Posts by Edwin 98

    Servus :)
    Hab ihr schonmal auf Zander nachtgejiggt? Hab es mal in der Stadt gesehen und dachte mir das es für den fang nur positiv sein kann? Außer für den Angler da er ja dort nichts sieht :D 1. Sind die Zander ja eher nachtaktiv, 2. würde die lärmbelästigung abnehmen und 3. dürfte es im Sommer nicht so heiß sein. Weren so meine Erkenntnisse gewesen. Was meint ihr?


    MfG

    SD#10 wenn ich mir mal so anschau was du für Ruten und Rollen fischst und besitzt hast bestimmt im Keller ein Wert von 20.000€ rumliegen :D aber die Sportex Morion die du mir damals empfohlen hast mit der Tica Abyss Tf muss ich schon zugeben das es beim Ansitz ein Traum ist. Hat sich gelohnt!

    Hab mich bei der Schnur für die Stroft Gtp entschieden da ich nur positives über sie gelesen hab aber kann mich für den Typ nicht entscheiden, habt ihr da Erfahrungen für denn Fluss?


    MfG

    Wow, Dankeschön für die vielen Informationen und Meinungen!!!! Werde es dann mal nächste Woche gleich versuchen, bis dahin hätte ich schon meine neue Schnur und Rolle :)

    Zur Rolle: werde warscheinlich ne Stradic kaufen oder was ähnliches (( natürlich ohne freillauf )) will mich beim spinnen oder jiggen ja nicht lächerlich machen xD

    ok, ich hab hier ne 2.70m spinnrute die ne durchgehende aktion hat mit 30- 60g wurfgewicht, sehr leicht, 2 geteilt ( steckrute ), und eine Telerute die schon recht härter ist, 3m und wurfgewicht von 40-80g mit einem guten rückgrad. Würde auf die 2te tendiren da ich mit ihr ein besseres gefühl hab und sie nicht rumschwabbelt.


    MfG

    Ok :) habt ihr auch gewisse köderfarben als Favoriten? Würde es zuerst mit nem weißen gummifisch versuchen da ich ihn für Zander schon desöfteren gesehen hab


    MfG

    Ok Dankeschön ;) was meint ihr zum vorfach? Flurocarbon ja oder nein? Was fischt ihr denn, kommt ja natürlich auf den restlichen bestand an und ob ein vorfach im gewässer Pflicht ist oder nicht und über n Hecht würde ich mich natürlich auch freuen also were ich mal dafür ;)

    Ich hab in meinem Leben bissher nur ein einzigen Zander gefangen und der war gleich ganze 86cm! :D hat auf eine Laube ( Ukelai ) gebissen 2009, ich hab mich sehr gefreut und meine Mutter genau so denn Zander und Salmonieden sind die einzigen Fische die sie gerne isst aber das kommt nie vor und deshalb, weil ich auch den Zander liebe möchte ich sehr gerne dieses Jahr mal welche rausziehen und weil ich im März 18 werde darf ich auch selber mal los da mein Vater nie auf raubfisch geht und der Neckar doch weit entfernt liegt als mit dem Fahrrad dort mal geschwind hinzuraddeln :D

    Vielen Dank Benwob für die sehr ausführliche Antwort!! :) das gleiche hab ich mal in nem YouTube Video gehört, das man mit harten Ruten viel mehr Bisse verwerten kann und wenn man mit mit großen ködern fischt sollte sie ja sowieso etwas härter sein. Ich fische am Neckar wo ich sowieso nichtmal die mitte beim auswerfen erreichen würde und daher die meisten Bisse forne passieren würden, er wird von großen schiffen befahren und hat eine tiefe von 6 Metern, fließt dann in den Rhein.

    Servus Leute, ich würde mich dieses Jahr mal gerne ins Zanderleben einmischen und da ich noch keine Ahnung und Erfahrungen davon hab welches Gerät und das dazugehörige Zubehör ich dafür brauch und empfählenswert were wollte ich hier mal etwas nachhacken und mich natürlich über Tipps und Tricks sehr freuen ;). Als Rolle dachte ich da an die Shimano Stradic in der 3000 Version? ( zu groß klein )?? :D und dazu ne gelbe 015er bis 019er Schnur von Power Pro mit einer Tragkraft von 13kg :). Bei der Rute bin ich mir noch total unsicher wie die Aktion sein soll oder wie lang sie ausfallen sollte? Würde am Fluss damit Angeln Mfg Edwin ;)

    Servus, habt ihr diesesjahr schon am Sportsee gefischt und wisst, wie es dort im moment so abläuft ? Letztes Jahr gingen bei mir nur Rotaugen und Brassen nach dem Hochwasser und die Schnacken waren echt eine Plage ! :) MfG Edwin

    Servus, habt ihr Erfahrungen mit boilies und ihre Geschmacksrichtungen am Sportsee gemacht ? Hatte bisher nur auf Dosenmais und Maden, die für die Brassen und Rotaugen waren Karpfen gefangen. Gruß Edwin :)