Posts by Bojan

    Hallo,
    ich kann Uwe nur zustimmen, aber grundsätzlich solltest du dir ein Gewässer suchen in dem viele Forellen drinn sind und auch gefangen werden ( regelmäßiger Besatz), dann stellt sich der Erfolg schneller ein.
    Ich hab mit einer Spinnrute um die 20g Wg und ein paar Spinnern ca. 6g angefangen.
    Man lernt dann recht schnell dazu ( bin immer noch dabei) und irgendwann klappts dann.


    Mfg
    Kajetan

    Hallo,
    ich war gestern mal wieder bei meinem Dealer und der hat dieses Jahr die neue Lieferung von DAM zu früh (ansonsten kommt sie immer zu spät) bekommen.
    Überglücklich darüber drückt er mir den neuen DAM Katalog in die Hand und zeigt mir ein paar Neuheiten.
    Zuhause bin ich dann auf das MAD Karpfenprogramm gestoßen und dabei fielen mir die "neuen" MAD Rollen ins Auge
    im Endeffekt sind das die Quick SLR Freilaufrollen nur mit Tarnanstrich.


    In meinen Augen ist das doch völlig sinnlos, schon allein die Tatsache das man meist weiter draußen angelt macht eine Tarnung der Rolle doch unnötig???


    Was denkt ihr dazu?


    Mfg

    @ sepp: stimmt es war ziemlich spontan. Aber ich bereus nicht, die Rolle ist einfach der hammer. Hab bisher leider nur 3 untermaßige Hechte erbeuten können (alle zw. 50 und 59).
    Aber ich hab zurzeit ferien und der Härtetest geht weiter :thumbup:
    Mfg

    Danke nochmal für die Tipps, aber ich hab mir jetzt schon vor ein paar Wochen die Red Arc besorgt, und ich muss sagen ne topp Rolle vor allem hat sie mich nur noch 68€ gekostet :thumbup: .
    Und in kombination mit der Rute ist das mit dem Gleichgewicht eigentlich nicht so schlimm wie ich dachte.
    Mfg

    Die hat ich auch schon im Blick. Nur mein Problem; ich hab zur Zeit eine Shimano Sienna 4000 drauf die wiegt mit schnur ca. 377g und diese Kombination ist immer noch leicht kopflastig :( . Deswegen schreck ich von der Red Arc etwas ab da sie um einiges leichter ist.
    Falls jemand von euch Erfahrung mit einer Kombi aus Red Arc und z.B. Beastmaster (in 270cm und 240g) hat und diese positiv sind dann bitte posten.


    Mfg
    Kajetan

    Hallo,
    Ich habe vor mir nun eine neue Rolle zum Spinnfischen auf Hecht zuzulegen.
    Hab da die Shimano Seido RA 4000 im Auge, taugt die was? Sollte halt mit einer Shimano Beastmaster (Wg: 20-50g u. 270cm lang) möglichst harmonieren.
    Andere vorschläge sind auch erwünscht.(Ach ja am besten mit Heckbremse)
    Generelle Infos: Einsatzgebiet sind die Achen unsres Vereins und ab und zu mal der Waginger/Tachinger See. Kostenpunkt so um die 80€.


    Danke für eure Tipps. :43:


    Mfg
    Kajetan

    haben direkt vor unsrer haustüre nen Löschweier ca 1,5m tief und ca. 400qm mit Rotaugen und Karpfen.
    Vor 6 Jahren hat mein Onkel zur Weißfischdeziemierung nen Hecht besetzt der wurde 1,17 groß und hatt leider den letzten Winter nicht überlebt.
    Also an der Größe des Gewässers kanns ja nicht liegen. Vieleicht beisen die Großen nur nicht weil sie Übersättigt sind.

    Hi,
    Gibts sowas wie nen Rabbat für Angler?
    Weil nen ganzen Tag so n Ruderboot mieten kann man sich ja nie Leisten. :30:


    MFG
    Kaj

    Hi,
    danke für die Antworten, hatte sowieso erst vor nächstes Jahr dort zu angeln.
    Leider hab ich kein Boot mit echolot gibts die irgendwo zum verleih?


    Gruß
    Kajetan

    Hallo,
    hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts nützliches gefunden wenn doch was Vorhanden ist klärt mich pls auf.
    Also wo und was kann man am Chiemsee gut angeln ?
    Wie schauts mit Friedfischen aus?
    Und wieviel kostet die Tk?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Mfg
    Kaj