Posts by Hundsbua

    Die flexiblen Solarpanels von Sistech haben eine sog. "Mottenaugentechnologie", die auch dann noch Strom erzeugen, wenn bei allen anderen Geräten längst das Ende erreicht ist. - Nur mal so nebenbei.....


    Und bzgl. den Erfahrungswerten: Sorry, hab ich nicht. Mit der einzelnen Powerbank war ich unterwegs, aber ich kam mit der nie leer zurück. Und bei großen Reisen habe ich die Inselanlage dabei und die speist umgehend, sodaß ich nie auf den Status geachtet habe.....

    Grüß Dich Bressen!


    Aufgrund diverser Outdoor-Aktivitäten habe ich zwei Möglichkeiten dabei:


    1. Je nach Bedarf bis zu 23.000 mAh:


    http://www.amazon.de/XTPower%C…keywords=power+bank+solar


    2. und mehr oder weniger als "Inselanlage":


    http://www.sistech.com/100/con…nCurPage=&sStartPageNext=


    alternative: http://www.sistech.com/100/con…nCurPage=&sStartPageNext=


    Mit den Produkten von Sistech bist halt auch sonst recht felxibel (Kamera, Tablet´s, einfache Batterien - egal, für alles gibt´s Adapter oder weitere Möglichkeiten).


    Vielleicht etwas höherpreisig, aber auf jeden Fall lohnenswert!


    Herzliche Grüße aus München!


    Jürgen

    Kann ich gar nicht nachvollziehen!


    Denn das heutige Ringen hat u.a. seinen Ursprung im sog. Pankration. Und das ist eine in den anfänglichen Oly-Spielen nachgewiesene Disziplin gewesen. Also eine Kiste mit Tadition - gleich Diskus-werfen oder Speerwerfen. Morgen wird Marathon gestrichen!


    Grüße


    Jürgen

    Grüß Dich Peter!


    Danke für den link! War sehr gut und sehr lehrreich!


    Bis auf den Hinweis, daß die restl. Wasserkraftwerke (die nur 5 % des Stroms erzeugen) abgeschaltet werden könnten. Wenn das wieder mit anderen Energiegewinnungsmöglichkeiten kompensiert werden soll, dann ist halt die - nennen wir es mal - "Beschädigung der Natur/Umwelt" nur verlagert..... vielleicht sogar nachhaltig noch mehr geschädigt....!!!???


    Grüße aus München!


    Jürgen

    Grüß euch Gott beisammen!


    Habe beim stöbern und zeit-tot-schlagen was gefunden, was vielleicht für den ein oder anderen von Interesse ist bzw. für den ein oder anderen Grobmotoriker eine tolle Hilfe darstellen kann:


    Hier mal den link:


    http://www.ebay.de/itm/Tie-Fas…3%B6r&hash=item48506867a7


    Und bei youtube wird Dir gezeigt wie watscheneinfach des Zeug ist:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded[/video]


    Viele Grüße!


    Euer Jürgen

    Ohja, ich hätte da eine Lösung: Geh zu Deinem Provider und laß Dir eine neue/aktuelle Software aufspielen. Dauert i.d.R. nur eine Minute.....


    Hol Dir aber davor Deine Daten runter - soweit möglich - logisch oder?


    Grüße aus München!


    Jürgen

    Da habt ihr aber schöne Boote - muß ich schon sagen!


    Bis es bei mir soweit ist, vergeht wohl noch a bisserl Zeit. Bis dahin werd ich halt weites Werfen üben oder in der Wathose im Wasser stehen....oder so....


    Jürgen

    Grüß Euch!


    Auch ich möcht mich noch für die schönen, informativen Stunden bei und mit Euch bedanken! Wieder viele neue Gesichter und Namen kennengelernt und nicht nur über´s fischen gesprochen.


    In unserem Eck ging´s auch noch um tolle Abfahrten und manche - auch heitere - Schwierigkeiten beim Schlittenfahren. Also eher die für die großen Jungs....


    Auch dem Forellensteffl nochmals besten Dank für den wirklich informativen Vortrag zu den SeeFo´s. Ich werd´s mal mit dem "Vertikal-Schleppen" probieren! ;)


    Und nicht zu vergessen: Helmut, laß doch das nächste mal Deine Rute daheim! Als ich gestern heimkam und meine Gert´n gesehen habe, hat´s mir tränen in die Augen getrieben... ;)


    Ich freue mich schon euch bei den ein oder anderen Gelegenheiten wieder zu treffen!


