Posts by Delta

    Biete meine Köfi sowohl an der Pose als auch auf Grund an.


    Wenn ich an den Staustufen oder am Weiher ansitze dann auf Pose.
    Im Fliessgewässer ist es bei mir auch immer eine Laufbleimontage (Tiroler Hölzl).


    Den Köfi ziehe ich immer auf, deim Posenfischen mit Drilling von unten nach oben (natuerliche Schwimmhaltung), Grundmontage mit sog. Zanderhacken (Zwilling) der Hacken sitzt dabei immer an der Rückenflosse.


    Grösse der KöFi´s so 10 - 15 cm.


    Schlag eigentlich immer beim ersten Zupfer an.
    Wegen den Untermassigen die gibts bei uns in rauen Mengen.


    Lieber einen verhauen als nen 30cm Hecht abschlagen müssen!


    Gruss Dieter

    Quote

    Original von sepp
    auf diesem friedhof liegen einige menschen die ich gekannt und auch geschätzt hab. ich seh das dann eher persönlich


    So seh ich das auch "persönlich" !
    Werde die Gräber besuchen und den Toten meine Ehre erweisen!
    Das mache ich aber dann wenn ich es für richtig halte bzw. der Tag dafür ist.
    Heute ist ein Tag, den die Katholische Kirche als den Tag vorschreibt an dem das sein soll!
    Sorry, kann mich mit der verlogenen katholischen Kirche nicht mehr identifizieren!

    Quote

    Original von sepp
    die temperaturen unter 5 °C wirst wohl ab donnerstag haben!
    will ja morgen eigentlich raus (nachdem der friedhofszirkus vorbei ist), aber bei dem temperatursturz mach ich mir eigentlich keine hoffnung das was geht...
    das du deine köfis mehrfach benutzt find ich bemerkenswert!!
    alle (!) die ich kenne nehmen den köfi am schluss des angeltags ab und benutzen ihn als raubfischfutter...
    grüße zurück, sepp


    Ach sepp, wenn der Barsch 3-4 eingefroren und wieder aufgetaut worden ist hat er doch das richtige Aroma :)


    Der Temperatursturz wirkt sich ja nicht unmittelbar auf die Wassertemperatur aus, besonders nicht in Seen oder in Staustufen.
    Nur wenn es Kälter wird verziehen sich die kleinen Hechte aus den Flachwasserzonen im Uferbereich. Es ist halt extrem nervig ständig die kleinen Hechte an der Angel zu haben.


    Nochwas, ein eingefrorener KöFi fliegt weiter als ein Frischer !!


    Der Zirkus morgen kann mir gestohlen bleiben,hab den Verein schon lange verlassen!


    Gruss Dieter

    Zurzeit kommt bei mir nur der Köfi zum Einsatz und zwar auf Grund oder auftreibend.


    Den lege ich dann aber auch ca. 40- 50 mtr. weit raus, weil im Uferbereich hab ich mit Sicherheit einen Hechtbiss aber alles um 30 - 40 cm.


    Mit der Spinnrute geh ich erst wieder raus wenn die Temperaturen um 5 Grad runter gehen.
    Hab keine lust und es muss ja auch nicht sein immer die kleinen zu fangen.


    Als Köfi benutze ich eigentlich immer Barsche zwischen 10 und 15 cm.


    sepp
    wenn ich nix fang, kommt der Köfi samt Vorfach in die Gefriertruhe und wird wieder benutzt!


    Komischerweise hab ich meinen ersten maßigen Esox heuer auf einen Barsch gefangen den ich schon 3 mal benutzt habe gefangen.



    Gruss Dieter


    Da hast du recht Nugmen!


    Die kleinen stehen meist am selben Platz, die gößeren sind unterwegs!


    Gestern hats nach 3 Std gescheppert, heute war 7 Std gar nix los!
    was soll´s , morgen kommt vielleicht wieder einer vorbei!


    Was mir und meinem Kollegen aufgefallen ist:
    Die Hechte der letzten Woche (3 Stück) hatten nichts im Magen!:kkr:
    Warum ist das so?


    Würde viel erklären (Keine Fänge auf Kunstköder) ???


    CU Dieter

    Dann nimm ne 2Ltr PET Flasche Leitungswasser mit aber keinen Kanister!
    Einen Kanister nehme ich nur mit wenn ich 2 - 3 Tage am Wasser bin.


    Ich wasche meine Hände immer im Fischwasser und dann ist gut!


    Ein bisschen Dreck schadet keinem und stärkt die Abwehrkräfte des Körpers :D

    Quote

    Original von Eisi
    Dann hab ich eigentlich noch gedacht ich nimm einen Faltkanister mit Leitungswasser mit zum Händewaschen vom Fischschleim....


