Posts by sepp

    ich hab damit ja auch nur gemeint das man gewisse dinge übertragen kann... wenn die beschaffenheit des lechs dort genauso ist dann kan man ja auch rückschlüsse auf deinen streckenabschnitt ziehen...
    ich selbst komm ja schon aus der gegend südlich der donau ( unser verein hat den streckenabschitt an dem der lech in die donau fliesst) also kann ich dir ja auch nicht wirklich weiterhelfen...
    ich such dir mal den thread raus, dort sind einige gute fotos und beschreibungen!
    aber vorher muss ich mal... bier holen, für kleine jungs und vor allem kühlschrank plündern!
    bis gleich,


    josef

    was den lech selbst betrifft gibt´s ne echt gute beschreibung hier in nem anderen thread, betrifft lech zwischen gersthofen und langweid (nördlich augsburg), schau da mal rein!


    sepp

    Zwischen Donauwörth und Ingolstadt beträgt die Wassertemperatur der Donau z. zt. etwa gute 7 °C...
    Die Hoffnung die hier geweckt wird spricht dafür das ich, nachdem ich endlich mal ne woche urlaub hab, mein zeug zu packen und mich abends an die donau zu setzten
    Dagegen spricht, zu kalt, keine flachen, wärmeren Ufer.
    Dagegen spricht das ich wohl komplett falsch ausgerüstet bin, ein 60g- Tropfenblei schwemmt es mit der Strömung regelmäßig weg, auch mit 90g hab ich keine chance...
    evtl. sargblei? oder hat jemand gnädigerweise ein stück weisheit für den unwissenden?
    Danke für Tipps... (ich brauch aale für die räuchertonne.. unbedingt.. :) )
    ach ja: und die hoffnung stirbt zuletzt!
    grüße sepp

    ich probiers mal mit foto...
    also so wie´s aussieht zum "normalen editor" wechseln, ist ein button unter´m textfeld.


    dann wieder unter textfeld button "dateianhänge",
    auswählen, hochladen, schliessen und gut ist..


    anbei zwei luftbilder vom lech zwischen gersthofen und stettenhofen


    gruß sepp

    5 jahre? wahnsinn... bis dahin hab ich ja auch wieder das nötige kleingeld :) schlussfolge, es werden jedes jahr die jahreskarten gekauft und keiner geht damit raus! respekt :)


    wo ist links und rechts? nordwärts, sprich fluss richtung donau?


    und danke für deine infos!!

    ich hab grundsätzlich keine Ahnung, aber das posting von schwarzfischer kann ich nur bestätigen. hab fast ausschliesslich heckbremsen und bin nicht gerade glücklich damit.

    servus,


    hab deinen beitrag interssiert gelesen, arbeit in gersthofen und fahr jeden tag über langweid durch aindling auf´m nachhauseweg...


    grundsätzlich sind also keine tageskarten möglich?
    was würde mir ne jahreskarte kosten und wo kann man sie beziehen?
    spiel grad ein wenig mit dem gedanken nach der arbeit hinzufahren...


    wie ist das gewässer in bezug auf andere fischarten: zander, aal z.b aber auch barben.
    bzw. rutten im winter?


    gruß sepp

    mit feeder schaut´s schlecht aus, da müsst ich mich erstmal ausrüsten... aber ab april ist auch wieder genügend kohle da (hab dann mein diplom und arbeit wieder vollzeit),



    gegen ein paar brachsen hätt ich jetzt überhaupt nichts einzuwenden, meine schwester hat vor kurzem ne kleine räuchertonne besorgt, die gehört ja auch mal ausprobiert und eingeweiht...


    hauptsache beschäftigt.... !
    und vor allem eins: ruhe und abschalten können...

    Schwarzfischer:
    DANKE!


    dann werd ich mein zeug mal mit einpacken, meine schwester muss ja noch 4 wochen warten :)... aber sie will halt unbedingt raus. kann ich ihr auch nicht verübeln. mir ging´s da auch nicht besser


    aber wenn ich sowieso keine chance gehabt hättte, etwas zu fangen, wär ich zuhause geblieben...



    grüße sepp

    frage an die erfahrenen hier:
    wie steht´s bei diesen bedingungen mit angeln?
    die frage erübrigt sich wohl, oder?
    meine schwester kommt gleich und will an die donau (bei donauwörth...)
    grüße sepp