    Viele Grüße an alle aus München!


    Jürgen

    Danke Katjonok61! - Paßt genau!


    Ich mach das Gschäft jetzt schon seit 20 Jahren und erst in den letzten Jahren hat es hier erhebliche Änderungen gegeben. Aber dies ist es auf en Punkt gebracht.


    Will ich eine Deckung haben, wenn der Anhänger nicht gezogen wird muß ich mich um eine extra-Deckung bemühen. Es kann allerdings durchaus sein, daß der bestehende Privathaftpflichtversicherer den Einschluß dokumentiert - ggf. gegen geringen Mehrbeitrag.


    Z.B. Hänger mit unbekannten Aufbau kostet ca. 35,- Euronen jrl. - Ein Bootstrailer hatte ich noch nicht, aber meine KFZ-Abteilung macht sich gerade schlau!


    Grüße


    Jürgen

    Grüß Dich,


    das meiste und wesentliche ist ja schon gesagt: Versicher Deinen Hänger entsprechend!


    Zusatzinfo: Da Du in Deutschland als Eigentümer von Gegenständen u.a. auch die sog. Verkehrsicherungspflicht (z.B. Schneeräumen vorm eigenen Haus) trägst, trifft Dich dies auch mit dem Hänger. Ob er bspw. richtig oder falsch abgestellt ist: Ist er in einen Unfall verwickelt bist Du mit dran. Die Höhe ist ungewiß, aber auch in Deutschland werden die Streitwerte immer höher, erst recht bei Personenschäden (z.B. Regreß der Krankenkassen, ggf. Regreß wegen Lohnfortzahlung etc.) Auch Spaziergänger können sich an Deinem Hänger verletzen und Du haftest auch…..


    Somit ist es gut, wenn Du eine recht hohe Deckungssumme versicherst.


    Grüße
    Jürgen

    Tja, da dies meine erste Wintersaison sein wird, weiß ich wohl erst im nächsten Frühjahr bei Schadensichtung, welche Arbeiten ich diesen Winter gehabt hätte.... :phat:


    Grüße


    Jürgen

    Servus Herbert!


    Nein, ich habe es auch nicht als Vorwurf verstanden! :)


    Aber ich wollt´s nur noch anführen warum, weil blöd klingen tut´s schon: Grill mitnehmen..... :whistling:


    Und sorry - Essen hält Leib und Leben zam.... :thumbup: Ich steh auch zu Hause an 5 Tagen in der Woche in der Küche, weil ich kochen als Entspannung und Herausforderung ansehe. Natürlich ist´s nicht mein Beruf, dann säh´s wohl anders aus.


    Grüße aus München!


    Jürgen

    Servus Herbert,


    ja, da ich unter der Woche in der Arbeit recht eingspannt bin, sind solche Angeltage dann wie ein kleiner Kurzurlaub. Und der beginnt recht früh und endet recht spät..... :) Und verhungern will ja schließlich auch nicht! Also: was liegt näher, als offenes Feuer.....da kommt halt der Jäger und Sammler in mir durch..... :phat:


    Bin ansonsten ja auch auf wochenlangen Trekkingtouren oder auch mehrtätige hochalpine Touren mit Sack und Pack unterwegs!


    Von gestern abend bis heute in der früh war ich z. B. auf einem "Trainingsweg" für die nächste Tour unterwegs. Das waren schlappe 32 km! Und auch da haben wir noch schnell zwischendurch gekocht! :whistling:


    Sorry und Grüße


    Jürgen

    Grüß euch!


    Also bei mir ist´s unterschiedlich, aber am liebsten habe ich einen kleinen Grill, ein oder mehr Halbe sowie das ein oder andere Steak dabei. Und natürlich meinen besten Spezl, weil mit dem is´es immer lustig. Fluppen natürlich auch! Da ich einen Grill dabei habe, mangelts selten an Feuerzeugen :D


    Natürlich ich als Brillenträger niemals ohne Pola-Sonnenbrille!


    Messer, und was weiß ich noch alles sowieso - wenn´s so weiter geht, dann brauch ich einen Packesel! ;) Aber wie es aussieht, bin ich das selber...


    Grüße


    Jürgen