Posts by carp addicted

    Bressen
    Diese Probleme mit den "Schwarzen Schafen" kenn ich zur genüge. Wenn ich nur nach der Fangstatistik gehen würde, müsst ich überhaupt nichts besetzen. Bei mir ist es allerdings so das ich von den Mitgliedern ordentliche Fangbücher bekomme, probleme machen die Gastangler!

    Servus!
    Bei mir liegen die einfach lose in einer Kiste. Ich trenn auch die Farben nicht, mit Absicht!
    Ich fang auf leicht verfärbte Gufis besser als auf "Farbreine". Uli Beyer hat da mal was darüber geschrieben, hat woll irgendwas mit fluoreszenz zu tun, so genau kann ich das aber nicht mehr wiedergeben(müsst ich erst nochmal nachlesen).
    Wenn mir meine Gufis zu hart vorkommen oder durch die Lagerung verformt sind, koch ich die einfach kurz und alles ist wieder OK!

    Hab ich vorher vergessen, die miastsafjednfoimacha´s:
    -Opfern
    -Hülsenfruchtbaum huldigen
    -in der Gysi-Bucht ein Wallerschlürfi auf mich trinken
    -noch ein Wallerschlürfi trinken
    -Nachtfischen in Fraga
    -Guck mal Alex "Sternenhimmel" sagen
    Is so ne Art Zauberformel, mach des genau in der Reihenfolge und es wird ein unvergesslicher Urlaub! :phat:
    ähmm und nim Thermoklamotten mit....

    Servus Jens,
    meld dich eine Woche bevor du fahrst bei mir.
    Ich hab 3 Jahre lang als Guide beim Alex ausgeholfen und telefonier ständig mit ihm, ich kann dir dann sagen wie es aktuell gerade läuft. Wenn du sonst irgendwelche speziellen Fragen hast, Meldung machen!

    Servus Hauns,
    nur der Blank ist von RST. Aufgebaut hat die Rute der Robert Kerler.
    Was mich an den Ruten so fasziniert ist die unglaubliche feinfühligkeit des Blanks und die Wurf- und Drilleigenschaften. Ich hab noch nie Ruten in der Hand gehabt die sich so schön aufladen.
    Mir fällt es schwer mit Worten zu beschreiben was mich an den Ruten so begeistert, muss ma einfach mal in der Hand gehabt haben dann versteht man mich.
    Ich hab schon einige sehr gute Ruten(Harrison, CTS, Baitjigger usw.) in der Hand gehabt aber an die RST Ruten ist nix rangekommen. Vielleicht liegt`s auch daran das RST die Blanks selber herstellt und nicht in China kauft!

    Servus!
    Ich würd nicht viel Füttern, wichtiger ist das du weisst wo die Karpfen sich aufhalten. Wenn du die Karpfen gefunden hast reicht ein kleiner PVA Sack mit Futter. Als Köder verwend ich gern Maden, Frolic, Solar Corkers "The Secret", Heibuttpellets(auch wenn manche sagen die Funktionieren nicht im Winter...) und einen Eigenbauboilie der sich schnell beginnt aufzulösen.

    Servus jj
    Ich hatte zweimal eine Verletzung bei Hechten die ich eigentlich zurücksetzen wollte und dann ist mir noch was ganz tolles passiert!
    Ich hab einen ca. 80cm langen Hecht mit dem Boga gelandet, der Hecht hat es geschaft sich zu befreien und ist runtergeflogen, nicht bis zum Boden, auf halben weg hat er an meinem Oberschenkel gebremst, mim Drilling!
    War ganz toll, Drilling durch die Wathose im Oberschenkel und auf der anderen Seite hängt ein tobender Hecht. Nö, Boga brauch ich nicht mehr!

    @jj
    Danke aber meine Suche ist bereits beendet.

    Merci für die Antworten.
    Ich hab jetzt einen, gebraucht für 10,- mit fast 70cm Durchmesser, der wirds schon wieder eine Zeit lang tun.

    Vom Boga lass ich inzwischen die Finger, hab zu viel Ärger damit gehabt.

    Hubert
    Ich bin mir selber noch nicht 100%ig sicher was ich genau will. Wichtig für mich ist eigentlich nur das er groß und stabil ist. Gummiertes Netz wär auch gut.
    Preisliche Schmerzgrenze hab ich keine(solange es noch einigermassen realistisch ist), für was vernünftiges geb ich auch gern etwas mehr aus! Der letzte hat 15Jahre gehalten, das erwarte ich vom nächsten auch!

    Servus!
    Ich hab gerade festgestellt das mein Watkescher kaputt ist. Jetzt braucht`s an neuen!
    Hat jemand einen Tip für mich, sollt aber schon ein größeres Modell sein, da ich meistens auf Hecht mit der Wathose fisch.
    Danke im voraus!

    Servus!
    Ich seh`s wie der Just, wenn du es aber trotzdem probieren willst(ist kein Fehler schmeckt gut, gebraten sind se aber besser) dann nim beim einlegen ca 1% weniger Salz als bei Forellen und Räucher kürzer damit sie nicht zu trocken werden!

    Bin wieder daheim vom Huchenfischen. Die Jungs kommen in Fahrt! Ein leichter anfasser und ein Nachläufer wo mir jetzt noch die Knie zittern! Normalerweise hab ich jedes 10-20te mal einen Huchenkontakt und heut gleich zwei mal, das ist schon sehr selten.
    Morgen bin ich wieder draussen, jetzt weis ich wo er wohnt...

    Servus!
    Bei uns(Lech) ist bisher auch noch nichts besonderes gefangen worden so weit ich weis. Selber hab ich bis jetzt einen kurzen anfasser gehabt, mal schauen vielleicht ändert`s sich bald.
    Ich geh heut auf jeden Fall noch!