Posts by hdidi

    Frontbremse, weil
    die Scheiben größer sind, zumeist feiner einzustellen ist und man auch nicht in die abziehende Schnur greifen muß.
    Der Bügel steht ja dabei an einem Punkt.


    Dann war es halt ein Blinker.


    Den Rest Deiner Ansicht versteh ich ja.


    Jetzt schweifen wir aber gewaltig ab.
    Beim Fliegenfischen hängt der Fisch zumeist zu 99% an der Lippe.
    Und wir waren beim Thema "tiefgeschluckte Wobbler bei kleinen Hechten".
    Mich würde immer noch brennend interessieren, wie Du einen Drilling vom Wobbler!! löst, wenn der von einem kleinem Hecht tief geschluckt wurde.


    Nix für ungut, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Sowas ist wirklich sch....e.
    Aber wenn der Drilling vom Stahlvorfach abreisst, dann hat wohl was von der Kombi nicht ganz gestimmt.
    Der wird die nächste Zeit wohl bisserl Zahnweh haben......... :loll2:


    Altes Ferkel, die Parameter von nem anderen Steifen gehen Dich aber gar nix an!


    Jetzt aber gleich wieder BBT!!!!!
    Sonst kriegen wir wieder geschimpft.

    Quote

    Original von ukelei
    Servus maxf,


    nimm mal mit dem [BLINK]hdidi[/BLINK] Kontakt auf der Kann dir sicher weiter helfen.


    Eisi: Wie kommst denn darauf ?
    maxf: Meld Dich einfach, aber muß schon wissen, wohin Du gehen willst.

    Quote

    Original von MEcarphunter
    Das weiß ich leider nicht, ob das die Höcherl-Strecke ist. Ist halt die Strecke kurz unterhalb des Blaibacher Sees. Eine reine Salmonidenstrecke ist das meiner Meinung nach nicht, würde das eher als Barbenregion einordnen.
    Ich glaub, die Salmonidenstrecke ist der weiße Regen, wir sind aber am schwarzen Regen.


    Grüße,
    ME


    Die laufen auch erst in Kötzting zusammen.

    Quote

    Original von Schwarzfischer
    War wieder mal ein fachlich hochwertiger Kommentar unseres Superfischers.... :kkr:
    Da merkt man halt, wer so richtig Fit ist!


    Man versucht sich halt anzupassen.


    Warum sollten die nicht zu werfen sein? :kkr:
    Die sind dann bestimmt recht schwer und fliegen schön weit........ :loll2:

    Quote

    Original von Schwarzfischer
    Ich würd der Sache ned trauen, weil ich mir nicht sicher bin, ob Garnelen in´s Beuteschema vom Zander passen.
    Ok, andererseits WARUM NICHT? Wenn Karpfen auf Bananen und Kaugummi, Aitel auf Kirschen und Forellen auf Eier beissen....


    Wird wohl Gewässerabhängig sein. Wie das mit den Sardinen auf Hecht eben auch.


    Jepp, hab letzten Herbst mit Sardinen bei uns Hechte gefangen.
    Interessanterweise aber heuer noch nicht mal nen Zupfer darauf bekommen.
    Letztes Jahr hatte ich frische von der Nordsee ( Fischgeschäft ), heuer nur eingefrorene vom Lebensmittelgeschäft.
    Näheres kann ich auch nicht sagen, wären nur Behauptungen.

    Quote

    Original von ukelei
    Ich bin ja nicht so der Aalfischer.
    Ich fang die eher als Beifang. Aber bis jetzt auch bloß 3 Stück insgesamt.


    Von der Leber als Köder beim Aalfischen hab ich auch schon gehört, von Hühnerdarm dagegen noch nichts.


    Bei uns an der Vils reden die älteren Fischer immer darüber dass der Hühnerdarm ein super Aitelköder sein soll. Probiert hab ich es noch nicht, aber wenn ich mal einen Hühnerdarm auftreibe dann teste ich das gerne mal.


