Posts by Fischerlehrling

    Hallo,


    habe von meinem Vater einen Sortimentskastenkoffer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bei dem kann man sich die Größe der einzelnen Fächer selbst auswählen, man muss dazu nur die einzelnen Kunststoffplättchen einlegen, wo man will.
    Da ich schon einen Werkzeugkoffer habe, werde ich den Neuen wohl zum Unterbringen all meiner Haken, Vorfächer, Schnüre, Wirbel und natürlich aller Kunstköder wie Fliegen, Blinker und anderer Spinner, Gummifischerl und Federn nehmen.


    Vielleicht auch was für dich.


    Gruss
    Fischerlehrling:k77:

    Hallo zusammen,


    habe in meinem Lehrbuch gelesen, dass man Zander am besten in den Wintermonaten fangen kann! Ganz was neues. Aber ist es nicht generell so, dass die Fische in den Wintermonaten weniger Nahrung zu sich nehmen, da sie ihren Stoffwchsel reduzieren? Macht der Zander da eine Ausnahme?


    Was habt ihr für Erfahrungen hier?
    Welche Köder nehmt ihr generell für Zander?


    Gruss
    Fischerlehrling