Posts by @Kalli

    Servus Stachelino,


    ich bin wieder zurück. Habe beim Elektro Mühlhans den Erlaubnisschein geholt.
    Leider darf man an der Eger in Marktleuthen nur mit einer Angel fischen - einen Hecht konnte ich überzeugen an Land zu kommen:-))


    Danke und Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    wir fahren am WE nach Wunsiedel (zu den Luisenfestspielen). Papa darf am Fr. und Sa abend zum Angeln.
    Kennt jemand ein Fließgewässer in der Nähe von Wunsiedel - oder einen ultimativen Tipp wo ich den unbedingt hin muss?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Andreas

    @Bad Poldi
    das hat doch nichts mit Angst zu tun. Kleine Geschichte aus meiner Jugend.
    Vier Jungs waren am Segeln auf dem Mondsee. Kein großer See. Alle cool, keine Schwimmwesten oder Pfeife oder Sirene an Bord. Riskant gesegelt und den Kahn gedreht. Zu viert haben wir uns bemüht, den Kahn wieder aufzurichten. Nach einer halben Stunde waren wir so platt von der Antrengung und der Kälte, dass nichts mehr ging. Schwimmen hätte man wirklich vergessen können. Wir konnten uns mit größer Mühe am Boot festhalten bis uns ein Boot entdeckte und uns ans Ufer zurückgebracht hat. Wir haben noch zwei Stunden nach der Rettung gefroren.
    Seither nur noch mit Weste, selbst wenn die Sonne brennt und das Wasser 24° hat.


    Kahuna
    Kinder = Marine Pro Lifejacket 100N
    Eltern = Nautic Pro inflatable Lifjacket 150 N
    gekauft bei Gründl Bootsport http://www.gruendl.de/aktionen/westen.htm
    Das sollte einem die Sicherheit wert sein.


    Gruß Andreas

    Sorry Leute, da verstehe ich euch nicht. Ein alter Bootsfahrer erzählte mir mal, denk daran auf dem Wasser ist immer Gefahr.
    Schaut euch mal die Berichte der deutschen Seenotrettung an. Die werden richtig sauer, wenn die einen ohne Sicherheitsausrüstung retten müssen.


    Nur mit Schwimmweste aufs Wasser egal ob Sommer oder Winter. Die Kids haben Feststoffwesten und wir Eltern selbstaufblasbare Westen.
    Gruß Andreas

    @all
    wie ich schon sagte, ich möchte nicht zweimal kaufen.
    Was soll ich denn für einen Preisbereich sagen? Ich möchte ein gutes Pod und gebe den Preis aus der für das Pod verlangt wird.
    Z.B. gibt es ein gutes Dreibein nur ab 200EUR dann ist das halt so.
    Deshalb bin ich ja für Eure Hinweise dankbar. Löst Euch vom Preis und sagt mir einfach Eure Erfahrungen. Über den Preis reden wir dann, wenn eine Eintscheidung für ein Pod gefallen ist
    Gruß Andreas

    nein eine Endlosdiskussion soll es nicht werden. einen Schrott will ich auch nicht kaufen, und zweimal das Geld ausgegeben, da kauf ich mir liefer eine Heavy Feeder Rute dafür.
    Ich meine, ich brauche kein Spitzen Rod Pod. Es sollte fest auf Steinen und hartem Untergrund stehen und zwei od. drei Ruten fassen können.
    Ist ein Dreibein wirklich Standfest oder müssen es vier oder mehr Standfüsse sein?
    Gruß Andreas


    Ist das das Quantum?

    Hallo zusammen,


    ich war am WE an der Elbe zum Angeln und bin mit meinen Rutenhaltern einfach verzweifelt. Jetzt suche ich ein gutes Rod Pod.
    Was haltet Ihr von einem DreiBein mit Kugelgelenk?
    Was benutzt Ihr denn so? Welches Rod Pod System taugt was?
    Danke fur Eure Hilfe.
    Gruß Andreas

    danke Leute,
    hab mir schon gedacht, dass die verzinkte Tonne nicht das Gelbe ist.


    Dann wird es doch ein Ofen aus Edelstahl - obwohl die Tonne gibts auch in Edelstahl:-))


    fisherman333
    tropft bei deinem Ofen das Fett in das Sägemehl oder ist eine Wanne dabei?


    Gruß Andreas

    großes Lob,
    hab mir den Eigenbau gerade angeschaut.
    2 Fragen dazu.
    Ist das ein Titanzinkblech oder Edelstahl?
    Tropft bei Dir das heiße Fett in das Sägemehl oder ist da noch ein Blech dazwischen?


    Da rede ich mal mit meinem Flaschner im Ort. Der soll mir so ein Teil zurechtbiegen.
    Gruß Andreas

    Servus Just,
    was für einen Räucherofen benutzt du?. Ich werde jetzt bald mal eine Nacht auf Aale gehen.
    Danke
    Gruß Andreas