Posts by Jazzman

    naja, die letzten jahre war es so. davor unter hoffmann und mit sportchef beiersdorfer war es ordentlich.


    und auch jetzt unter bruchhagen hoffe ich auf besserung...aber die jahre dazwischen waren eine katastrophe...da geb ich dir recht, konstantin.


    wobei es viele vereine gibt, wo dir insider-wissen die haare in die höhe treiben würde ;)


    bin mal gespannt, wer heute in der zweiten liga dran glauben muss...da haben ja die kickers die nase vorn, aber irgendwie sind auch die löwen ein verein, die gerne "hier" schreien, wenn´s um verrücktes, chaotisches und unstrukturiertes geht...

    herrliche bilder, ben. top!


    da bekommt man gleich hunger...werde demnächst mal meinen räucherofen anwerfen...freu mich jetzt schon auf die rauchware ;)

    ...heut gab´s ne 29er satz-bafo, die auf nymphe einstieg. wurde entnommen und wird "verschafft".


    wetter war heut irgendwie widerspenstig, aber bin zwischen arbeits-end und fußball-training dann doch für ne gute stund ans wasser gekommen. hab auch n interessantes gespräch mit nem angler geführt, der mir berichtet, was ich jetzt die paar mal auch schon festgestellt (bzw. vermutet) hab - der kormoran war im winter sehr aktiv, an dem tauberstück...


    kein vergleich zum letzten jahr. aber ich bleib weiter dran ;)

    ...und wenns scho a schönne forelle hat, dann is dess ach meist n kulinarische genuss ;)


    es is einfach einfach und mit die geilste art (aus meiner sicht) ne forelle zu "verschaffen" - fisch innen und außen würzen mit pfeffer, salz, ich nehm noch kräutersalz mit dazu. n paar frische kräuter rein - in meinem fall waren schnittlauch und salbei die sträucher, die den winter top überstanden hamm, sowie kleingehackte zwiebeln und knoblauch (beides vorher in der pfanne a weng angeschwitzt). obendrauf drei stückle butter und - na klar - n schuss silvaner. in alufolie eingewickelt 30 minuten in den ofen auf 175 grad. zack bumm - geiles essen fertig.


    da meine tochter heut zu abend keine brotzeit sondern nudeln wollt, gab´s bei mir dann später halt nudeln in olivenöl und mit knoblauch dazu. a nett schlecht, die beilach ;)ansonsten tut´s weißbrot auch.


    mfg


    der Jazz.

    jou. heute abend zwei stund an der tauber gewesen und es war wieder top. hatte zwar die spinne dabei und auch 5, 6 oder 7 würfe gemacht, aber die scharf gemachte 2,45er fliegenfitze hat mich dann doch mehr gebockt.


    sie war zwar hin und wieder a bissl zu lang, die 5/6er, aber ich hab noch zwei 4/5er mit 2,10 - genau richtig. beim nächsten ausflug dürfen die mit, oder zumindest eine davon.


    die dam-rolle hat mich übrigens (siehe fliegenkombo-fred) voll und ganz überzeugt. schönes röllchen. funzt einwandfrei. vor allem die bremse ist nahezu sensationell.


    erst wars a weng zäh, nichts desto trotz gingen mir drei bafo´s an die goldkopfnymphen. alle so um die 30cm. eine davon, ne 33er, is mitgewandert und wird morgen mit kräutern, butter, wein und zwiebeln in der alufolie vor sich hin schmurgeln ;)


    in der starken strömung hab ich beim einstrippen den biss der ersten gar nicht richtig mitbekommen, die zwei anderen bisse waren schön zu erkennen - die hauptschnur machte einen rucker, anhieb, fisch saß ;)


    mfg


    der Jazz.

    jo, heute waren es sogar gute 2 stund nach der arbeit und auch die fliegen-fitze war mit dabei. allerdings weder auf goldige nymphen tat sich was, noch auf wobbler, spinner, blinker - null komma null. kein biss. nachdem am mittwoch ne größere forelle neben mir gesprungen is, konnte ich heut den zweiten "sprung" beobachten...
    aber das wasser ist noch recht kalt - evtl. mögen se noch nich so richtig. mal schaun. evtl. klappt es sonntag nachm fussi.


    zumindest ein paar impressionen hab ich euch mitgebracht ;)

    ich staun über mich selbst...war ich doch heut tatsächlich bei geilstem wetter knappe vier stund am wasser. der vierte tag in dem jahr...verrückt.


    zu erst bin ich den kleinen zufluss der tauber (die gollach) bis zur hälfte abmarschiert...also etwa 2km, 4 dürfen wir glaube ich.
    recht schmal und verhältnismäßig steile ufer...unentdeckt da ans wasser zu kommen schier unmöglich...werde aber wieder kommen ;) gibt n par schöne stellen. fotos anbei.


    allerdings keinen biss.


    an der tauber dann ne 30er bafo, die wieder verschwand und noch zwei bisse...es wird langsam ;)

    sodala, die erste bafo wurde gelandet. kurz nach der arbeit heut für ne stund ans wasser und eine schön gezeichnete und doch gut im futter stehende (und für mich überraschenderweise null komma null vom laichgeschäft gezeichnete) rotgetupfte am wobbler gehabt.


    das foto ist ne absolute ausnahme, normalerweise hätte es vom ersten fisch, der mir immer wieder (wie andere fische komischerweise hin und wieder auch) fast schon traditionell wieder ins wasser rutscht, kein foto gegeben, aber da ich ungünstig stand (ufer-konstellation a weng schwierig) und nicht ins wasser kam um den wobbler zu lösen, landete die gute kurz an land und ich hab die knappe 40er dann doch noch schnell fotografiert, ehe sie mir dubioserweise entglitt ;)
    normalerweise hab ich da ja ne andere regel...foto nur wenn entnommen und tot oder noch im wasser...


    gefreut hat´s mich allemal...war ein schöner moment und der abstecher hat sich gelohnt...ich denke/hoffe, am sonntag kann ich wieder am wasser sein.


    mfg


    der Jazz.

    jetzt wollte ich auch ne hammer-forelle posten, kam aber heute nicht zum fischen, da ich auf die kleene aufgepaßt hab. moje muss ich beim fussi aushelfen und danach noch sportplatzdienst...
    montag und dienstag hab ich zwar frei, aber ob ich da raus komm??? ich versuchs und seh zu, einmal in der woche am wasser zu sein ;)


    und gaaaanz evtl. fang ich was...wobei heute das wetter in wü ne katastrophe is...sturm mit böen an die 90km/h...das is für meine befreiungsschläge zwar ok und die gehn dann auch als torschuss durch, aber zum angeln??? :/

    angeldealz: ja, die tauber ist ein schönes flüßchen, das stück an dem ich fischen darf im besonderen.


    momentan geht es hier allgemein recht hart auf forellen zu...ab april soll es sich dann bessern. aber ich versuche dran zu bleiben ;)


    spätestens im mai will ich auch mit der fliege angreifen...

    isses, martin ;)


    war heute dort und ich bin ja von meiner sinn verwöhnt, aber das stück tauber ist ein traum...die 8km sind so geil, herrlich. rauschen, kleine wasserfälle, ruhige, tiefe bereiche...der kleine nebenfluss ebenfalls herrlich. zum glück hab ich den kartenausgeber heute im ort getroffen, bin nämlich scho a weng planlos rumgefahren (es gibt einige zuläufe, da darfst nett fischen, zudem gibts saisonal bedingte sperren für spinnfischen, etc.) und der hat gesagt er fährt gerne mit mir rum und zeigt mir das wichtigste und das hat er - perfekt....


    wetter war richtig april-like, aber mit viel sonne - also ebenso ein guter start ;) bisse? fänge? totale fehlanzeige, aber das war mir so wurscht, hab ca. gute drei stund gefischt und ne stund "guiding" - hab somit jetzt schon mehr gefischt als ganz 2016. da lohnt sich die halbe stunde anfahrt.


    bei gelegenheit mach ich mal fotos vom gewässer...

    sodala, vorhin nach der arbeit noch meine tauber-karte abgeholt. war klasse. der kartenausgeber, ein älterer mann, hat schön ne gute stund in der werkstatt erzählt, was wichtig ist, wie es um das tauberstück bestellt ist und auf was ich achten muss...wenn ich nicht noch hätte einkaufen müssen, wär ich wohl immer noch dort ;)


    ich wurde drum gebeten, frühestens am sonntag ans wasser zu gehn, auch wenn ich es ab 1.3. dürfte. aber es sind noch nicht alle jahreskarten verteilt und er hofft, dass dies bis samstag geschafft ist...dem kommt man doch gerne nach...hätte vorher eh keine zeit, wär aber auch so kein problem.


    ich bin gespannt, was die 8km tauber und 4km gollach so bereit halten...fliegenfischerbereich, ruhige bereiche...karpfen, schleien, hecht...


    schaun mer mal ;)

    http://www.kicker.de/news/fuss…zen-wollitz-vorstoss.html


    wer sich ein bissl mit dem niederklassigen gekicke beschäftigt, dem dürfte die regelung seit langem aufstoßen. klar, wem ist es zu verdanken, den bayern, wem auch sonst. der größte landesverband wollte eine eigene regionalliga.


    die einführung der fünfer-regio war von vorneherein schmarrn. nichts gegen vereine wie heimstetten, garching, schalding-heining oder die zweitvertretungen von ingolstadt und co., als sümbadisant eines traditionsreichen klubs wie des fc schweinfurt 05 sind solche spiele - von der fahrtstrecke mal abgesehen - fürchterlich. wie angenehm wäre da doch ein vergleich mit einem ruhmreichen verein wie dem ofc (offenbacher kickers) oder auch dem waldhof, hessen kassel (je nach dem wo die dann eingruppiert werden), den kickers aus stuttgart, eintracht trier...


    wie dem auch sei, es kann nur eine lösung geben - vier regionalligen: nord, west, ost, süd - wer sich dann sportlich qualifiziert und ob die traditions-vereine da mit dabei sind (wäre schön) bleibt aber abzuwarten. die fahrten sind (ein hauptaugenmerk da man nicht von drei 3.-liga-absteigern abrücken will und ggf. nur drei regionalligen im auge hat) wenn überhaupt minimal weiter. wenn ich von sw ausgeh, dann ist kassel, stuttgart oder offenbach deutlich näher als z. b. passau (schalding).


    also: vier regio´s, vier absteiger aus der 3. liga.


    eine reform würde die 4. liga enorm aufwerten und die meister müssen direkt aufsteigen!


    mfg


    der Jazz.

    ja, das is schon klar und in dem fall nicht das problem. die dkb sprang da ja jetzt ein und die unterstützen den dhb ja schon recht lange...


    aber laß es mal in die pay-tv ecke laufen oder dass du den stream nur angemeldet gegen eine gebühr sehen könntest...dann wäre konsequenz gefragt.

    internetfähiger fernseher? sowas gibt´s? verrückte zeiten... ;)


    das kann durchaus sein - evtl. gibt´s das ganze dann in einer rolle rückwärts als quittung sozusagen.


    ich verzichte ab sommer bewußt auf sky - ok, als hsv-fan vielleicht besser so. aber im ernst, ich schaue für die kohle zu wenig und habe beschlossen, in der zeit entweder zu fischen, mit meiner tochter zeit zu verbringen oder irgend etwas anderes sinnvolleres zu tun, anstatt diversen leuten das geld in den a... zu blasen.


    sollte ich große gelüste auf ein live-spiel haben, geh ich ins vereinsheim und hab da noch soziale kontakte gepflegt und treff ein paar angenehme leut.


    wenn ein paar leut mehr so denken, könnte sich was bewegen...wer nur blind konsumiert und murrt, der bewegt nix...


    wenn sich das so durchsetzt, wie du schreibst, juvol, werden die rechteinhaber (hoffentlich) bald blöd dastehen...aber klar, das ein oder andere tut einem dann vielleicht schon weh - hätte die handball-wm gern geschaut - sollte ich dafür aber irgendwann extra bezahlen, findet es eben ohne mich statt. da bin ich konsequent. fußball-wm und em genauso.