Posts by uwe123

    Mein erstes Boot war ein 36er Kraller und das wurde immer aufn Autodach transportiert.
    Meins war zwar ein bisschen leichter als die heutigen aber mein Auto (Ford Tausus und R5) war ja damals auch nicht so stabil gebaut wie die heutigen.
    Im 36er fischten wir zur Not auch mal zu zweit und am Walchensee kommen auch schon mal ganz schöne Wellen und ich bin nie abgesoffen.
    Aber unter ein 36er würde ich nicht gehen.


    MFG
    uwe123

    Die Renkensaison ist jetzt in Bayern ja vorbei und ich wollt mal wissen wie es euch gegangen ist.
    Konntet ihr Unterschiede zu den letzten Jahren feststellen?


    MFG
    uwe123

    Ron


    einen guten Schirmhalter hab ich schon aufn Boot und die Biminis sind mir zu "windig".
    Ich will zur Not auch aufn Boot nächtigen wenns sein muss. Für so was wäre das vom Ehmann schon i. O. aber wie schon geschrieben das passt nicht auf mein Boot.


    MFG
    uwe123

    Danke Hadl


    das Ding hab ich auch schon im Netz gefunden un d so ähnlich solls auch sein aber wenns geht seitlich offen (man muss ja irgendwo rausfischen können).


    MFG
    uwe123

    Da mein Bootsangelschirm schon einige Löcher hat wollte ich mir jetzt mal was richtiges für mein Boot bauen bzw. bauen lassen.
    Ich möchte einen Wetterschutz fürs Boot der so ungefähr wie die Karpfen Brolly´s aussieht. Allerdings passt hier weder das Fox noch das Anaconda Brolly richtig auf mein Boot also müsste man selbst was zusammentüffteln.
    Es sollte auch relativ einfach zum auf- und abbauen sein.
    Kann mir hier jemand nen Tipp geben oder kennt jemand eine Firma die soetwas bauen kann.


    MFG
    uwe123

    Hi Ron


    mir passiert das auch des öfteren aber was solls.
    So ein Line Guard hab ich auch früher mal an den Hardy Fliegenrollen gesehen aber ob das bei den Renken-Laufrollen was bringt, ausser mehr Gewicht, ich weiß nicht.
    Es ist halt so das sich die Rolle manchmal schneller dreht als sich das Blei zu Boden bewegt und wenn es nicht auf die Spuleachse läuft dann überschlägt sie sich rückwärts. Wenn die Schnur dann durch das Blei wieder auf Spannung ist läuft halt die Rolle andersrum.
    Ob dies jetzt bei den teuren Laufrollen wie Stucki oder Websta auch passiert kann ich nicht sagen.
    Vielleicht probier ich so etwas mal aus Dentaldraht zu biegen, dann seh ich ja nächstes Jahr ob es was bringt.


    MFG
    uwe123

    0:4 meinst wohl.
    Aber wie hoch ist egal hauptsache Dirk hat eins auf die Mütze bekommen :D
    Ihr könnt da droben zwar besser Zander und Seeforellen fangen aber vom Fußball habt ihr genausoviel Ahnung wie ich vom Schalkerschal häckeln :D
    Antworten wird Dirk erst morgen wenn seine Augen wieder von seinen Tränen befreit sind


    MFG
    uwe123

    Dirk das mit dem von Dir provezeiten 2:1 funktioniert jetzt wohl nicht mehr.
    Hast Du die Bayernkluft schon gebügelt? Und Benjamin fang schon mal zu bauen an :D


    MFG
    uwe123

    Da sieht man wieder wie gierig Barsche sind.
    Petri Holger und irgendwann kommen auch noch die Großen auf die Wobbler vom Benjamin.


    Vielleicht kreiert er ja mal ein paar Renkenwobbler (nicht Wobbler im Renkendesign sondern welche die Renken fangen) :D


    MFG
    uwe123

    Ein "Mittelding" ist das Terhi 385.
    Ich hab dieses "Mittelding" und bin damit voll zufrieden.
    Es liegt super aufn Wasser wennst Renkenangeln willst und kannst auch einwandfrei zum Schleppen (wennst nicht zuviel Ein- und Anbauten machst wie ich) hernehmen.
    Auch das 440er von Terhi ist ein Top Boot (frag Holgi) aber wennst hauptsächlich alleine unterwegs bist genügt das 385er auch.


    MFG
    uwe123

    Hi Ron


    nicht so schnell mit den jungen Pferden.
    Ich hab auch jahrelang die Stroft Multicolor gefischt und ich muss sagen es ist wirklich ne super Schur.
    Blos jetzt bin ich wirklich (bis jetzt) auf die für mich beste geflochtene Multicolor Schnur gekommen.
    Es ist die G-Power Multi Color PE von Gamatkatsu.
    Diese Schnur kostet zwar ein paar € mehr aber sie ist es wert wie ich meine.
    Sogar auf ner Laufrolle wo die "Verlegeeigenschaften" der Schnur nicht so wichtig sind da läuft diese Schnur einfach ab als ob es keinen Widerstand gäbe.
    Diese Schnur ist genauso wie die Stroft unterteilt.
    Wennst noch genauere Details brauchst meine Nummer hast ja.


    MFG
    uwe123