Posts by Forellendieb

    Ich fische an unserem Baggersee in letzter Zeit immer mit dem "Spöket", das
    ist so ein Meerforellenwobbler ohne Tauchschaufel und mit Rassel.
    Den kannst super weit werfen und die Forellen stehen drauf wie die Sau.
    Außerdem hast mit dem Spöket auch noch Chancen auf Hecht und Zander. :thumbup:
    Probier ihn aus, kann ich nur empfehlen.
    Gruß Dave

    Servus.
    Ich finde eigentlich das Forellenzuchten doch
    eine Darseinsberechtigung haben, denn wo
    soll man denn auf einen Schlag 20-30 Forellen herbekommen
    wenn die bucklige Verwandtschaft nach Räucherforellen ruft?
    Allerdings muß man dazusagen das sich im Forellenpuff doch
    immer zwielichtige Gestalten rumtreiben, die keine
    Achtung vor Lebewesen haben.
    Also ich geh ganz gern mal mit der Fliegenrute in den Forellenpuff, lieber geh
    ich aber an die Leitzach zum fliegenfischen. :D

    @Dietmar
    Also ich benutze Bindegarn der Stärke 6/0 in schwarz und hellbraun.
    Bindematerialien kauf ich mir im Angelladen.
    Nimm auch Materialien her die ich so finde wie z.B. Bussard-, Eichelhäher-, Entenfedern etc.
    Lackstifte nehm ich gar nicht her. Was beim Bindegarn wichtig ist finde ich, das dun ein Bobbin
    mit Keramikeinlage hast, sonst reißt das Garn zu schnell


    P.S wo gehst du denn so zum Fliegenfischen.

    @ Helmut
    Schöne Nymphen hast da gebunden. :thumbup:
    @ Dietmar
    Ich bin schon vor einiger Zeit davon abgekommen Fliegen zu kaufen. Sind mir zu teuer und nich individuell genung.
    Beim selbstbinden kann ich mir die Fliegen so binden wie ich sie brauche (bei Nymphen z.B. einen schwereren Tungstenkopf nehmen
    anstatt nen normalen Goldkopf) ich binde immer nebenbei beim fernsehen. Hab jetzt an 4 Abenden 15 Streamer 20 Trockenfliegen
    10 Naßfliegen und 45 Nymphen gebunden, würd ich die kaufen wär ich bei nem Durchschnittspreis von 2 Euro pro Stück,
    bei 180 Euro. Dafür setzt ich mich gern an den Bindestock. :thumbup:

    Sers!
    Ich hab in Österreich schon einige große Aitln auf Schwimmbrot gefangen.
    Wasserkugel und Semmelstück dran, warten bis Aitel kommt anwerfen und schon hastn.
    Oder du probierst es mit Schweinswürsteln. Hört sich blöd an ist aber so.
    Hatte damit auch schon am Fließgewässer erfolg.

    Die Firma Berger hat ganz nette Zelte.
    Sind halt keine speziellen Anglerzelte, aber man bekommt
    schon sehr gute Qualität für sein Geld.


    Wassersäule: Ich fahre jedes Jahr für 3 Wochen zum zelteln.
    Mein Zelt hat eine Wassersäule von 3000mm und das reicht vollkommen.
    Hat 4 Tage durchgeregnet und war immer noch super dicht.
    Stellt sich nur noch die Frage was man ausgeben will!

    War gestern mal beim Nadler!
    So ist es ja ganz nett da. Ich habe nur einen gravierenden Fehler gemacht.
    Bin um 19.00 dort gewesen, hab mir die Sache angeschaut und auch gleich ein paar
    schöne Forellen ausgemacht. Was mach ich Idiot? Ich zieh mir noch um 19.15 eine Karte.
    Wie sollte es auch anders sein 3 Fehlbisse, 2 Spinner im Baum versenkt.
    Man glaubt gar nicht was sich da für ein Druck aufbaut wenn man die Vieche sieht, es langsam
    aber sicher dunkel wird und immer noch keine Forelle erwischt hat.
    Das Ende vom Lied war das ich um 20.23 als Schneider heimgefahren bin, da es schon dunkel
    wurde. :cursing:


    Naja, das kommt davon wenn man vor lauter ANGELGIER das Hirn ausschaltet.
    Man kanns halt nicht erzwingen innerhalb von ner guten Stunde 3 Fische zu fangen.


    War aber trotzdem irgendwie entspannend.
    :rolleyes:

    @ helmut


    Schade, und ich dachte ich könnte da endlich mal fischen, war da früher immer mit der Family
    beim grillen und baden usw. Wäre ein schönes Fischwasser.
    Zumindest wars das vor 10 Jahren noch, mann konnte Äschen beobachten, Aitel wie sie unter Totholz im ruhigeren
    Wasser auf Beute warten, monströse Bachforellen etc.
    Ich fang schon wieder an zu träumen. :rolleyes:


    Scheiße gelaufen. Naja was solls.

    Das Räuchermehl kaufe ich fertig. Aber den Sud zum einlegen misch ich selber an.
    Dazu nehme ich auf einen Liter Wasser 100g Salz, dazu kommen noch Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Senfsaat.
    Pro Fisch rechne ich 1l Wasser. Die Fische kommen dann für 12 Stunden in den Sud.
    Nach 12 Stunden kommen Sie zum trocknen in den Räucherofen. Wenn die Fische trocken sind wird geräuchert. LECKA!!!!

    Sollte man dann mal ausprobieren. In meinem Vereinsgewässer treiben sich ein haufen kapitale Forellen rum. Bloß an den Haken bekommst sie halt recht schwierig. Sind recht eigen bei uns, die Forellen haben sich innerhalb kürzester Zeit auf kleine Lauben, die es zu Milliarden in unserem Gewässer gibt, eingeschossen. Dadurch sind gerade die Kapitalen recht schwer zu verhaften. Werd die Koppe einfach mal testen.