Posts by überlister

    @ esko, da hast du recht, auf meiner liste , die ich zu meinem fischereischein dazu bekommen habe, stehht das auch so, aber ich dachte das der ab 15.02. geschont ist ?????????????????????????


    DAs währ jetzt echt peinlich!!!!!!


    @ fischermann, bitte hilf uns

    @ franzl, der mit dem ich da angeln war, der hat das selbe gesagt, wie du sein größter aal, 1.18m, das gewicht weiß ich nicht mehr genau, aber das war bei knapp 3,5kg.
    und wir fingen die in der vils, oberhalb traidendorf, richtung dietldorf/emhof, falls dir das was sagt.
    traidendorf, liegt ungefähr 3 km von der naabmündung entf.


    was mich gewundert hat, wie die bissen, nur ganz kurtz ein zupfer, und wenn man den ´nicht erwischt hatte, war sense, neuer wurm. der hat mich immer geschimpft, weil ich gewartet habe. ihc wars einfach so gewöhnt. in dieser nacht fingen wir 2 solche schlangen, die erste der mit dem ich angeln war, und ich war ganz erstaunt, der aal biss wie gesagt nur ganz vorsichtig, als die spitze das erste mal zuckte, setzte er den anhieb, und siehe da, der haken war auf nímmer wiedersehen verschwunden, das hätte ich nie geglaubt.

    @ franzl, kein problem, ich war nur mal in dieser gegend (kallmünz, Traidendorf,Amberg), 3 monate auf montage (kanalbau), und da hat mich einer vom ort mitgenommen zum angeln, eben an die [BLINK]VILS[/BLINK] , und das bild, das sieht genau so aus wie da wo wir waren.


    Übrigens @ franzl, ich habe an diesem abend auch so eine "anakonda" gefangen.


    :> @ franzl

    Hi all,


    kann mich da bernd nur anschlißen, bin auch zandersüchtig.
    ich komme aus der nähe von deggendorf.


    @ zanderer, wo sind denn diese gewässer , und darf man da wirklich jetzt schon auf zander angeln, bei uns ist der nähmlich bis zum 1.5 gesperrt. würde mich echt interressieren.


    bbiiittttee hilf mir /uns weiter

    muß zu meiner schende gestehen, habe das noch nicht probiert, nehme aber auch in den seltesten fällen ein stahlforfach her, ich finde das brauchts garnicht. :nix: :nix: :nix:

    hi@ all, ich würde dir eine dünne geflochtene entfehlen, weil es wirklich so ist mit den bissen , du kennst si besser.


    du mußt dann nur beim anhieb und beim drillen etwas vorsichtiger sein, da du jetzt ein siemlich " hartes geschirr " hast...........viel gefühl ervorderlich .


    wenn du das noch nicht hast @ fischermann, dann würde ich dir eine 25er quarz von mitchel empfehlen.


    :> :>alle sam

    Also ich bin auch noch nicht weitergekommen aalfischer, habe von weinachten bis fast letzte woche an der donau´mit kunstköder geangelt, und nicht einen zander erwischt, ich glaug ich lass es lieber wieder sein, und stell wieder um auf naturköder, da bin ich wenigstens erfolgreich.


    RE ZANDERFANGEN,


    kann da cityliner nur bei pflichten , konstantes wetter, ganz wichtig, und einen tipp von mir, wenn an´dem weiher , stellen da sind, wo es unmittelbar am rand 0,8-1,2 tief ist , und vielleicht noch ein par äste drinn liegen, dann würde ich es mal da probieren, mit pose, und zwar nur vorfach länge einstellen, und nicht weiter als 3m vom ufer weg, glaub mir absoluter hot spot.
    und wenn dieser platz jetzt auch noch etwas abseitz von deinem eigentlichen angelplatz ist, dann ist das ganze perfekt. wenn nicht , dann heist es ziemlich still sein am angelplatz

    ´@ wallerfischer,
    die is zwar schön , ordinär, und sieht auch nuch gut aus, und genau sowas such ich auch, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als ca 80 - 90 ausgeben,


    netter versuch, ich schau mal ob nicht noch was besseres kommt *ggggggg*


    Als dann


    .............petri alle sam.

