Posts by Nikaal

    Ich kann noch das Bavaria Chiemsee als Alternative in den Ring werfen. Man sitzt von der Höhe angenehm, hat ne Länge von ca 4,60m, vorne und hinten Staukästen und lässt sich auch sehr gut rudern, obwohl ich meist mit E-Motor unterwegs bin. Leichtgewicht ist es allerdings mit ca 145 kg nicht. Zu zweit gehts an unserer Naturslipstelle am Starnberger See gut raus, allein wird's aber zur ungewollten Sporteinlage...

    1:0 für Deutschland, aber dann ist Schluss! Freu mich schon auf das Endspiel: Wales gegen Island!:-)

    Servus,
    habe seit drei Jahren zwei Vetus AGM Marine Batterien mit je 100 Ah, je 29 kg und bin sehr zufrieden. Ich hab noch die alten Modelle mit den praktischen integrierten Tragehilfen, die die Schlepperei sehr erleichtern, hier und da noch im Internet zu finden... Seit zwei Jahren verwende ich die Blöcke in Serie für den Torqueedo Cruise was auch gut funktioniert. Der Preis ist mittlerweile auch schon um die 250 EUR, sind aber gut angelegt...
    Grüsse Nik

    Ich habe mir 2011 eine 4000er Zauber CF zu einem Angebotspreis angeschafft und bin bis heute mit ihr zufrieden.Vielleicht kein Rollenhighlight aber meines Erachtens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schnurrt noch wie am ersten Tag und verlegt die Geflochtene auch sauber.
    Ich glaub, da haste nichts falsch gemacht.
    Grüße
    Nik

    christoph - du weißt doch wie's in meiner Zunft terminlich zu geht und ich darf ja als Neuling auch keine Überdosis bekommen. Aber draußen am See, wenn ma's mal schaffen was mich freuen würde, kann ich auch nicht so schnell abhauen...


    @Harry - ich bin dir sehr dankbar, dass Du mit bierernsten Beiträgen das Niveau der Veranstaltung auf diesem hohen Level halten konntest:-)
    Grüße
    Nik

    Die Tica Cetus SB 500 ( wohl taiwanesischer Hersteller, Vertrieb in Deutschland über Ockert)mit 179g für ca. 70 EUR könnt auch ganz spannend sein. Hab sie selber nicht, aber ein Freund fischt mit ihr und ist zufrieden, ist allerdings ein wirklich kleines Röllchen für Feinmotoriker.
    Grüße
    Nik

    So grad vom Skifahren zurück. Beruhigend, dass man beim Fischen noch nicht anstehn muss...


    War ein riesiger abend. Schön, in so blödsinniger Atmosphäre diese wirklich ernsten Themen des Hegenefischens unverpixelt erörtern zu können. Mich juckts jetzt schon sehr, mal mit der Eigenbinderei anzufangen... Hat mich sehr gefreut euch Kennenzulernen, wenn man natürlich auch nicht an alle ran kam , aber vielleicht kommts ja noch am Wasser. Herzlichen Dank an Christoph für die glorreiche Initiative.
    Grüße,
    Nik

    Klingt nach ner feinen Sache. Wenn ich nicht arbeiten muss wäre ich sicherlich auch dabei. Januar ist gut wenns nach dem 06.01 ist. Organisatorisch hätte ich nur Möglichkeiten in München ein Lokal klar zu machen, Nähe Hauptbahnhof und Stiglmaierplz. Ich weiß aber nicht ob die Mehrheit so gern aufd Stadt fährt... große Wohnmobile haben da a bissl Parkschwierigkeiten...
    Grüße
    Nik

    Ist natürlich auch ein bischen eine Gewichtssache, wie weit Du Deine Akkus schleppen musst. Je mehr Ah desto schwerer in der Regel... Alternativ zum Gel gibts noch die ebenfalls sehr guten AGM Batterien ( Absorbed Glass Mat) Hier wird alle Flüßigkeit in der Glasmatte eingesaugt. Da supt nichts. Habe mir letzten Winter eine vetus AGM 100 Ah zugelegt für meinen Rhino vx 34. Habe sie für 200 EUR erhalten, meist kostet sie aber 250 EUR. Ich finde aber auch das Paketangebot von Dir nicht schlecht...


    Grüße
    Nik