Posts by daniel_teis

    Aus gegebenen Anlass (meine Gummifisch Geheimwaffe fürn Chiemsee ist da ;) ), wollt ich hier mal von euch wissen, wie ihr eure Gummifische so montiert.


    Klar gibts hier die Variante dass man den Angstdrilling an einem Stahlvorfach mit einer Ködernadel durch den Gummifisch zieht und mit einer Schlaufe an der Öse des Jighakens einhängt. Das hat für mich einfach den faden Beigeschmack, dass bei Bissen das Stahlvorfach den Gummifisch zerschneidet bzw ausreißt.


    Hab mir da heute schon einige Gedanken gemacht, weil ich meine Gummifische heute Abend montieren will. Die Montage sollte meiner Meinung nach folgende Eigenschaften beinhalten:


    • 2 Angstdrillinge aufgrund der Ködergröße von 28 cm
    • Drillinge sollten am Bauch sein
    • Drillinge frei hängend
    • Vorfach sollte nich durch den Gummifisch gezogen sein


    Also wenn einer von euch hierzu einen guten Vorschlag hat, kann ich mir heute Abend meine Bastlereien ersparen. Die übrigens in Richtung A.S.O. G-System gehen sollen (nur mit Jig Haken statt der Tauchschaufel)


    Bin gespannt auf eure Ideen bzw Vorschläge

    Danke. Den heute hab ich leider nicht fotografieren können. Keine Kamera an Board und er durfte natürlich wieder schwimmen... Hatte den Drilling nur ganz knapp vorn sitzen. Also wunderbar zum Abhaken. Du, jetzt hat mi schon so gejuckt, dass i jetzt schon am Material zam suchen bin.... :D

    Danke für die Bauanleitung. Hab mir heute provisorisch einen fertigen "Angstdrilling" in den Sprengring eingehängt und mit einer Art Pinnwandnadel fixiert. War zwar im Vergleich zu deiner Baukunst sehr Laienhaft, hat aber trotzdem für einen 74er Hecht am Chiemsee gereicht :D


    Auf alle Fälle Danke für diese sehr ausführliche Bauanleitung. Da weiß ich ja was ich morgen Abend tun kann wenn das Gewitter kommt :)