Posts by alexk

    Hallo Leute,
    gestern war Walter (Angelzwerg) bei uns und hat die erste Spende für die Jugend ab gegeben :thumbup: . Herzlichen Dank dafür Walter ,von uns allen.
    Außerdem bekommen wir auch noch eine großzügike Spende von der Gemeinde Hausham
    :thumbup:


    Dann hatte Doris und ich gestern noch einen Anruf von unserem 1.Vorstand! Die Polizei hatte Ihn angerufen und gemeint ---- Eure Sachen sind wieder auf getaucht! Wir sind natürlich gleich los um alles in Empfang zu nehmen und tatsächlich, ein Teil war wieder da! Die Feldbetten, ein paar Rollen, ein paar Angeln (leider so gut wie alle kaputt), ein paar Watthosen und Kleinsachen sind wieder auf getaucht! Das war es aber auch schon wieder!
    Es gibt also noch viel zu tun bis wir wieder los legen können!

    Hat jemand noch Anker herumliegen


    Servus Roel,


    wie schwer möchtest Du sie denn? Für deinen gebrauch sollten ca.4-5 kg langen ;) . Da hätte ich doch glatt was für dich ;)


    Meld dich einfach , bist ja gleich bei mir ums Eck ;) .


    Gruß


    Alex

    Also ich gehe da schon einkaufen, man muss da ja nicht alles kaufen! Dem Internet sei Dank, mache ich mich da erst mal über die Preise schlau ;) . Die meißten von uns kennen doch die Preise gewisser Artikel ! Und wenn dann jemand aus Faulheit oder sonst was, zu viel für gewisse Artikel bezahlt, dann kann ich nur sebst schuld sagen. Die Auswahl an Kunstköder ist auf jeden Fall in ordnung.

    Also ich finde das echt klasse, auch ohne Übersetzung :thumbup: . Wenn die das echt großflächig hin bekommen würden die Aale zu züchten, dann wäre der Bestand halbwegs gesichert :thumbup: :thumbup:

    Also, bei mir war dieses Jahr nicht so toll!! Ich hab zwar einige Renken gefangen, aber dafon waren 98% nur kleine :wacko: . Dieses Jahr war bei uns im allgemeinen nicht der Hit, mal schauen was 2014 wird :wacko:


    Gruß


    Alex

    Das schaut doch schon richtug Gut aus Alex, weietr so :thumbup: , aber wenn ich dir einen Rat geben darf...lass den Lenzauslss bestehen, glaub mir ich weis von was ich rede ;) .


    Gruß


    Alex

    Das hört sich ja nicht schlecht an, aber beachte auch ,dass die Rollen zimlich hart sind und wenn da dann dein Boot mit seinem Gewicht permanet drauf liegt, bekommt dein Boden mit Sicherheit schöne Beulen rein, ob sich das dann lohnt?

    Dann ziehst oder schiebst Du dein Boot mit der Kielseite auf die Stempen, verstehe ich das so richtig? Wenn dem so ist, dann würde ich dir vorschlagen Du kaufst dir erst eine ca 1,5 cm Gummimatte, befestigst die am Stempen und dann noch ein Teppichboden, (so wie Hubert es schon geschrieben hat), über die Gummimatte spannen. Die Gummimatte hat den Vorteil, das dir beim 3-4 mal nicht gleich wieder der Teppich zerreist, weil ja die Gummimatte so gut wie alles auffängt und Du das Boot viel weicher hoch ziehe--schieben kannst.


    Gruß


    Alex

    Helmut,


    das kommt aber auch auf deine Geschwindigkeit darauf an, dass brauch ich dir aber nicht erzählen ;) . Die 4-5 Meter sind im früh- Sommer (Mai, Juni, und vieleicht noch Juli) ganz gut, aber dann würde ich höher schleppen, gerade mit den Teilen und im Herbst wieder tiefer (Anfang Herbst- Spät Herbst), teilweise von 6-12 m, kommt natürlich auf die Wassertemperatur daruf an.


    Sideplaner würde ich persöhnlich für die Teile nicht nehmen.


    Gruß


    Alex

    Servus Alex,


    Danke für das Foto , so hab ich mir das vorgestellt :) ,das werd ich doch glat mal ausorobieren :thumbup:


    Gruß


    Alex

    Alex,


    welche Montage bringst Du bei den Aalen an ? Jigkopf und zudem von der Größe abhangig noch 1-2 Drillinge?


    Gruß


    Alex

    Mädls und Jungs,


    Ihr werdet Euch jetzt zwar wundern, aber ich hab mir letztes Jahr drei von den Rollen gekauft und ich muß ganz ehrlich sagen ,da hab ich auch schon schlechtere im Geschäft gekauft die angeblich soo Super waren und haben sich als totalen Reinfall herausgestellt. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Klar, die Ruten würde ich auch nicht nehmen. Der Räucherofen schaut wirklich nicht schlecht aus, ach ja und die Taschen sind klasse ;) . Mein Fazit, teuer muß nicht immer das Beste sein ;)


    Gruß


    Alex

    Sieht ja richtig Gut aus :thumbup: . Ein paar von den Teilen hab ich auch und vor allem damit letztes Jahr auch gefangen ;)


    Aber mit den Gewürzen wundert mich jetzt aber scho a bisserl, wirst sicher die Gummis a bisserl Salzen, damit Sie schmackhafter werden :phat: . Wenn Du damit Erfolg hast ,meld dich einfach :phat:


    Gruß


    Alex

    Hi Leute,


    ich fand es gestern auch super, sehr lustig und wie immer interresante Gespräche. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste mal :thumbup:


    Unserem Walter ein herzliches Danke für die gelungene Auswahl des Lokals :thumbup:


    Gruß


    Alex