Posts by Eistee

    WoW! Petri zu den Fischen. Aufgeben gibt es nicht! Bin jetzt umso motivierter! Vielleicht bau ich am Freitag gleich mal paar Überstunden ab und verbring die Zeit sinnvoller am Wasser :)

    Der Saisonstart verlief anders als erwartet. Leider hat es seit gestern Abend ziemlich viel geregnet und heute Morgen kam dann auch noch Schnee dazu. Dementsprechend hoch war der Wasserpegel der Schmutter, zudem war das Wasser sehr sehr trüb.
    Und so kam es wie es kommen musste. In 4 ½ Stunden konnte „nur“ eine 42er Barbe mit dem rot-weißen Miniwobbler überlistet werden.


    Schauen wir mal wie das Wetter nächstes Wochenende sein wird :)

    Der Saisonstart verlief anders als erwartet. Leider hat es seit gestern Abend ziemlich viel geregnet und heute Morgen kam dann auch noch Schnee dazu. Dementsprechend hoch war der Wasserpegel der Schmutter, zudem war das Wasser sehr sehr trüb.
    Und so kam es wie es kommen musste. In 4 ½ Stunden konnte „nur“ eine 42er Barbe mit dem rot-weißen Miniwobbler überlistet werden.


    Schauen wir mal wie das Wetter nächstes Wochenende sein wird :)

    Hallo Leute,


    eine Frage an alle Spinnexperten hier im Forum.


    Da am 28.02 die Schonzeit der Bachforelle endet und das Wetter so langsam erträglich wird, wollte ich mich am Sonntag mal an die Schmutter stellen. Der Teil der Schmutter den ich befischen darf, ist ca. 8-10m breit und im Schnitt ca. 1-2m tief. Leider kann ich diese Angaben nur schätzen da es stark von Wasserpegel und Jahreszeit abhängt.


    Mein Gerät besteht aus:


    Rute: Daiwa Lexa Spin 2,7 WG:
    Rolle: Daiwa Exceler EA
    Schnur: WFT Gliss Supersmooth Monotex in 0,14


    Ich weiß dass das Gerät etwas feiner ausfallen könnte, leider musste ich meine Ausrüstung komplett neu einkaufen dieses Jahr und habe mich deswegen für einen "Mittelweg" entschieden.


    Der Hechtbestand in der Schmutter ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Mein größter Hecht aus der Schmutter hatte 97 cm.


    Hierzu zwei Fragen:


    1.) Welches Vorfach? Ein Stahlvorfach erscheint mir einfach zu übertrieben. Mit anderen Vorfachsorten kenne ich mich leider absolut nicht aus. Bin aber lernfähig und für jeden Tipp dankbar.


    2.) Köderwahl? Ich dachte an kleine Spinner und kleine Wobbler. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlungen?



    Gruß 8o

    Ist zwar kein Video von mir, aber zeigt doch ganz schön, was mit so einer Kamera alles filmen kann!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Einfach super Aufnahmen vom Hecht!