Posts by Uwe


    Der Tip hört sich :intr: an. Ich werde es mal austesten. Alte Kulifedern habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen.

    Also wenn du "nur" deine Fänge ablichten willst und ein paar Fotos von den Kids machen möchtest muß es keine SLR-Kamera sein (zum immer mitschleppen sind die ganz schön klobig und schwer und teuer).
    Halt mal Ausschau nach einer Kompaktkamera (3x optischer Zoom und ca 3 MPixel Chip sind ausreichend).
    Achte aber auf eine kurze Einschaltverzögerung. Bei den günstigen Modellen ist die Zeit vom Einschalten bis zum Foto ganz schön lang. Das wird allerdings gern verschwiegen.
    Ein weiter Punkt sind die eingesetzten Akkus: Finger weg von Sonderbauformen!


    Eine bestimmte Modellempfehlung kann ich allerdings nicht geben. Ich habe nur mal aufgezählt, worauf ich achten würde.


    Bei http://www.digitalkamera.de (Link vom Ranger) gibt es sehr viel Lesestoff für den potentiellen Kamerakäufer.

    Quote

    Original von Schwarzfischer
    ...Seitdem stinken meine Multis wie eine Wiese....


    Da erkennt man doch gleich den naturverbundenen Petrijünger... :loll2:

    Quote

    Original von ukelei
    man darf illegales nicht mit legalem verwechseln.


    filesharing an sich ist eine tolle sache


    Ganz genau. Z.B. für viele Linux-Distributionen ist das mittlerweile der einzige und vor allem schnellste Vertriebsweg.

    Quote

    Original von sumpfbiber
    ... Bundeswehrstiefel, innen dicke Socken. Lange Unterhose. Hose drüber (alles Bundeswehr)...


    Und drüber meistens noch Feldparka und das Regenzeug in Tarnfleck (Goretex) und für die Denkspitze gibt es die gute alte Wintermütze, tarndruck (Codename Bärenfotze)

    Quote

    Original von Just
    ...Bei mir auch, das Foto ist wohl im Mitglieder-Bereich und wenn man dort nicht angemeldet ist ... :nix:


    Das Photo ist schnell beschrieben: 6 Hechte in den verschiedensten Größen liegen auf einer Plane.

    Ups...da war ich wohl ein wenig blind. In der Vergößerung habe ich erst heute gesehen, daß dort etwas eingestanzt ist.


    Google hat tatsächlich etwas ausgespuckt.


    "Super-Duper" scheint irgendein Produkt der US-Marke "South Bend" zu sein.


    :guck:


    Da die Ebay-Links in 90 Tage (manchmal auch früher) wieder verschwinden habe ich es noch mal als PDF mit angehängt.


    :sorry: Hätte ich eigentlich gleich selber drauf kommen können.

    Ich hab da letztens einen Kunstköder im BaFo-Design bekommen (Ein Nachbar wollte altes Angelzeug entsorgen). Kennt jemand von euch vielleicht so ein Teil?

    Quote

    Original von Joke
    Die Fa. Tica muss doch bestimmt eine Einverständniss
    zum Verkauf der "Chinarollen" abgeben.


    Ist schon wirklich verzwickt. Soviel ich weiß liegt der Exclusiv-Vertrieb dieser Rollen in Deutschland und Österreich und die Schweiz bei der Firma Ockert.
    Der eigentliche Hersteller Tica produziert (soweit ich erfahren habe) in China.


    Falls ich falsch liege, bzw jemand besser informiert ist, korrigiert mich bitte.


    @ Schwarzfischer


    Woran kann ich eigentlich so eine Tica Rolle erkennen, die nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Ich habe mir nämlich mal vor einiger Zeit eine "Camry" zugelegt.

    Quote

    Original von hunter1391
    Glaube mir. Die gibts bei euch auch.


    Das bezweifle ich ja garnicht...Ich bin nur so selten beim Fischen, daß ich so etwas mitbekommen würde.


    Und wenn ich mal draußen bin, dann treffe ich nur selten andere Angler :nock: Vielleicht, weil ich nicht die ausgelatschten Stellen nutze :kkr:

    Quote

    Original von ukelei
    mit dem festnetz telefoniere ich nur call by call (http://www.billiger-telefonieren.de)
    das spart auch nochmal einiges ein.


    Dann pass aber auf, daß du nicht an so windige Call by Call Anbieter wie Avanio (Callando) kommst. Das ist mir zwar über I-net-Zugang (CBC) so passiet; ist aber beim Telefonieren sicher genauso möglich.


    :guck:

    Quote

    Wie nennt man bei euch diese liebenswerten Zeitgenossen?????????


    Bisher kannte ich dafür keinen dieser Begriffe. Ich kenne dieses Verhalten bisher zum Glück nur vom Hörensagen.

    @ hunter1391


    Hast du auch 11 Wochen auf den Zugang bei 1&1 warten müssen?


    Das war das einzig negative an dem Zugang. Bestellt 19.05.05; online (mit DSL) 04.08.05. Aber seit dem keine Probleme.

    Mit Skype habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Für VOIP benutze ich einfach nur mein normales Telefon mit der Fritzbox. Das funzt soweit ganz ordentlich. Da telefoniert sogar meine Frau über das I-Net und merkt es nicht mal ;).

    Quote

    Original von BoBe
    Man könnte das arme Fischlein doch wiederbeleben :D
    :lol:


    Die suchen warscheinlich auch noch die Gräten aus der Mülltonne und rennen damit zum Tierarzt "Kann man da noch was machen?" :loll2:

    Normalerweise binde ich alle Haken selbst, einzige Ausnahme war mal eine Tüte Teighaken (die gab es leider nicht ungebunden). Ab Hakengrößen 16 und kleiner nehm ich schon mal so ein kleines Maschinchen zu Hilfe. Da sind die Wurstfinger dann doch zu grob.

    Ist bei mir ähnlich, In Freising war heute morgen noch nichts und in Pullach (südlich von München) ist alles weiß.


    reverend
    gut gelungen die Bilder; besonders die eingeschneite Rose gefällt mir :Dank:

    Was mich noch stutziger macht ist die Aufmachung des Angebots. Nicht was dort geschrieben oder abgebildet ist sondern was nicht da steht. Irgendwie suche ich dort vergeblich nach der genauen Modellbezeichnung, Alter der Kamera etc. Ein heraussuchen und Vergleichen wird dadurch schon erschwert. Warum ist auf dem Bild die Modellbezeichnung nicht zu lesen?


    Aber wenn der Joke sagt, das Gerät ist gut, dann glaube ich dem Fachmann.

    Das hört sich sogar sehr interessant an. Ich denke es hängt vom Durchführungsort ab, ob ich teilnehme evtl mit Fahrgemeinschaft, (bis DEG ist es halt doch ein Stück zu fahren). Nötig hätte ich es mit Sicherheit auch mal von einem Fachmann (-frau) angeleitet zu werden.