und bei den Savagegear Aalen bitte keinesfalls die Mitgelieferten Haken und Stinger anbauen!
    Der Jighaken ist Müll und der Drilling des Stingers ebenfalls.


    Ich verwende keine der mitgelieferten Kompomenten! Alles selber getüdelt!!


    Warum sollen die Aale nicht flach geschleppt funktionieren?
    Auch echte Aale befinden sich oft in der oberen Wasserregion....



    Einfach Jahreszeit abhängig! Und erfahrungsgemäß bestätigt! ;)


    MFG


    PC

    nur meiner ist der ganz große, bin echt gespannt auf den. :hmm:


    Den richtig montiert knallts wie sau auf die Dinger! Sind echt genial die teile!!


    Extra-Tipp.: Wenn Du tiefe Gewässer hast, also 15m+ z.B., 28gr- Jig montieren, oder schwerer und dan 20 - 30m hinterm Boot in schleichfahrt hinterherschleppen! Funzt 100%ig! Je flacher, desto weniger Gewicht! Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Aale im Mittelwasser und im Tiefen besser gehen als im Flachen!


    MFG


    PC

    die Gerippten unten links kenne ich jetzt auch nicht. Die oben links sind keine Fox Firetails sondern die neuen Dreamtackle Shads.



    Die gerippten sind von Berkley! War ne kleine Testabgabe von nem Geräthändler aus München ( Tom ) ;)


    Und die Firetails vom Uli stehen den Foxködern in nichts nach! Hatte in Friedrichshafen den direkten vergleich und die vom Uli kosten gerade mal ein drittel!! :thumbup:


    Auf die Heringe von Savage Gear bin ich gespannt! Laut ASO ein Top köder!


    MFG


    PC

    Sers Mädels und Jungs!!


    Hier mal meine kleine Aufstellung mit was ich im Jahr 2013 den Räubern auf die Schuppen rück! Sind alles Messe- Erungenschaften die zum Teil auch sehr, sehr günstig her gingen! Mal sehen was die neuen Köder so aus den Tiefen der Bayrischen Seen und den Bodden zaubern!


    Die Sachen ganz rechts im Bildrand gehören meiner Tochter, bis auf die Schüssel und den Gewürzen! Nicht das wieder dumme Sprüche kommen! :phat:


    MFG


    PC

    Files

    • IMG_0423.JPG

      (132.97 kB, downloaded 727 times, last: )

    Wenn die Fische Hunger haben und in Beislaune sind ist´s m.E. grad wurscht, welches Vorfachmaterial man verwendet! Allerdings kann ich das nur aus den Sommermonaten bestätigen! Barsch, Zander, Hecht und Rapfen scheuen dann auch kein Titan o.Ä! Beim Fish In im Mai letzten Jahres hatte ich auch ne Seefo am Sportsee auf Titan gefangen, aber das möcht ich nicht auf die Voralpenseen ummünzen! Ein quänchen Glück gehört auch immer dazu! ;)


    MFG


    PC