Posts by fischer-blubb

    Daherich das auch mal gemacht habe Weis ich wie das sein kann!!!


    Meinen Fahrlerer haben sie jetzt erwischt mit Ilegaler musik kopien aus dem internett 300 lieder ge Downloadet und 9.000€ strafe !!!!!!


    :rer: :pein:

    :loll2:ich kenne auch beide biss ferhalten der Aale!!


    allso ich fische grundsetzlich mit der pose auf Aal so das der aufgezogene tauwurm am grund liegt und der schwimmer aber noch steht so das das schrodblei kurz vor dem gewässer boden ist!!


    da ist mir im anfang des jahres 2005 aufgefallen das mir der Aal hin und wieder die Pose beim biss so 30cm unter wasser zieht und dort stehen bleibt!!!Man sieht ja das er beist aber es ist schon forgekommen das er nicht weiter schwimmt sondern an der stelle bleibt!! :ntc:Ein mal habe ich 15 minuten mit dem anhauen gewartet aber nix pose unter wasser und nach 15 minuten hat er ihn immer noch nicht gehabt :KR: :loll2: :gofi: :schad:

    hi leute,


    allso ich bin im Frühjahr sehr gerne auf Aal unterwegs,nur habe ich bis jetzt immer probiert mit pose auf Aal zu Fischen.
    Da es am Obinger See schöne Seerosen Blätterflächen gibt fische ich dort immer am rand entlang. :ang:
    Köder waren Tauwurm aufgezogen mit der Ködernadel ab und zu der ein oder andere Schöne Aal dabei gewesen.
    Dann mit Tauwurm ebenfals mit der Ködernadel aufgezoge mit einem Tropfen
    Top Secret Aal Lockstoff nicht einen Biss.
    Dann mit etwa 3-5cm kleinen Rotaugen am rücken Gehakt , einen untermaßigen Waller. :ntc:
    Obing ist ein seltsames gewässer :ntc: :ntc: :ntc: :ntc:
    Die das Gewässer nicht kennen das ist obing

    Ich würde mal sage wie schon erwähnt Jede Forelle die besetzt wurde Beisst auf PowerBait!!
    Die Großen dagegen sind ja schon paar jahre Drinne im Inn Das heist sie beckommen nur die köderfische zur najhrung was sie rauben und kleinlebewesen wie larfen und mücken !!Daher Beissen meiner meinung nach auch nur die Großen auf Köderfisch!!

    Wie ich ja schon Geschrieben habe ich bin dort im Verein habe jedoch nicht das geringste mit beckommen das dort viele Zander gefangen wurden!!!


    Obing ist um genau zu sagen ein gewässer wo schöne und auch Große Fische enthalten sind aber der see is auch ihrgenwie seltsam!!


    das is ein Glück dort was zu fangen aber es mach mir eine mänge Spaß!! :>

    Wenn du das hier mit verfolgst da steht das es den weiher vorerst nicht mehr gibt!!!
    und das man an dem weiher vieleicht nie mehr fischen darf!!!
    kann sein das zander drinne sind !!! wurden aber bis jetzt nur forellen waller 3 stüch und Aale gfangen und noch andere sachen!!

    allso ich möchte auch mal was Sagen!So allso ich habe jetzt knappe 9 jahre auf forellen gefischt am weiher in niederndorf kraiburg der ``Stangl``!!


    Habe dort erst 3 mal eine Forelle mit Köfi gefangen da is es eher passiert das ich nen hecht dran hatte!!


    Habe auch mit Pinkies oder Maden gefischt jedoch immer in der Strömung am einlaif beim Rohr immer erfolg!!!!


    Tauwurm nur im sonnen aufgang oder sonnen untergang auch schöne 50 unt 60 Forellen dran gegangen und auch der ein oder andere Aal!!


    Powerbait habe ich nur in der Früh benutzt wenn ich um 3 zum fischengefahren bin!!


    seichte stelle gesucht neben dem einlauf 20gramm blei laufmontage 1m vorfach wassertiefe 1,50m!!


    direkt unterm gestrüp!!einer meine hot spots!!


    Das anfüttern und das Blinkern oder fischen mit futterkorb war jedoch untersagt!!


    Ich hatte auch so meine genemigung weil ich mich sehr gut mit der besitzerin ferstand die leider ferstorben ist und habe auch den ein oder anderen waller gesehen was für den weiher ungewöhnlich war!!


    doch eines tages biss auf ein powerbait ein 40 Waller komisch aber wahr !!!


    ich sage nur Powerbait is was fürs grund und Spiro angeln wers mag nimmts wer nicht der solls lassen aber mir is da zeug zu teuer !! kaufe es selten..


    mfg daniel :Scha:

    ja das is seltsam aber wahr nun ja man kann dagegen auch nichts machen!!
    ich habe meinen Fischerschein erfolgreich bestanden dieses jahr und habe ihn auch gleich erworben !!
    :loll2:


    Ich finde es trotzdem schade um die anlage es ist ne super gegend und is auch super dort zum fischen wenn man weis wo was geht!!


    nur was denkt ihr was so ein Gelände mit den 2 weiher und zucht kostet ????

    jo wir haben mit 2 angeln gefischt aber dann ging es so schnell mit den bissen schon beim absinken war einer dran. da haben wir dann nur noch jeder mit einer rute gefischt ich und mein onkel ..

    Allso da an dem Weiher hab ich das Fischen gelernt und nun ja ich bin wochentlich da zum fischen gegangen ich wusste meine hot spots und die grosen fische!!


    es sind ja auch waller enthalten !!
    :ntc:


    die anlage sollte verkauft werden an die stadt und ein biotop gemacht werden habe ich gehört !!!!
    schade um die schöne anlage !!! :HE: :>