Posts by hdidi

    Quote

    Original von sepp
    heut war´s soweit... hecht (aber nur 55 cm), hab alle tipps berücksichtigt und schon klappt´s :D
    ich denk das wetter hat seinen teil dazu beigetragen, ein gewitter hat momentan das nächste gejagt und zwischendurch schwülwarm... da hat sich was gerührt am weiher...
    also nochmal:


    :Dank:


    sepp


    Woher hast Du so schnell einen Hund herbekommen?


    Ansonsten Petri zum Hecht!

    Quote

    Original von Jusuf


    ja komm doch eh mal aber ich bin doch immer unterwegs. wahrscheinlich saufen eure hechte :fred: am abend und können dadurch erst nach 12 uhr mittags aufstehen und beissen ???? :lol:


    Du hast es erfasst...... :rer:


    Danke,
    hab´s kapiert um was es geht.

    Quote

    Original von Jusuf


    das sagt mir einer der im hechtpuff fischt :ntc: :ntc:


    Dann komm halt mal vorbei.....
    das ändert wohl nix daran, daß Du erst ab Mittag nen Biss erkennst.

    Quote

    Original von Just


    Stimmt, das ist bei uns auch so - wenn was beisst, dann nur in den Schattenbereichen.


    Und jetzt lacht nicht, die beissen sehr ungerne gegen die Sonne.


    Sepp hat ja nun eine neue Beschäftigung für seine Schwester:
    Die läuft immer mit dem Schirm hinter dem Blinker her und somit ist der immer im Schatten :loll2: :loll2:


    Was ist denn der Unterschied von der Schiebebremse zur Sternbremse?
    Also abgesehen von der Betätigung.

    Quote

    Original von Ranger
    sorry, das mit den 25 war ein Tippfehler, sollte natürlich 2 heissen . Kommt davon wenn man hudelt :loll2:
    Danger und Boldi is auch net schlecht. :loll2:
    Ich sollt mich jetzt doch auf die Arbeit konzentrieren, aber posten und telefonieren gleichzeitig funzt einfach net


    htiti? Brüllllll , ich hau ich wech. der is genial


    .


    Na, ich weiß net, vielleicht passt ja Danger als Name besser........ :kkr: :loll2: :loll2:

    Quote

    Original von Jusuf
    also sumpfi und ich haben eigentlich die meisten erfolge auf hecht am nachmittag wenn die sonne runter brennt oder von 18 - 20 uhr. :>


    Bei Euch beiden ist das ja wieder was ganz anderes........... :loll2: :loll2:

    Du brauchst keinen Hund, sondern nen grossen Sonnenschirm. :intr:
    Bei uns beissen die am besten im Schatten. :ang:
    So richtig rund geht es bei uns erst ab ende Juni weg, da ist alles wieder mit Kraut voll. Eben weil sie dann Schatten haben........... :loll2:


    Und wenn die Bisse bis jetzt erst ab 10:00 waren, dann liegt es doch wohl eher daran, daß Du da erst richtig wach wirst. :Scha:

    Ich will jetzt mal nicht unfreundlich sein, aber ich würde schon gerne wissen, wer hinter den Fragen steckt.
    Eine kleine Vorstellung wäre doch nicht so schwierig?

    Quote

    Original von sumpfbiber
    Großer Drilling mit Blei und einfach Haken! :loll2:
    War ein Scherz! :sorry:
    Ich würde sie in ruhe laichen lassen. Oder willst Du keine Hechte in eurem Gewässer?


    Die wollen eben keine, darum auch keine Schonzeit!
    :guck: Anfang vom Thread

    Habe einmal den Rollenfuß eingefettet, den Rollenhalter mit Sprühöl leicht eingenebelt und dann die ganzen Spalten mit 2K-Kleber ausgefüllt.
    Sah optisch 1a aus und hielt ewig.
    Bei der Demontage gab es auch keine Probleme!

    Quote

    Original von Just
    Klar ist das einen Versuch wert, allerdings speziell bei diesen Bojenfeldern ist die Hängergefahr recht groß. Dort gibt es häufig abgesoffene oder halbabgesoffene Bojen, die unsichtbar im Mittelwasser hängen - der Tod eines jeden Kunstköders :nix:


    Darum: Badehose nicht vergessen! ( zumindest im Sommer )

    Nimm nen roten! Aalhaken Grösse 6 und häng nen halben Wurm so drauf, daß er vom Bogen etwa nen Zentimeter runterhängt.
    Beim Wirbel ganz normal ein kleines Blei und zupf das ganze am Boden dahin.
    Zumindest bei uns beissen die Barsche drauf.
    Kannst auch dazwischen Pause einlegen, ist dann egal.
    Wenn Du Zupfer kriegst und zupst dann bisserl dran, dann beissen die richtig heftig drauf. :ang:

    Quote

    Original von johe07_06
    also mein team hat gestern einen 5:4 sieg gegen sumpfis team eingespielt... sumpfi war aber leider aufgrund seiner verletzung nicht dabei.


    Dann gibt es ja fünf Runden Freibier beim Treffen........... :ntc:


    Vier von Dir und eine von Sumpfi......... :bind:

    Machen wir es halt so:
    Für jeden Treffer, den Du reinlässt, zahlst ne Runde beim Treffen an der Rott.
    Und wenn Sumpfi kneift, dann zahlt er sowieso ne Runde.......... :bind:

    Quote

    Original von aalfischer
    Hallo Herby,
    laut Gesetz müssen Fische im Fliessgewässer nach dem Besatz mindestens eine zweiwöchige, im stillen Gewässer mindestens eine vierwöchige Schonzeit nach dem Besatz haben.
    Es gibt keine Regel, wann etwas gemacht wird. Das entscheiden die Vereine selbst.
    Wie gesagt, laut Gesetz dürfen sie 2 bzw 4 Wochen nach Besatz nicht befischt werden.


    Das ist ja nun wieder hochinteressant!
    Da ich nur durch Zufall mitbekommen hatte, wann der Gewässerbesitzer den Besatz geleistet hat war ich wohl wieder mal Straftäter.


    Ist diese Schonfrist wirklich gesetzlich vorgeschrieben ???

    Ist ne gute Frage!
    Aber normale Fliegen werden wohl eher nicht als Raubfischköder angesehen.
    Höchstens dann Streamer in allen Grössen bis zum Hechtstreamer.
    Fliegenfischen kannst sehr wohl mit einer normalen Rute.
    Musst halt ne Wasserkugel dazwischen tun und schon geht es los.
    Anwerfen musst den Fisch dann weiter oben, da Du nach dem Wurf erst das Vorfach strecken musst.
    Probier es einfach aus, der Materialeinsatz ist ja nicht sehr hoch.
    Viel Spaß dabei!!

    Quote

    Original von sumpfbiber
    Was bitte ist ein Schafkopfrennen? :kkr:


    Ein dreiteiliger Film, der in der Vilsbiburger Umgebung spielt.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber würde sagen in den 80´er Jahren.