Posts by carptiger

    Hallo Wallerfischer,
    das Set kostet immerhin auch über 160,- Euro! Da würd ich einen defekten Reissverschluss nicht unbedingt hinnehmen. Zumindest würd ich mal bei KL anrufen und nachharken.


    PS. für Deinen Praxistest wünsche ich Dir natürlich alles gute :> :>

    Ich finde es schon lächlicher das der deutsche Bürger von seiner Regierung immer verarscht wird!
    Es geht hier nicht um die Strahlung wie Poldi schon schrieb, beim verschlucken erstickst Du mit Sicherheit eher als das man den Strahlentod stirbt, sonder einfach darum das den Dingern in Deutschland die technische Zulassung fehlt! Und die kostet,na was wohl, Geld! Und um sich die deutsche Zulassung zu erkaufen (die kann man sich erkaufen, sieht man an den ganzen Hong Kong Schrott der bei uns verkauft wird und teilweise schon gefährlich ist) ist der deutsche Markt anscheinend zu klein.

    Hallo ihr zwei,
    ist ja kein Problem!
    Kürbiskernplatten sind das Abfallprodukt das bei der Gewinnung von Kürbiskernöl entsteht. Die Kerne des Kürbis werden erst gemahlen und anschliesend wird das schmackhafte Öl unter sehr grossem Druck herausgepresst, was dann übrigbleibt ist die Kürbiskernplatte.
    Durch den hohen Druck sind die Platten natürlich sehr dicht und hart. Sie lösen sich in ungebrochenen Zustand im Wasser nur sehr langsam auf und sorgen so für eine langanhaltende Lockwirkung.

    Hallo ukelei,
    wie Tom schon schrieb:spar Dir die Arbeit der Boilieherstellung damit.
    Sonst finde ich die Platten ausgezeicht um damit über einen längeren Zeitraum anzufüttern ohne die Fische zu sättigen. Vieleicht hast Du beim Anfüttern damit nicht bedacht das die Platten ziemlich lange brauchen um sich aufzulösen, ich hab meist zwei Tage vor einem Trip eine ganze Platte am Platz versenkt, und gleich zum Anfang nochmal eine zerteilte Platte und das wars dann auch für drei Tage. Wenn allerdings die Fische gut darauf reagierten und viel am Platz waren habe ich am zweiten Tag noch eine zerbrochen und nachgefüttert.

    Hallo Just

    Quote

    Ich hoffe doch, von diesen Usern gibt's nicht mehr allzuviele


    Ich denke Du glaubst es nicht wieviele sich immernoch ungeschützt im WWW bewegen! Von schlecht konfigurierten Kisten mal ganz zu schweigen. War vor kurzem erst ein Bericht mit Test im TV da,. ich muss schon sagen:"beängstigend"! Da gings schon mal bei den Updates von Microsoft los und ging bis zu den Adminkonten im XP oder 2k

    Ich hätte da mal ne Frage an alle Ösis hier im Board.
    Da ja meine Schwiegereltern aus Steyr sind, und auch noch dort leben bin ich ja desöfteren auf Besuch dort.
    Nun habe ich beim googeln einiges über die Enns und über die Steyr finden können, auch das dort Huchen leben sollen.
    Da würde ich mal fragen ob der eine oder andere schon Erfahrungen mit der Enns oder Steyr machen konnte und wie es mit dem Fischbestand, Karpfen in den Stauseen, aussieht?
    Wenn jemand nicht öffentlich darauf antworten möchte der kann mir gerne auch per PN antworten!

    Da hast Du wohl Recht Manfred,
    aber ich weiss dann für mich das ich mich nicht dazuzählen muss. Undvon dem mal abgesehen würde ich vieleicht auch einen kleineren ( Schonmass erreicht natürlich ) eher mal mitnehmen als gerade die grossen.
    Du weisst ja das ich da so denke, dass gerade die grossen Raubfische sehr wichtig sind um den Bestand ( auch ihresgleichen ) in einem Gewässer in einem guten Maß zu halten.
    Gibts genügend Futterfische ist auch der Raubfischbestand höher, gibts wenig Futterfische macht der grosse Raubfisch auch vor seinesgleichen nicht Halt und dezimiert so den Raubfischbestand wieder auf ein erträgliches Maß.

    Hallo Wolfgang,
    warum sollte ich nicht auch einen schönen Huchen wieder zurücksetzen :nock: :nock:
    Ich hätte da keine Probleme damit, hab an unserem See auch schon manche Angler geschockt als ich nen Meterhecht zurücksetzte :> :> :>
    Deren Augen hättest Du sehen sollen als sie von ihren Stühlchen hochsprangen

    Hallo,
    wäre ja fast ein schönes Bild, leider halt in meinen Augen nur fast.
    Liegt nicht an Dir MCP, und auch nicht am Fisch, sondern einfach die Art wie der Fisch gehalten wird sagt mir nicht zu.
    Ansonsten muss ich sagen das mir das Huchenfischen durchaus auch gefallen würde, vor allem im Inn bei Passau werden immer wiedermal welche gefangen. Wie es mit dem Inn in unserer näheren Umgebung ( Bad Füssing und Umkreis ) bestellt ist weiss ich nicht. Ich denke aber das ich es irgendwann in diesem Jahr mal probieren werde ( nehme ich mir eigentlich schon lange vor . :lol: )

    Hallo Manfred,
    Du kannst Deine E- Mail ändern wenn Du freigeschaltet bist. Allerdings würde ich da den Admin um den Gefallen bitten diese für mich zu ändern.
    Denn wenn Du die Addy selbst änderst musst Du Deinen Account erst wieder per E- Mail freischalten. Wenns der Admin macht geht Dein Account ganz normal weiter.

    Hallo,
    mit einem aktuellen Virenscanner zB Norton oder Kasparsky, gut aber teuer.
    Oder einer Freeware Version zB AntiVir, soll ganz anständig sein! Und kannste HIER downloaden. Und nicht vergessen!! Immer Updates damit machen!!