Posts by Harry 01

    Dann gebe ich auch mal Bescheid zum Thema.


    - Berkley Skeletor Pro 802 (One) 2,40 m, 15-40 g mit einer Spro-Passion FD 720 - auf Forellen am Bach
    - Jenzi Mitsuki Kaitsu 3,00 m, 20-60 g mit einer Spro Gold Arc 1030 - am Inn auf Forellen
    - Daiwa Shogun X Pike 3,00m, 20-60 g mit einer Spro Gold Arc 1040 - auf Hecht und Zander


    Gruß
    Harry

    Sers Walter,


    wir sollten vll. mal telefonieren wg. einer gemeinsamen Tour.
    Allerdings sind die Gewässer bei "meinem" Verein für Gastfischer leider stark begrenzt, das weißt Du ja.
    Oder .... mir fahren glei auf Ungarn zum Zandern. ;)


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,
    danke für die Info´s.


    @' Wolfgang
    Email kommen zurück, da Empfängeradresse unbekannt.
    Die Webseite lässt sich nicht öffnen.
    Habe jetzt im Inet eine Telefonnumer von Karkuska György gefunden, die ich morgen mal probieren werde.
    Vll. habe ich ja Glück.


    @ Walter
    Danke, soweit wieder fit.
    2x Nervenblockade gesetzt gegen BSV und dann auch noch am Knie operiert (Meniskusabriss).
    Deshalb in 2014 nicht viele Fischtage.
    Das muss 2015 anders werden. Ich muss ans Wasser. ;)


    Danke und Gruß
    Harry

    Servus zusammen,


    war schon jemand aus der Community am Balaton auf Zander und Aal
    und kann mit evtl. ein Quartier empfehlen, z.B. in Balatonboglar, Ballatonnelle .....?
    War das letzte Mal 2008 in Balatonboglar. Leider bietet unser damaliger Guide keine Quartiere und Ausfahrten mehr an.


    Wir sind zu fünft und möchten kurzentschlossen im Mai eine Woche an den Balaton auf Zander und Aal.
    Ideal wäre es, wenn der Hausherr Guiding mit eigenem Boot anbietet und evtl. auch Vollpension oder nur Frühstück.


    Hat jemand einen Tipp für mich, gerne auch per PN.


    Gruß Harry

    walter:
    Ich wäre sicher nicht extra wegen ein paar (maßigen) Nasen an die Murn gefahren. ;)
    Innspitz (Mangfallmündung) und Sims sind für mich viel näher und leichter erreichbar.


    Fischer am Inn:
    Schonzeit und Maß sind mir natürlich bewusst.
    Ich hatte wegen der gesuchten Größe auf Tipps zum Besatz aus einem Privatgewässer oder aus der Aufzucht gehofft.
    PS: Beim nächsten Stammtisch nehmen wir Dich mal mit in die Kälte. :beer:


    Bekomme jetzt die Nasen aus einem Privatwasser in Tirol.


    Gruß
    Harry

    Danke für die Info´s.


    Bressen:
    Wegen der Größe des Teiches auch die Größeneinschränkung für die Nasen => 6-12 cm.
    Die sollen bis zum Herbst Algen fressen und kommen dann wieder in Freiheit.


    walter:
    Murn hatte ich auch schon dran gedacht.
    Werde mich mal vor Ort umschauen.


    Wäre klasse wenn du deine ERfahrungen nochmals posten könntest. Ich hab mir die Dinger auch schon angeschaut. Was mich besonders interessieren würde ist, wie du ( mit Blei am Vorfach oder spiros o.ä. ) die Tiefe damit kontrollieren kannst, also ob sie sehr empfindlich sind oder eher nicht.


    viel Dank und Petri heil !

    So habe jetzt einige Dissel Trout System Forellenköder in verschiedenen Farben.
    Testbericht erst nach meinem Urlaub.
    Bin 14 Tage in Istrien unterwegs.


    Petri Harry :thumbup:


    Wäre klasse wenn du deine ERfahrungen nochmals posten könntest. Ich hab mir die Dinger auch schon angeschaut. Was mich besonders interessieren würde ist, wie du ( mit Blei am Vorfach oder spiros o.ä. ) die Tiefe damit kontrollieren kannst, also ob sie sehr empfindlich sind oder eher nicht.


    viel Dank und Petri heil !


    Nächste Woche werde ich die Teile haben, dann gleich ausprobieren und hier dazu schreiben.


    Gruß Harry.

    Okay, das klingt ja mal interessant...
    Und wenn man es doch nicht macht, ist dann der Geschmack deiner Meinung nach deutlich verändert???
    Ich kenne das nämlich nur ohne abtrocknen lassen...


    Gruß Angelkoenig97


    Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Fische immer fast vollständig trockne vor dem Räuchern.
    Vielleicht schreiben andere Foris hier ihre Handhabung / Erfahrungen dazu.


    Gruß Harry

    Waller habe ich mangels "noch nicht gefangen" noch nicht geräuchert.


    Kleinere (dünne) Aale lege ich ca. 14 Std. in eine 6%ige Lake und räuchere sie als ganzes.
    Zusätzlich binde ich eine Schnur feste um den Aal.
    So platzt in der Hitze die Haut auf und das Fett tropft ab.


    Größere Aale räucher ich in Stücke und lasse sie ebenfalls ca. 12-14 Std. in 6%iger Lake liegen.


    Für mich wichtig: Nachdem ich die Fische aus der Lake genommen habe, tupfe ich die Lake ab und lass die Fische jenachdem noch 1-2 Std. abtrocknen.


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    kennt jemand hier den Dissel Trout System Forellenköder ?
    Bin im Net auf dieses Teil aufmerksam geworden.
    Es handelt sich um ein leicht gebogenes Plastikplättchen in diversen Farben, dass man über das Vorfach auf den Haken zieht.
    Lt. Beschreibung ein Topp-Köder für Barsch und Forelle.


    Hat schon jemand damit gefischt und kann seine Erfahrungen dazu schildern ?


    Petri Harry

    Kroatien topp, wirklich guter Fussball.
    Tempo rein, raus - so wie sie es brauchten.
    Dazu schön herausgespielte Tore.
    Mal schauen, wie weit die dieses Mal kommen.

    Jo, mit Dusel gewonnen 1:0 gegen Portugal gewonnen.
    Für mich heute ganz stark: Hummels, Boateng und Neuer.
    Der Rest Mittelmass oder weniger.
    Warum der Löw den Özil auswechselt ? Der hat doch eine solide Leistung gebracht.


    Jetzt gegen Holland eine stärkere Leistung und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, dann wird´s was.
    Holland jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, die müssen unbedingt gewinnen.
    Mit schnellen Kontern und kompakter Abwehr ist das machbar.

    Servus zusammen,


    bin Mitglied beim KFV Rosenheim und fische auch am Inn.


    Meine bevorzugten Innbereiche (incl. der Neben- und Altwasser) sind:


    - Staustufe Nußdorf und Bereich oberhalb des Happinger See (Inn I)
    - Staustufe Thansau und im Bereich der Simsmündung (Inn II)
    - Staustufe Feldkirchen (Inn staatlich)


    Erwischt habe ich im Inn bisher Forellen, Rutten, Karpfen und Aale.
    In den Neben- und Altwassern habe ich schon Karpfen, Brachsen, Barsche, Hecht und Aale fangen.


    Der Inn ist immer wieder für tolle Fänge gut, wurden doch im Bereich des KFV Rosenheim schon schöne Hechte, Waller und Huchen gefangen.


    Gruß Harry