    HI @ ALL,


    also, ich suche eine wallerrolle, ich habe zwar schon 2 stk. 6500er bait... von Shiman...., such aber noch eine multirolle , wenn möglich linkshand und vorzugsweise OHNE Schnurfühtung.


    ich möchte , wenn möglich nicht viel geld ausgeben.


    WAS WÜRDET IHR MIR DA FÜR EINE EMPFEHLEN ? ? ? ? ?


    mir persönlich, währe eine "ordienere" ganz recht, das is nicht viel dran , da kann nichts kupput gehen.


    Schöne grüße daniel

    Kann mich @ Schwarzfischer nur anschließen, genau so sieht auch mein aaljahr aus, mit dem einen unterschied,daß ich auf pose und köderfisch noch nicht einen schlängler überlisten konnte.
    :nock: stell mich warscheinlich zu blöd zu *ggg* :lol: :lol: :fred:

    also mein vater, der angelt immer mit fetzen am spirolino, aber nur in langsam flisenden gewässern auf rapfen, da funktionerts ganz gut. aber deine metode , habe ich auch auch noch nie gesehen, werde das ausprobieren. :gofi: :gofi:

    A.H.,
    das hört sich garnicht schlecht an, das werde ich mal versuchen, und das meine spinnrute zu weich ist, da könntest auch recht haben. :pein: :intr:
    werde es mal mit ner klasse härter versuchen. das mit den köfis und spirolino, ist garnichtmal so dumm.(guter einfall , is der vonn dir?:D ) ich glaube, du hast mir schon nen großen schritt weiter geholfen, danke


    fisherman333, meinst du nachts mit kunstköder? :kkr:
    denn mit natur köder angeln wir nachts schon, und es funktioniert :nix:

    tach.
    also mit den jerken, habe ich auch noch keine positiven erfahrungen gemacht, unabhängig von diesem gewässer jetzt mal abgesehen, haben auch kumpels von mir noch nichts damit erwischt. :vergisses:

    mal schauen, vielleicht, kann mir ja der A.H. noch weiter helfen.

    10000000.... würfe schon gemacht hat und sich ziemlich den arsch abgefrohren hat , am regen , aber noch nie einen gekriegt, :pein: zwar zwei drei schöne bisse letztes jahr gehabt, aber heuer noch nichts, is noch zu früh meinermeinung nach :gofi: :vergisses:

    hallo nochmal habe mir grade den bericht von @aalhunter (angeln online.....)durchgelesen, schöner bericht, aber für mich nicht direkt einsetzbar, da es an diesem see weder vom boot aus erlaubt ist noch steeg oder spundwende gibt.
    kenne jedoch dieses system auch schon lange und habe es auch schon auf so manchen stausee getestet, jedoch ohne erfolg. :pein:

    hallo und guten morgen.
    sorry bin erst jetzt wieder online.
    also auf köfi , fangen wir die fische eigentlich recht gut, und zwar so,
    wieche rute ca 3-3,3m u. 15-30g wurfgewicht zum grundangeln max .28er mono oder max 15er geflochtene. kleines laufblei, abhängig vom köfi 8-15gr. forfach ca 70-90 cm karpfen forfachschnur und in der mitte ein mittleres schrotblei. den köfi aufgschwimmend und mit etwas lebertran geimpft.
    mit pose, rute bis 3,3m 20-50gr. schwimmer irgentwo zwischen 7-15 gr.gleiches forfach wie oben , nur etwas kürtzer.
    köderfische benutze ich im allgemeinen ziemlich kleine, max 15cm nicht größer.
    die beißzeiten der zander sind ganz unterschiedlich, meistens von 5-mittags und von 18- 00 uhr eigentlich durchgehend, die der hechte, begrentzen sich auf morgengrauen und dämmerung. tags über nichts.
    fangbereich nicht weiter draußen als 8-10 meter. wasser tiefe bei 1m entf. 0,8m bei 5m entf. 1,5m bei 10m entf. max 2,0 und dann durchgehend 2 meter wassertiefe.
    boden beschaffenheit, sandig/kiesig viel gesunkenes laub.
    fast keine kannten
    kunstköder
    von rappeler bis blinker spinner shad`s minniwobbler twister alles schon probiert.



    :intr: '???? mal schauen , ob ihr mir ein par tipps geben könnt und wir das ganze mal analysieren können. denn meine köfi metoden, funktionieren auch nicht mehr ganz so wie früher. :schad: :nock: