Posts by Makke25

    Hallo zusammen,


    Meine Familie und ich möchten nächstes Jahr an den Niedersonthofenersee zum Angeln fahren. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben. Und wo bekomme ich eine Tiefenkarte her, bzw. sollte man mit einem Echolot unterwegs sein wenn es überhaupt erlaubt ist.


    Eigentlich bin ich für alle Antworten dankbar, da ich zum ersten Mal an diesem Gewässer bin. Wir werden wahrscheinlich beim Haus Köberl übernachten da es von dort aus nicht so weit zum Wasser ist.


    Auf alle Fälle schon mal Vielen Dank

    Hahahahahahahaha!!!!!
    Sehr Witzig komm halt nicht von da und gefangen haben wir auch nicht soviel dass ich mir den See merken müsste.
    Spaß, aber der Ausflug war Super und danke für die Verbesserung.

    Servus! Wir waren auch eine Woche am Regen bei Chamerau und haben eigentlich nur zwei Fische gefangen die man mitnhemen darf, und dass waren 2 Aale. Die haben wir gegenüber vom Bäckerwirt am Übergang zum Altarm gefangen so um 22:00 Uhr. In diesem Altarm sieht man auch Hechte rauben.
    Laut ein paar Einheimischen soll es unterhalb vom Wehr auch Forellen geben aber dass ist schwer zu befischen da hier viele Steine verborgen liegen. An dieser Stelle geht angeblich mit treibender Pose was.
    Mein Tipp evtl. an einer oder zwei Stellen etwas anfüttern und nur hier zum Angeln gehen, das bringt mehr als jeden Tag woanders zu fischen.
    Wir waren auch an der Blaibachtalsperre ich glaub so hieß sie, da gingen viele Brassen bis 50 cm aber die will ich eigentlich nicht. Wir waren am Ostufer und haben auch zwei kleine Zander gefangen. Also würd ich raten einfach ein Boot mieten und raus in die Strömungskante. Karten hierfür gibts bei einem Fischerstüberl in Pulling. Ich hoffe dass hat geholfen. Viel Glück und Petri heil.


    P.S.: Sag doch bescheid wenn Ihr wieder da seid und was Ihr gefangen habt.

    Die Red Arc hab ich auch. Bin sehr Zufrieden obwoh sie aber mit geflochtener Schnur beim einholen etwas pfeift, dass mit unter aber eher an den dünnen Ringen der Rute liegt oder auch an der Schnur.

    Wir haben dieses Jahr auch schon ein paar schöne Hechte erlegt, und eigentlich waren fast alle Fangsrten dabei. Köderfisch am Grund, Blinker, Gummifisch aber am besten Bissen Sie auf Spinner. Ich persönlich mag Spinner nicht so gerne da Sie für Schnurdrall bekannt sind, aber fängig ohne Zweifel. Gerade wenn man damit anfängt bekommt man meiner Meinung mit Spinner eher einen Fisch an die Angel als mit anderen Systemen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

    Mich würde mal Interiesren, wie Ihr am Fliesgewässerauf Aal geht.
    Da gehts mir abe nicht um die Köderart, sondern um die Bisserkennung.
    Denn mit Pose ist ja nicht gerade der Brüller, auch wenn ich sie auf Grund lege sehe ich sie ja nicht mehr wenn es dunkel ist.
    Und Aalglocken find ich auch ncht den Hit, weil bei der Strömung das Teil die ganze Zeit bimmelt.

    Hallo ich habe mir aus dem Internet das Fang Buch von "KLDev FangbuchV1.1" kostenlos runtergeladen, dies hat eigentlich alles was du so beschreibst.
    Mit Statistiken über Mond, Köder, Zeit, Jahr, Gewässer und vieles mehr.
    Man kann dann seine Erfolge ins Internet stellen.
    Was man aber beachten sollte, wen mal nen guten Tag hast beim Fischen solltest aber trotzdem nen Zettel dabei haben, damit du jeden Fisch in dieses Fangbuch eintragen kannst.
    Man kann nämlich auch eintragen ob man den Fisch wieder zurückgesetzt hat.
    So verfälscht man es nicht gar so wie vorher schon beschrieben wurde, und es zählen ja auch kleine Fische.
    Schau doch einfach mal bei Google.

    Hallo erstmal!!!
    Ich habe mit meinem Bruder und Vater über den Winter ein Ruderboot hergerichtet und würde mich auch für einen E-Motor interessieren
    Da ich aber nicht genau weis wie schwer unser Boot ist, weiß ich auch nicht welchen Vortrieb ich brauche, das Boot ist ca 3,5m lang und 1,5m breit und ist zum größten teil aus Gfk und Holz.
    Nun meine Frage: Welchen Motor könnt Ihr mir Empfehlen?
    Und weiß jemand wo ich einen bekomme und was sowas kostet, super wäre natürlich ein gebrauchter.

    Na ja wenn man sichs leisten kann, ok!
    Ich muß sagen das der Wurm meiner Meinung nach immer noch am besten uaf Schleien geht, gut man hat natürlich auch Beifang, aber daß wird man bei Schrimps genauso haben.
    Die Fänge von Schleien die ich mitbekomen habe waren auf Wurm.
    Bin aber noch nicht jahrzente Angler. :k80: