Posts by Marius27

    Servus Vinicius,


    Ich habe zwar selber noch nie dort geangelt, aber kenne den See dennoch sehr gut vom Baden / tauchen (nicht richtiges tauchen, weiß aber wie er unten aussieht).


    Hechte sind drin, aber eher klein bis mittel. Was mir beim tauchen aufgefallen ist, ist das an den Kanten, also ich weiß nicht ob du ihn kennst, aber vom Ufer aus ca. 20 Meter in den See reingeworfen, kommt eine scharfe Kante. Danach ist es ca. 2,5m - 3m tief und es kommen mehrere Krautkanten ( zumindest ist das im Bereich auf Höhe der Wasserwacht so, also die ganze Seite da, bei den anderen Gebieten kenne ich mich kaum aus. Normalerweise sind dort recht viele schöne Karpfen unterwegs und zwar meistens in schwärmen, die hab ich auch selber schon gesehen. Immer in 10er Gruppen, gemischt Schuppen / Spiegel. Da wüsst ich eine Topstelle ist aber schwer zu beschreiben und zu stark eingeschränkt. Feedern denke ich, wär die beste Methode dort auf Karpfen. Auf Hecht musste halt weit rauskommen evtl. mim guten alten Blechlöffel^^ XD Was man noch ab und zu sieht sind kleine Barsche, manche Exemplare etwas größer, geschätzt 25cm der Rest so um die 10-15cm.....ansonsten gehören zum Bestand : Schleien, Graskarpfen, Zander,
    Regenbogenforellen, vereinzelt Seeforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc....Barsche, Hechte und Karpfen hab ich ja bereits erwähnt. Die Größe liegt bei ca. 32ha und die maximale Tiefe beträgt bis zu 7m. Zum Boden kann ich nur sagen, dass er am Anfang vollkommen mit Stein bedeckt ist, allerdings nur bis 10m und dann an der Kante relativ schnell zu schlammig wird, aber nicht großartig, sondern nur eine kleine Schicht ( minimal )


    Ich hoff ich konnt dir etwas weiterhelfen.


    Lg Marius :P

    Servus bertinax,


    Also da ich leider selbst noch nie an der Donau geangelt habe, kenn ich mich da auch nicht so gut aus.....Aber als ich mal an der Donau entlang ging sah ich einen Angler der 3-4 Barsche so um die 25cm total unwaidgerecht (mind. 1000 Verstoße gg Tierschutzgesetz) rausholte und dann auch noch halbtot hälterte....Da leider kein Aufseher dabei war konnten wir nicht viel machen.......Aber jetzt zu deiner Frage: Der Typ hatte eigentlich ne tolle Stelle eine Art Kehrwasser in der er sein Wurm an eine Pose hing. Sah so aus als funktionierte es ganz gut. Aber die Barsche kann man auch ganz gut mit der Fliege fangen. Wenn man mal den Schwarm gefunden hat, dann geht's Schlag auf Schlag! Ich fing mal ein paar Barsche auf ne beschwerte 'red tag'. Immer schön zupfen, die attackieren richtig aggresiv, siehste manchmal beim hochholn wie die hinterher fetzen. Also dann, Petri für morgen !!! :thumbup:


    lg Marius

    Genau, DMAX ist eigentlich der Sender, der am meisten übers Angeln berichtet. Ab und zu laufen auf m Bayerischen Rundfunk Sendungen übers Fischen oder über die Fischarten.. :P

    Servus,
    Ich fisch ab und zu in der Isar, aber hab noch nie im Kanal. Iss auch glaub schon über die Fischereigrenze der Isarfischer schon hinaus. Zu wem gehört denn die Strecke überhaupt ??? Naja einladend....also ich find die Isar viel schöner!^^ Aber fürn Kanal iss recht gut dort..

    Also ich persönlich bin nicht so der Lockstoff - fan.......... Auf Hecht gehts auch ohne. Aber auf Karpfen iss schon manchmal ganz ok, aber auch da wird viel Marketing gemacht ( Teure Preise, teilweise ist es das nicht Wert usw... )! Aber grundsätzlich habe ich dafür meine eigene Teigmischung zum feedern, die an unsren Vereinsgewässern wirklich supper Wirkung zeigt =) ;)

    Also erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :) Ich denke wenn das Buch "Schleienangeln" schon 30 Jahre alt ist, dann ist es nicht mehr so leicht ranzukommen, aber ich werd mal bei meinen Büchereien in der Nähe nachforschen^^.......klar wenns mal ne schöne Schleie ist dann geb ich bescheid ;)
    lg Marius

    Servus zusammen,
    da ich das Friedfischangeln sehr gern mag, obwohl ich noch nicht viel und große Fänge zu verzeichnen hab möchte ich auch mal eine Schleie fangen^^^......Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten Buch speziell übers Schleien fischen. Wär cool wenn ihr eins finden würdet und mir die ISBN mitteilen würdet. Freue mich über ein paar Geheimtipps, weil die die man bei Google als erstes findet nicht immer die Besten sind =)
    Danke
    lg Marius

    Vollkommen richitg mikesch! Fischen darf er nur mit einer Begleitperson, die einen staatlichen Fischereischein besitzt. Ansonsten hab ich von einer Regel gehört, das man in Seen / Weihern, die eine bestimmte Größe unterschreiten auch ohne staatlichen Fischereinschein fischen kann, wovon ich aber nichts genaueres weiß ?(
    lg Marius