Posts by Hadl

    Ich arbeite grundsätzlich nur noch mit maunellen Einstellung, und dann auch nur mit neutralen Bildstil.
    Is mir lieber als das rumgepfusche der Kamera selbst.
    Ein wenig bearbeitung kann jedes Bild brauchen, klarheit, zuschnitt, schärfen, copyright, bissl kontrast.


    Aber für mehr bin ich eh zu faul, darf nicht länger als ne minute dauern, dann bocht me de sach eh nimmer.
    Also sind meine Bilder eh sehr sehr wenig bearbeitet. Aber muss sonst wird in anderen Foren wieder nur gemekert.

    Wenn ich so sehe, wie viele Bilder da beim fischen entstanden sind, wird es mau. Genau eins ;)


    Bilder aus der Spiegelreflex brauchen ein Bearbeitungsprogramm.

    Da ja nun das Jahr bald vorbei ist, möchte ich auch noch nen kleinen persönlichen Jahresrückblick zeigen. Hat aber nicht viel mit Angeln zu tun, eher mit Natur pur.


    So gibt es nun 10 Bilder aus nicht ganz 12 Monaten. Hoffe es gefällt euch.



    Außerdem würden mich euren persönlichen Highlight´s interessieren.

    Ein schwaches Spiel, keine Aggressivität, kein Mut, keine Motivation. Nur der Ribery zeigte Aggression :D :D aber leider nicht gegen Ronaldo.
    Aber was soll´s wir sind Meister und gegen die Königlichen kann man in nem Halbfinale mal ausscheiden. Und endlich weniger Erfolgsfan´s, denn die verlassen ab Minute 65 das Stadion. Das sind keine Fans und sowas soll auch dann kein Bayern-Trikot tragen diese schlechten Kunden. In guten wie in schlechten Zeiten.


    Aber jetzt heißt es Kopf hoch und Dortmund zum Weinen bringen, aber erst noch den HSV in die 2. Liga ballern.

    Man kann sich alles hindrehen wie man will. Meine Meinung steht da oben und so seh ich das auch.


    Ich frag mich da echt, wie das vor 10 Jahren alles funktionierte. Was wär die Welt ohne das Internet!?!?

    Habt ihr eigentlich schon mal an ne stinknormale SMS gedacht? Oder ist das zu OUT??
    Ich fand Whatsapp schon immer sinnlos. SMS-Flat und I-Message reichen völlig aus.


    Und ehrlich gesagt kann mir keiner sagen das in anderen Apps nicht gespäht wird. Dann sollen sie halt wissen, das es heut noch n Weißbier gibt :-) Und andere wichtige Dinge werden per Anrufe erledigt.

    Ich bin auf der Suche nach einer Box, einem Koffer, in dem Kamera/IPad/Handy gut aufbewahrt sind, sprich wasserdicht und stoßfest.


    Wer hat da was, dass er empfehlen kann. Preis soll sich nach der Qualität richten!

    Wenn du die bissis komplett leise stellen willst Schau dir mal die ATTX Bissanzeiger an. Die sind still wenn du es so haben willst.
    Da ruft dich nur die Funkbox.


    Zu den Delkims: So viel Schick Schnack. Dazu sind sie nur bedingt wasserdicht und saufen wenn es drauf an kommt ab. Und eingefrorenen kann dir jeder.


    Zu den JRC kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne.

    Ist das hier dein ernst?


    700€ für Bissanzeiger? :pillepalle::lol:


    Zu den Delkims: Viel zu teuer. Sind nicht wasserdicht. Und frieren genauso ein!
    Nur leider gilt heute am Wasser das der am coolsten ist, der das teuerste Zeug fischt. Korda-Kids lassen Grüßen.
    Und für was braucht man bitte Solarbissanzeiger?? Die 1 Batterie alle 3 Jahre mal austauschen? Ist das zu schwierig?



    Meine ehrliche Empfehlung:
    2 Carpsounder mit einer ATTX Funkbox. Da hast Top Qualität und der Preis stimmt. Außerdem bist flexibeler.



    Aber die Delkims sind schon viel cooler :koenig: Auch wenn sie ehrlich gesagt Mist sind.

    Ich war ja schon 2 mal bei euch, aber was wird bei euch als Wetterschutz gewertet?
    Plane im Oktober für ne Woche zu euch zu kommen ;)

    Die Kamera sollte ja nur Blitze aufzeichnen. Das man nicht jedes andere füzelchen erkennen kann ist logisch. Und wenn dann kommt sie unter der Fahrt sowieso ins Auto. Und ansonsten außen.
    Sie soll ja nur ergänzen was die normale Cam nicht einfängt, sprich unterm fahren etc. Und muss wasserdicht sein!! Denn ein Gewitter ohne Regen ist selten.;)
    Taugt die Saugnapfhalterung etwas?

    Merce Helmut, das sieht schon mal ganz gut aus :D


    Hät ich am Sonntag gebraucht, Gewitterzelle bei Straubing, Blitze wie ich sie noch nie gesehen habe ;)
    Und bitte kein Regen bei Gewittern, dass macht die Sache sehr gefährlich und man sieht nichts ...