    Wasser zum Händewaschen hast doch vor den Füßen oder angelst in der Wüste??:kkr: :nix:
    ich würd dir folgendes empfeheln:
    Allroundrute so 80 - 100 gr WG ; ne Feeder 100 - 150gr. WG und ne Match.


    mit den 3 Ruten kannst deine gesammte Fischerei abdecken!


    Spinnrute hab ich vergessen!
    Also 4 Ruten, mehr brauchst nicht und den ganzen kleinkram!


    Gruss Dieter

    Hab letztes WE von nem Bekannten 2 Baitrunner für nen Hunni übernommen.
    Die sehen aus wie Neu!


    Eine 3500B und ne 6500B.


    Was will man mehr?


    Ansonsten die Fox!
    Hab schon eine und bin mehr als zufrieden damit.

    Wenn du auf Hecht fischen willst und du dich nicht mit dem Spinnangeln anfreunden kannst, dann auf Pose!


    Wenn du im Stillwasser fischt kannst du deinen Köfi auch an freier Leine anbieten.


    Im Fliesswasser auf Posenmotage oder mit Grundblei und auftreibendem Köfi.


    Gruss Dieter

    Danke für die Tips!


    Quote

    Original von Schwarzfischer
    Bei Bedarf mach ich halt schnell ein Bild der Einzelteile.


    Wenns dir nichts ausmacht, ein Bild der Einzelteile wäre super :Dank:



    Gruss Dieter

    Quote

    Original von sepp
    sorry, wenn ich jetzt scheisse schreib: aber du rüstet jetzt net scho für september auf :D
    :loll2:


    bevor ich jetzt noch lang pn schreiben muss (bin überreif für´s bett: im moment eher das 2.te we!)


    Man muss für alles vorbreitet sein:loll2:
    Nein der hat kein Rohr durch:ntc: "so alt is er nun auch wieder nicht" :loll2:


    Hat nen seitlichen Rauchabzug und sogar ein Thermometer zum messen der Temperatur im innenraum.


    Mir gehts eigentlich darum den Wasserkessel Räucherfähig umzubauen Vol. 150 ltr.


    Am 2.te we hat der Eisi Geburtstag!

    @ all


    Hab einen alten Wasserboiler zuhause, den man mit Holz beheizen kann.


    Hat jemand so'n Teil schonmal zum Räucherofen umgebaut?


    Bin für alle Tips und anregungen dankbar.


    Thx @ all


    Gruss Dieter

    Kannst's ja mal mit Leber probieren.


    Leber durch den Fleischwolf dehen, Leber und Haken in ein sehr feinmaschiges Säckchen und an der U-pose anbieten.


    Viel Spass und :>


    Gruss Dieter

    Quote

    Original von Aalbändiger
    Das erste Mal waren wir zu dritt. Ab ca 23:00 begann es zu beißen, aber wie. Erst ein kleiner kaum merklicher Rucker auf der Grundrute mit Wurm. Dann immer nach ca. 10 Minuten riss etwas an, wie ein wilder Karpfen. Der Bissanzeiger schoss in die Luft und jedes mal als ich anschlug ging es total ins Leere. Insgesamt waren es um die 15 Bisse.


    Das kenn ich :ntc: sind bei uns an der Isar aber die kleinen Waller, die kauen eine halbe Stunde am Tauwurm rum bis sie dann mal beissen!


    Gruss Dieter

    na, so inner halben stunde geh ich mal kurz raus um ein paar würmchien einzusammeln, für morgen!


    sepp


    also kurz bevors finster wird!


    Viel Glück bei der Jagd

    Fische eigentlich nur Blinker auf Hecht!


    Da ich den Tierchen meistens in den Staustufen der Isar nachstelle, benutze ich schwere aber nicht zu große Blinker.


    Da muss ich einen Kompromiss eingehen, um weit genug auswerfen zu können.

    Quote

    Original von Joke
    Ach ja das wärs... :bind:



    Na wenns bei mir im Wohnzimmer so zuginge, dann könnt ich mich vielleicht dazu überreden lassen ein Fussballspiel anzuschauen.:loll2:



    Hab noch kein Spiel gesehen und tu mir das auch nicht an!


    Viel Spass noch bei der WM !

    Entweder es regnet wie aus kübeln oder es fallen ein paar tropfen, kannst alles vergessen!


    Die Viecher sind momentan so weit unten das es schon einen Tag leicht regnen muss um die wieder hervorzulocken!


    Der ganze Platzregen läuft zu schnell ab und alles andere rührt nicht im geringsten an.


    sepp
    Rasenspränger um 18:00 einschalten und um 21:00 kannst dann einsammeln gehen!