Posts by Zandero

    Hallo Stefan,
    das sind die Leute,die zweimal im Jahr den Altmühlsee mit großen Netzen abfischen.
    Ich war auch schon mal beim Abfischen dabei,das ist sehr beeindruckend.


    Gruß Jürgen.

    Hallo Zusammen,
    In der Herbst und Wintersaison wurden im Altmühlsee anscheinend so gut wie keine Zander gefangen.
    Laut Seebewirtschatungsamt sind aber genug Zander beim herbstlichen abfischen registriert worden.
    Keiner kann sich das erklären.Weiß jemand mehr darüber ? Sind wirklich keine Zander gefangen worden ?


    Gruß Zandero.

    Übrigens,
    ich habe beim TGD ( Tiergesundheitsdienst ) in Grub zwei Zanderfilets von zwei verschieden Zandern aus dem Ebro auf Quecksilber untersuchen lassen.Das eine Filet hatte 0,10 und das andere 0,12 mg/kg
    Quecksilber.Der oberste Grenzwert beträgt 1,0 mg/kg, also das Zehnfache.
    Also denke ich ,dass man die Zander aus dem Ebro bedenkenlos essen kann.


    Gruß Jürgen.

    Servus beinand,
    ich war gestern in einem sehr guten Film im Kino ,ein sehr intensiver Film. Er spelt in den österreichischen Alpen un heißt " Die Wand". Er ist nach einem Buch von Marlene Haushofer
    gedreht. Die Hauptdarstellerin ist die Martina Gedeck.Sehr empfelenswert. :thumbup:


    Gruß Zandero.

    Ich hab früher mal ein paar Jahre hintereinender
    auf Zander geangelt.Das ging eigentlich ganz gut .
    Aber in den letzten drei Jahren war auf Zander tote Hose.
    Auf Karpfen geht es glaub ich ganz gut.


    Gruß Zandero.

    Wir waren im Bavaria Guiding camp.
    Die Leute waren sehr nett und das Angebot war auch recht günstig für die Verhältnisse am Ebro,
    aber die Anlage und die Motoren der Boote sind doch sehr heruntergewirtschaftet.Vor allem die Matrazen :fie: das war eigentlich unzumutbar.
    Nach einem langen anstrengenden Angeltag möchte man eigentlich nicht,daß sich einem die Metallfedern der Uraltmatraze in den Rücken bohren.
    Das war doch ein ernshaftes Problem.



    Gruß Jürgen.

    Hallo Zusammen,
    unser Ebrotripp über Ostern ist jetzt auch vorbei.Es war recht abenteuerlich,heftige Gewitter mit Sturm und Sonne haben sich abgewechselt.
    Auch der Motor von unserem Boot ist auf dem Ebro verreckt und promt kam noch die Gurdia Civil und hat uns aufs mistrauischste kontrolliert.
    Aber immerhin, als wir mit dem Auto in Meqinenza angekommen sind, hat es 28 Grad gehabt,was sich aber durch die Gewitter wieder relativiert hat.
    Die Fänge waren für die Bedingungen ganz ordentlich . Wir haben 20zig Zander (so zwischen 60zig und siebzig ) und zwei Schwarzbarsche gefangen.
    Die Schwarzbarsche gehen ab wias Zapferl,des is a Schau.Darauf kann man wirklich süchtig werden.
    Wir haben alle Fische mit Gummifisch gefangen.Das fischen mit Köderfisch ist seit 2012 verboten,keiner weiß genau warum.
    Es war abwechslungsreich und richtig schee.


    Gruß Zandero

    Servus zusammen,
    ich fahre an Ostern für zwei Wochen mit meiner family an den Ebro zum Zanderfischen.
    Wir haben uns mit bavaria guiding organisiert und uns dort eingebucht.
    Die haben auch schöne Apartments für Familien geeignet.
    Die Unterkunft liegt bei Mequinenza,aber wir fischen im oberen Bereich.
    Wir wollen hauptsächlich auf Zander fischen und sind das erste mal vor Ort.
    Gibt es spezielle Dinge die man wissen muß,um bei dieser doch kostspieligen Reise nicht zu viel Lehrgeld zu bezahlen.
    Auf Infos freue ich mich.


    Gruß Jürgen.

    Ich fische ausschließlich mit Monofil auf Seefos.
    Die knallen sowiso ziemlich hart auf den Köder drauf und mit Einzelhaken bekommst du den Anschlag
    gut durch.Die Dehnung von der Monofilen ist beim Seefodrill von großem Vorteil.
    Du verlierst die Forellekes nicht so leicht. ;)


    Gruß Jürgen.

    Hallo katjonok61,
    es ist tasächlich der Geschwindigkeitsregler.Ich hab ihn ausgebaut und festgestellt,daß an einer Stelle was verschmurgelt ist.
    Jetzt ist die Frage ,wo krieg ich innerhalb von einer guten Woche so ein Ding her . Bei "sea- eye- trading " rührt sich niemand.
    Hast du noch eine Idee ?


    Gruß Jürgen.

    Hallo katjonok61,
    Es handelt sich um einen Rhino R-VX 54.Es ging damit los, daß die zwei Rückwärtsgänge nicht mehr gingen.
    Dann hat er angefangen Aussetzer zu bekommen.Hat man dann mit der Faust oben draufgeklopft lief er wieder eine
    Zeit lang und jetzt läuft er gar nicht mehr.Ich bin echt genervt,weil ich in der ersten Novemberwoche nach Branden-
    burg zum Fischen fahren will und jetzt keinen funktionierenden Motor habe.
    Hoffentlich kannst du mir einen guten Tip geben.Vielleicht sind es ja nur die Kohlen ?


    Gruß Jürgen.

    Servus zuammen,
    hat jemand ne Ahnung,wo man schnell einen Rhino E-motor reparieren lassen kann.
    Ich glaub,da ist irgendwas mit der Platine.


    Gruß Jürgen.

    Hallo ,
    was war eigentlich in den letzten Tagen los ? Ich bin seit Freitag nicht mehr auf die Seite vom Angelforum gekommen.
    Es ist auch jetzt noch sehr langsam.War der Wurm oder andere Tierchen drinn,oder sind immer noch Reste vorhanden ?


    Gruß Zandero.