Posts by angeldirschi

    HI ihr,


    wollt mal fragen wie es mit der verwendung von drop shot aussieht.


    gibts schon welche mit erfahrung darüber?


    wenn ja dann welche.


    und wie und von wo aus sollte man damit fischen?




    MfG OLI

    also den stuhl dem eisi da in gebrauch hat hab ich auch is gut und günstig
    find ihn auch voll bequem und unkompliziert beim transport
    wenn familien angeln ist hat jeder so einen stuhl


    und wie gesagt schon oben in der frage


    "welchen stuhl ......"


    und nicht welchen sessel



    zum angeln nen stuhl nud zum reläxen nen sessel

    normaler tesafilm so drei vier wicklungen langen und dann ganznormal die geflochtene draufwickelnfertig


    und habe schon verschiedene geflochtene testgefischt (von bekannten "da nimm ma die voll super!!") also die einzige von der ich überzeugt bin ist die fireline super schnur und gutes verhalten beim fischen

    Na also das find ich schon ein bißchen markaber.
    aber wer meint sowas unbedingt besitzen zu müssen bitte.
    ich fang meine karpfen alle nur auf wurm oder mais, hab auf boilie noch nie nen biß gehabt.

    also ich bin immer noch für die guten alten rutenhalter.
    ein bekannter von mir ist wegen so einem ding schon baden gegangen,
    das war letztes jahr im oktober.
    nur wein ein bergfahrer kahm und das pod mit ruten und befestigung die sich im boden befand raus riß und im main versenkte.
    da sind die alten dinger (rutenhalter)viel besser.
    und der pod hatte sogar 4 beine.

    also ich hätte da schon probleme mich zu bewegen wenn ich so höre was ihr so anhabt. kann man denn da noch angeln oder ist man da nicht zusehr mit warmhalten beshäftigt. weil bei uns sind es mom -12° da will ich eigentlich nicht malzum rauchen vor die türe. da frieren die finger ein trotz handschuhe.

    Wollt wenigstens noch einen Hecht oder Zander in dem Jahr fangen.


    Aber das einzige was pasiert ist das ich den Fischen in den letzten paar Tagen schon jedemenge Sielzeug (Blinker) hängen ließ aber bis jetzt noch nichts gefangen hab nicht einmal ein biß dem ich verhaut hab einfach nix.


    kennt sich jemand im Mainabschnitt zwischen unthertheres und zeil in unterfanken aus und kann mir vieleicht auch sagen wo man noch einen fangen könnte?


    bitte um etws hilfe


    MfG Angeldirschi

    :HE: :HE: :HE:


    Wollte die ganze Zeit Hechte fangen.
    Habe es mit Effzet und Bleikopfspinner probiert, ging aber nix.
    Wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann(Blinkerwahl).




    MFG
    Angeldirschi