Posts by Regenbogenfisch

    Hallo auch mal wieder von mir.


    Ich hab mich mal nach Seen in meiner "nähe" umgesehen und bin dabei auf den Seeoner See gestoßen.
    Da solls angeblich von Hechten wimmeln und auch ein oder mehrere größere Waller, sowie Edelkrebse sollen das Gewässer
    unsicher machen.
    Meine Großeltern wohnen dort, haben aber keine Ahnung wer, oder, ob dort überhaupt Angelkarten ausgegeben werden.
    Ich hab in google recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden.
    Einige Sagen man kann an dem See nur angeln, wenn man Hotelgast ist, die anderen sagen, dass der See einem Anwalt in München gehört.
    Also wird man nicht schlau draus.


    Habt ihr dort schon geangelt, oder wisst ihr, wie man an Karten kommt ??


    LG

    @ Uwe... das sollen Krebse sein ?? Die die Pose auch so krass unter Wasser ziehen ?? Kann ich mit kaum vorstellen, aber vielleicht hast du ja auch Recht.. Danke Trotzdem, vielleicht sind es ja wirklich die Krebse die mich so ärgern wollen :P


    @ Vilstalfischer... Ja werd ich mal versuchen ist ne gute Idee Danke


    @ katjonok61...Ok danke für den Tipp


    :P :D :)

    :wacko: Ja mit Stücken genauso wie mit ganzem Wurm. Oh mann das ärgert mich so das ich keinen rausgeholt hab ;(
    Kennt ihr sonst im Umkreis von München oder dem Chiemsee ein Gewässer wo man gut auf Aale angeln kann ??
    Ich gebs solang nicht auf bis ich endlich mal einen hab ^^

    @ Kay ... Das hab ich auch gemacht, nachdem ich mir gedacht habe das ein ganzer Tauwurm vielleicht zu groß ist, ich hab es mit zerstückelten versucht, bzw, hab den tauwurm in der mitte zertrennt usw. und der hacken war so ziemlich die größe die du meintest. einmal hatte ich einen biss, der sich genauso verhalten hat wie der typische aalbiss, dann hab ich angehaun und dann war auf einmal ein blei dran :pinch: das hat mich aber geärgert :P


    @ Sepp ... also die Gewässer da sind relativ modrig sag ich mal...und ja hab mit Pose geangelt, extra aalhacken ich glaub sogar es war größe 6, und die Pose war auch ne aalpose.. knicklicht war rot weil die im anglerladen meinte das die die aale am wenigsten verscheucht.
    und ich hab ja mehrere tage hintereinander geangelt. hab auch kurz vor und nach einem gewitter geangelt weil es da ja heißt das sie am besten beissen würden und es war kein leichtes zupfen, es war z.b. so : zuerst 2 mal ein stärkeres zupfen und dann auf einmal war die pose mit nem richtigen klatschen aufm wasser weg...bei den anderen malen ist sie gewandert wie es ja eig. sein soll... danach runter und wieder hoch... ?( ka warum das nie geklappt hat.. hab mir sogar handschuhe angezogen (also plastik) damit der aal meine finger bzw. den rauch nicht riechen kann :rolleyes:

    Huhu ihr Lieben,


    Ich war vor kurzem in Berlin zum Angeln. Habe dort mehrere Nächte hintereinandern auf Aal geangelt. Ich denke mal das ich alles Richtig gemacht habe, Grund ausgelotet, kurz überm Grund geangelt, Tauwurm benutzt, usw. Nun aber das was ich so komisch finde. Immer wenn ein Biss war (und das war sehr oft) und man dann angehaun hat, war nichts dran. Ich habe manchmal sogar über ne Minute gewartet bis ich angehaun hab, aber auch da ohne erfolg.
    Was hab ich falsch gemacht ? Habt ihr auch schon mal so eine erfahrung gemacht ?


    LG Jasmin