Posts by Allgäuspinner

    Hallo,
    ich habe früher gerne und oft am Rottachsee gefischt, auch sehr erfolgreich auf Zander. Zufällig war ich gestern in Wangen bei einem Angelgerätehändler und habe dort das selbe gefragt wie du hier. Die Antwort war: 1. Im Rottachsee wird immer noch fleißig mit Netzen gefischt und so auch Hecht und Zander entnommen, 2. Hat der Händler vor Jahren noch hunderte Tageskarten verkauft, so hat er gestern seine 1. losbekommen und 3. Einige Jahreskarteninhaber haben ihre Karten abgegeben, weil da gar nichts mehr läuft. Wenn du von einem 90er gehört hast, ist das toll. Ich denke es schwimmt mit Sicherheit noch der eine oder andere herum, aber so toll wie es mal war ist es nicht mehr. Nacvh langem warten hatte ich vergangenes Jahr das Glück eine Jahreskarte zu bekommen, ich habe sie jetzt nicht mehr. Sogar mit den Barschen ist es steil bergab gegangen. Also ich habe nur noch negatives gehört. Aber wenn du dort warst, schreib mir doch ne Nachricht, würde mich schon interessieren wie es war.
    Gruß
    Andi

    Danke für eure Antworten,
    @ jörg: den weissensee kenn ich nicht, vom Plansee hab ich mal was gelesen, darf man da vom Boot aus und was kostet ne Tageskarte bzw. wo bekommt man die?


    @ helmut: was gibts in Oberbayern für Topadressen an denen man auch als Neuling was fangen kann? Empfielt sich da der Walchensee?

    Toller Bericht,
    ich war dieses jahr zum ersten Mal beim Fischen auf Saibling auf dem Vilsalpsee in Tirol. War total begeistert von der Fischerei mit der Hegene und freue michs chon auf die kommende Saison, in der ich sicherlich wieder zum Saiblingsfischen gehen werde, konnte aus deinem Bericht aber dennoch den einen oder andern Tipp mitnehmen.
    Gruß
    Allgäuspinner


    PS: Hast du vielleicht einen Gewässertipp im Allgäuer Raum parat?