Posts by Flo1983

    Momentan beissen die Fische bei uns auch recht gut,hab jetzt auf 2 Wochenenden 12 Rotaugen,8 Barsche,2 Aitel,1 Barbe,1 Nase gefangen.Keine Ahnung warum vorher kaum was ging!Hoffe das es so weiter geht,werd am Wochende gleich wieder raus fahren.Gruß Flo.


    :thumbup:

    Genau so ist es,vor jahren hat man noch die Riesen-Naqsen gefangen,ich hab auch schon ewig keine mehr gesehen,deshalb glaub ich es auch nicht wenn jemand schreibt die Nasen und Brachsen beisen gut.....hier in Vilshofen ist es dermaßen schlecht,das man sich echt überlegen muss ob man sich nochmal eine Jahreskarte holt.

    Wennst was schreibst,musst du vorher auch alles durchlesen.schreib ja,das die Aale ned schlecht beisen,aber bei uns fängst eben keine Weißfische,und das die paar Kilometer nen solchen Unterschied ausmachen glaub ich auch ned,von wegen zwei Grundel,ich hab ohne Übertreibung 200 bis jetzt eher mehr.Ich darf von Sandbach bis Hofkirchen fischen,hab fast alle Plätze durch,und überall sind die Biester,aber bei euch nur ganz selten????

    Bei uns war es mal gut ja,wenn ich zurück denke als ich mit meinem Vater an der Donau war( vor ca.10 Jahren)da konnte man etliche Weißfische zurücksetzen,heute bin ich überglücklich wenn ich eine Nase,Brachse o.ä.fange,ja ist lächerlich aber ist so.Ok,die Aale beisen bei uns auch gut,muss nur öfter nachts raus.Nochmal eine Frage:Wie fangt ihr eure Barsche?Wir haben sie sonst immer auf Wurm gefangen,das geht aber jetzt nimmer,weil gleich eine Grundel am Haken hängt,mit Pose ist auch nicht das wahre.Naja,hoffe das im Juli und August was bringt!!!

    Hallo zusammen,ich angle bei Vilshofen(Wagner-Wasser).Meine fänge 2011 sind recht überschaubar,5 Aale,1Barbe,1Barsch,und kleinere Weißfische.Meine Frage:ich würde gerne mehr Weißfische fangen,hier bei uns hat man aber nach jeden Wurf eine Grundel am Haken,habs auch schon mit anfüttern und Pose probiert,aber es beisst einfach nix,keine Nase,Brachse,Rotauge.....einfach nix.Liegt es wirklich an den Grundeln,machen die den Weißfischbesatz kaputt?So schlecht wie dieses Jahr,weis ich es hier noch nie.Habt ihr Tipps für mich?Freue mich über jede Antwort.Gruß Flo.