    1) Sag dem Naseneberl nen schönen Gruß, der erzählt Dir was über das Gedärm
    2) Gibt es die doch überall, in jeder Henne und jedem Hahn........ :loll2:

    Bei der Leber muß man zuerst über ein paar Tage anfüttern, dann funzt das auch.
    Genauso wie mit den braunen Nacktschnecken.
    Wenn sie die mal kennen, dann nehmen die nix anderes mehr.
    Da bin ich vor Jahren durch Zufall draufgekommen, als wir die immer ins Wasser "entsorgt" hatten.
    Die dann gefangenen Aale waren prallvoll damit.
    Ist aber ne nicht gerade appetitliche Angelegenheit.

    Quote

    Original von Sumpfbiber


    Wieso glauben? :nock: Er hats ja gemacht! :nix:
    Hat ja jeder selber gesehen, der das angeschaut hat! :ntc:


    Das heisst also, daß jeder beurteilen kann, für was sich Schumi da innerhalb von Zehntelsekunden entscheiden muß.
    Dann haben wir ja lauter Top-Formel1-Piloten unter uns.


    Was er gemacht hat, das habe ich auch gesehen.
    Absicht in einer so kurzen Zeitspanne zu unterstellen, oder auch die Gründe für das Lenken in den Raum zu stellen, das wage ich nicht.
    Warum: Weil ich es einfach nicht kann!

    Quote

    Original von Sumpfbiber


    Was sich der erlaubt hat, für das darf er eh noch froh sein, daß er keine größere Strafe erhalten hat!!! So etwas unsportliches hätte ich ihm nicht zugetraut! :ntc:
    Das war ne Frechheit! :KR:


    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er so blöd ist, sowas in aller Öffentlichkeit zu machen. :vergisses:

    Quote

    Original von Christian M.
    Eigentlich sollten wir das Thema teilen, da es leider nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat :kkr:


    Eigentlich solltest dieses Thema schliessen, ist noch einfacher!
    So wird es auch in anderen Foren, auch themenfremde praktiziert und hilft evtl. am besten.

    Werter Mister Allwissend Poldi !
    Ich hab nie behauptet mitdiskutieren zu können, weil ich eben die Rolle nicht habe.
    Wenn ich aber ganz neutral diese Diskussion mitlese und dann Deine geradezu verbissenen Versuche lese immer recht zu haben, dann stellt sich eben bei mir das Gefühl ein.
    Und ich habe wohl das gleiche Recht, hier meine Meinung zu posten.


    Du bist schon ne ganz besondere Marke, wenn Du der ach so intelligente Vorzeigeposter bist, warum hast Du es dann nötig, auch noch unter die Gürtellinie zu gehen?
    Und sich dann noch aufspielen, mit welchen Postings man weiterkommt oder nicht....das hatt schon nen Bart!


    Ich würd langsam malnen Gang zurückschalten, haben Dir ja schon paar mehr empfohlen.


    Lass einfach gut sein!

    Ich hatte es ja schon viel weiter oben geschrieben,
    da geht es nicht mehr um Erfahrungen sondern nur noch ums Ego.
    Und wenn es dann noch unter die Gürtellinie geht und schon fast beleidigend wird, so zeugt das doch schon von arger Verzweiflung.


    Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
    War nur meine Meinung zu dem bis dahin gelesenen.
    Ging nicht um mich!

    Quote

    Original von Ranger


    na dann leg alles flach was kommt :loll2:


    Werd aber wahrscheinlich nicht hinkommen, der Weg ist einfach zu hindernissreich....... :lol:

    Bei uns hat gestern nur einer geraubt, dafür aber umso heftiger.
    Ich glaub, mit dem hab ich die Woche noch ein Date........ :loll2:


    Zur Kleiderproblematik: Kauf Dir halt nen bisserl zu grossen Blaumann.
    Da bist in paar sec. reingeschlüpft, auch über dem normalen Alltagsgewand.
    Und er nimmt nicht viel Platz weg im Auto.