Posts by blindfisch

    Setz doch mal einen Link über das Ebay-angebot,
    hier im Forum sind viele die auch bei Ebay kaufen, so kann man sich den Händler merken und ihm meiden.


    Gruß Andreas

    Quote

    Original von Novvox
    Wo bekomme ich die Fische überhaupt her?
    :neug:




    da suchst du eine Fischzucht in deiner Nähe
    (probiers mal bei Google oder anderen Suchmaschinen)


    Gruß Andreas

    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Räucherofen mit E-Heizung bei ebay für 1 Euro ersteigert, war eigentlich nur aus Jux weil noch kein Gebot stand, er sieht aus wie ein normaler Rundgrill mit Deckel, Die Heizung ist unterhalb der Unterschale, man legt etwas Räuchermehl am besten auf Alufolie (wegen späterer Reinigung) in die Unterschale und schaltet die Heizung an. Funktioniert eigentlich einwandfrei - einziger Nachteil mann kann nur Fische bis max. 38 cm. räuchern, oder den Kopf abschneiden.


    Gruß Andreas

    Heute habe ich es endlich geschafft, und bin ca. 19:00 zum angeln an die Isen gefahren, ich habe es mit Köfi auf Grund ausprobiert. Ca. 20:30 habe ich wieder mal ausgeworfen (Grundblei, Barsch 12cm mit Auftriebholz und zwei Drillingen) beim Aufschlag auf das Wasser sah ich wie mehrere kleine Fische auseinander spritzten.
    Ich habe die Bremse ganz geöffnet und die Rute in den Halter gelegt und schon wurde Schnur abgezogen. Nach einiger Zeit habe ich dann Kontakt aufgenommen und zweimal den Anhieb gesetzt. War echt Super, die Rute bog sich und ich habe gleich bemerkt das dies ein größerer Brocken war. Ich hatte ihn schon bis auf 2 m vor mir aber der Kescher war 3 m hinter mir, also bin ich Vorsichtig zurück um den Kescher zu holen - was macht der Hecht (ca. 0,9 - 1,0 m) haut nochmal richtig rum und reißt den Drilling vom Stahlvorfach ab.
    Ich war echt sauer - wäre bisher mein Größter gewesen.


    Gruß Andreas

    blindfisch
    Nix zu Danken! Hoffentlich hast ordentlich zugeschlagen damit!



    Konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen, wegen Arbeit und in der Freizeit Garagenneubau, aber rein optisch scheinen es Super Teile zu sein. Im September habe ich Urlaub und da beginnt ja die Raubfisch Saison erst richtig.


    Gruß Andreas

    Ich glaube ich kann dir helfen,


    7,2 Ah : 0,17 A = 42,35 h (ohne Beleuchtung)


    7,2 Ah : 0,24 A = 30,00 h (mit Beleuchtung)


    ( 170 mA = 0,17 A)


    Ist jedoch nur ein rechnerischer Wert - bis Akku total leer ist, Gerät wird verm. schon eher abschalten.


    Gruß Andreas


    (PS : nochmals Danke für die gelieferten Storm - Gummifische)

    Ich letztes Jahr im Blinker einen Bericht darüber gelesen, es hörte sich recht gut an.
    daraufhin habe ich mir gefrorene Garnelen und Sardinen gekauft und es an mehreren Tagen mit diesen Ködern probiert, aber absolut - tote Hose.
    Da fange ich mir lieber meine Köfi selber. Scheinbar liegt in dem Satz - was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht - doch ein bisschen Wahrheit (zumindest bei uns in Bayern)


    Gruß Andreas

    Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht,


    da er wie bereits erwähnt sehr gut am Haken hängt und auch mehrere Würfe ohne verformung übersteht. Ich fische an einem Fliessgewässer und ziehe ihn auch teilw. durch relativ starke Strömung.


    Gruß blindfisch



    :rer: ich drücke mit :lol:


    Gruß blindfisch

    Erfahrungsgemäß ist der Fangerfolg im Wald mies, ich würde es an einem Gewässer versuchen. Petri Heil[/quote]


    würde ich nicht unbedingt so sehen, im Herbst gibt es Steinpilze und Braunkappen zu fangen (besonders hat sich die Lasso - Methode bewährt) :loll2:


    Gruß blindfisch

    Es war echt wieder mal ein spannendes Rennen,


    besonders hat mir der Boxenstopp von Renault gefallen - absolutes Timing - so wie man es normalerweise von Ferrari gewohnt ist.


    Ich bin zwar Ferrari Fan, aber zweiter ist auch nicht schlecht, so bleibt es wenigstens spannend für diese Rennsaison.


    Gruß blindfisch

    Quote

    Original von Enrouter
    Also wenn einer in der Formel 1 gewinnt, dann soll es kimi sein und nicht schumi, der hat schon so viele titel. :lol:



    Mfg Enrouter :>



    Michael auf Pole :bind:


    Kimi ist letzter ( bei Mercedes fliegen Heckspoiler und Hinterrad weg) :nix:


    :kkr: bin aufs Rennen gespannt


    Gruß blindfisch

    Quote

    Original von ukelei
    Jetzt war ich gerade wieder 2 Stunden am Wasser und hab wieder kein Salmoniden erwischt. Das kann doch nicht wahr sein. :ntc: :ntc: :ntc: :ntc:


    :kkr: wie bist du ans Wasser gekommen, bei uns im Lks Mühldorf wegen Schneemassen - kein dran denken.


    Gruß blindfisch

    Soweit mir bekannt ist, sind die "Freundlichen Herren" Subunternehmer bei der GEZ die auf Provision arbeiten, man muß sie nicht ins Haus oder Wohnung lassen (außer sie kämen mit der Polizei - was diese aber wegen wegen solcher Kleinigkeit nicht tut).


    Und an der Haustüre kann man viel erzählen, oder ihnen die Tür vor der Nase zuknallen :lol:


    Gruß blindfisch

    Ist bei uns genauso daß nur Bachforellen gesetzt werden,
    trotzdem habe ich heuer an der Isen zwei Regenbogner ( 44 + 47 cm) gefangen,
    die werden vermutlich von einem anderen Verein zugewandert sein.


    Gruß blindfisch

    Hi Hunter,


    Daß ihr bei diesem "kleinen" Problem gleich daß "Handtuch" schmeissen wollt :nock:
    du brauchst doch den Weiher blos abzulassen, den alten Mönch weg, eine Schalung aus Brettern bauen, ein paar Eisen rein und Betonieren (habe ich bei meinem Ex-Weiher ebenso gemacht, war in einem Tag erledigt, natürlich ohne aushärten und wieder vollaufen lassen) dazu muß man nicht umbedingt aus der Baubranche sein (ich komme vom Kfz - Handwerk) man muß sich nur rantrauen.
    Für die paar Euro die ihr Jahrespacht zahlt wäre es auf jeden Fall zu überlegen ob man nicht vielleicht Eigeniniative entwickeln sollte bevor man die "Flinte ins Korn wirft"


    Gruß
    blindfisch

    Quote

    Original von sumpfbiber
    [QUOTE]Vielleicht solltest aber auch mal Deinen Kadaver in Bewegung setzen und die Fische suchen, anstatt drauf zu warten das sie zu Dir kommen!


    Ich habe heute mal diese Methode ausprobiert, 4 Km Vils runter, 4Km zurück zwischendurch Blinker und versch. Gummifische gewechselt und was war "NIX"


    da bleib ich doch lieber im Stuhl sitzen :lol:(da kann man wenigstens nebenbei in Ruhe ein Bier trinken)


    Gruß


    blindfisch