Posts by herby

    Ich gehe gerne zum FP in Parsdorf.


    Das mit der muffligen oder nicht vorhandenen Beratung kann ich NICHT bestätigen:
    Wenn ich unbedingt was wissen möchte, dann spreche ich einen der Verkäufer direkt an.
    Das ist mir persönlich lieber, als wenn ich einen Laden betrete und sofort ein Verkäufer anschwirrt
    und fragt ob er mir helfen kann, ich finde so etwas aufdringlich.
    Mir ist dort bis jetzt immer geholfen worden, auch nach dem Gerhard jetzt seinen
    eigenen FP führt.
    Preislich sind sie tatsächlich im oberen Bereich angesiedelt, aber wenn man etwas braucht,
    ist es da.


    Gruß Herby

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen gefrierhaus Overall von
    Planam gekauft, mir ist nicht mehr kalt.
    Hält bei leichter Tätigkeit 8 Stunden warm, bei - 40 grad.
    (Bin recht verfroren :D )


    Gruß herby

    Hallo Markus.
    Ganz gut, dafür das es Schweinekalt war.
    Ich konnte 3 Karpfen, leider nur halbe Portionen,
    1 Schleie,
    1 Seeforelle und etliche Monster Rotaugen landen.
    Mike landete:
    1 Seeforelle und 1 Karpfen, natürlich wieder den größten, wie immer :cursing:


    Gruß Herby

    Hoffentlich kracht es von Donnerstag bis Montag recht kräftig,
    wir werden uns auf alle Fälle bemühen. :vain::vain::vain:


    Gruß Herby

    Das ist immer eine Frage der Situation.
    Ein Ansitz über mehrere Tage, keine Frage: Rod Pod
    Wenn ich ein paar Stunden gehe, bevorzuge ich mein Brandungsdreibein, das ich ein wenig umgebaut habe,
    so das es meinen Zwecken dient.
    Ich fische aber auch mit Sicks, je nachdem was gerade ansteht.


    Gruß Herby

    Hallo Just,


    Woher könnte der Glasaal seine Information haben? Müsste ja dann genetisch bestimmt sein, weil Aale im Meer ablaichen und danach sterben, so daß die danach entstehende Generation ja noch nie
    in " ihrem Heimatgewässer", wo die Elterntiere gelebt haben, waren und somit auch Geruchsmäßig keinen Anhaltspunkt haben wie die Lachse.


    Gruß Herby

    Hallo Freunde,


    Ich hab mal eine Frage,
    Es beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ob Glasaale ganz gezielt in unsere Fließgewässer aufsteigen, oder ob sie ganz willkürlich ihren Weg suchen und dort bleiben wo es ihnen am besten gefällt.


    Hat irgendjemand Informationen darüber? Konnte im Internet nichts darüber finden.


    Gruß Herby

    Werd mir heuer ´nen Wolf twichen!
    Hab ich zwar sonst auch schon gemacht, aber heuer wird´s deutlich mehr werden, weil ich letzte Woche erfahren hab, was ich von meiner Frau zum Vatertag bekomme!!! *Jippie!!!*


    Die Köder werden sind halt nicht so sehr von den letzten Jahren unterscheiden: Illex, Zam, Zalt, Jackson usw.



    Wie kann man sich nur so über einen Bogen Schleifpapier freuen, den man sich zwischen den Hintern klemmen muß? :D:D:D


    Gruß Herby

    Stimmt!
    Mit Anzeigern, die beim ersten Schalg sofort von der Schraube brechen, wär ich auch zufrieden...
    Ich glaub, der Herby sieht das genauso!





    Moment mal, einen unfreiwilligen Kontakt mit Aisha, das hätte der beste Bissanzeiger der Welt nicht überlebt :D , wenn mein Kälbchen sich in einer abgelegten Rute verfängt und mit schwung abzieht.


    Ich war selber schuld, Eigentor geschossen :30:


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Set und wenn es kaputt ist , kauf ich mir ein neues ohne die Haushaltskasse zu überstrapazieren :D ,


    Hatte vorher auch B.Richi, waren eine Zeit lang in Ordung, ich würde aber keine mehr kaufen.




    Gruß Herby

    Hi, ich weis gar nicht warum die TS-Murmeln von euch überwiegend abgewertet werden, bei mir gehören die zum festen Bestandteil meiner Karpfenfischerei, zwar nur 2 Sorten :D , aber ich fange damit und kann nichts schlechtes darüber sagen.



    Gruß Herby

    Petri Heil Joke, tut mir leid das es bei mir nicht geklappt hat, wäre gerne mitgefahren.
    Wünsch dir den 2m+.



    Gruß Herby

    Als ich meinen Fischerschein auf der Gemeinde beantragen wollte, wurde mir genau das selbe erzählt pol. Führungszeugnis beantragen bla bla bla, als der gute Mann damals gesehen hat, wie mir die Kinnlade auf den Boden geklatscht ist, ich war ja damals auch nicht Ungeduldig, hat er mir die Möglichkeit gegeben das Führungszeugnis direkt zu ihm schicken zu lassen, zwei Tage später habe ich bei ihm meinen Fischerschein abgeholt. Es kommt auch darauf an was für einen Sachbearbeiter man erwischt, ich denke die haben da schon einen gewissen Spielraum.


    Gruß Herby

    Sorry, ich konnte mir das neue Thema einfach nicht klemmen :loll2: :loll2: :loll2: :loll2: :loll2:


    Wir wollen unseren Schwarzi nicht zu kurz kommen lassen.


    Schwarzi for [BLINK]President[/BLINK]


    Gruß Herby

    @ all


    Fahre vom 21.06. - 24.06.07 an den Gardasee. Zwischen Torwole und Malcesine,
    kennt jemand einen Angelladen in der Nähe?
    Am besten mit Namen und Anschrift.


    Gruß Herby