Posts by aalfischer

    Das kann ich nur bestätigen!
    Er hält vor allem beim Werfen und Zupfen länger und Du musst ihn nicht, wie z.B. Rotaugen nach dem spätestens 10. Wurf austauschen.
    Und da der Hecht den Köfi ja eh dreht, so dass er Ihn kopfvoran schluckt, ist die These falsch, dass der Hecht den Barsch wegen der Stacheln meidet.

    Quote

    Original von Schwarzfischer
    Also SENKRECHT nach oben? Fettes :rer:! .


    Tja, ... wer kann der kann...is ziemlich anstrengend... :loll2:
    meinte natürlich seitlich im rechten Winkel zum Wasser, du Nase @ Schwarzfischer...


    Und mit dem BIss...es ging ja ums spinnen...ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Spinnen in der Regel jeden Biss sofort merkt, egal, ob Barsch, Hecht, Zander oder Forellen etc

    Also ich halte die Rute meistens im 90° Winkel zum Wasser oder etwas weniger, aber höchst selten senkrecht zur Schnur...
    Aber das ist Geschmackssache... wenn Du einen Biss hast, merkst in generell egal wie Du die Rute hälst...

    @ Schwarzfischer,


    nein...normalerweise mische ich schon noch zerstossene Wacholderbeeren und ab und zu auch was anderes unter... aber ich mag den Räucherfisch doch relativ salzig (natürlich nicht versalzen).

    Ich habe mal als Faustregel gehört, dass man 1 l Wasser pro kg Fisch nehmen soll und ca 65 g Salz pro l Wasser. Habe es auch schon probiert, allerdings waren sie mir zu wenig gesalzen. Aber wenn dir die Faustregel was hilft, probier sie mal.


    Ich räuchere übrigens auch alle Fische nach dem Einfrieren und mach es wie Schwarzfischer, dass ich sie zum Auftauen und durchziehen in die Lake lege.

    Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Das längste war knapp ein halbes Jahr über den Winter.
    Sie halten auf jeden Fall einige Wochen bis Monate durch.
    Den besten Tipp kann Dir hierzu vielleicht Schwarzfischer geben. Er lagert sie vermutlich auch über den Winter...
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass es in der Box feucht bleibt und dass sie nie zu warm werden. Wenn Du fischen gehst, und sie danach längere Zeit wieder einlagern willst, nimm sie ans Gewässer auf jeden Fall in einer Kühlbox mit, und stell sie niemals direkt in die Sonne.

    Hallo Herby,
    laut Gesetz müssen Fische im Fliessgewässer nach dem Besatz mindestens eine zweiwöchige, im stillen Gewässer mindestens eine vierwöchige Schonzeit nach dem Besatz haben.
    Es gibt keine Regel, wann etwas gemacht wird. Das entscheiden die Vereine selbst.
    Wie gesagt, laut Gesetz dürfen sie 2 bzw 4 Wochen nach Besatz nicht befischt werden.

    Meiner Meinung nach versprechen Sie in der Werbung viel zu viel und machen auch für Sie gute Vergleichsfischen...
    ich habe ein Glas davon und verwende sie ab und zu mal...habe allerdings nicht mehr Erfolg als mit echten...
    Daher verwende ich sie eigentlich nur noch, wenn ich grad unbedingt Maden brauche und keine echten zur Hand habe...

    Ich verwende auch Köfis, Fetzen und Tau- sowie Rotwürmer...
    Mit Leber habe ich nur mal auf Rutten probiert... allerdings bei minus 5 Grad oder so... (Gell Just... :lol: )


    Naja...aber Prinzipiell kannst Du zum ALL - Fischen alles nehmen... von der Kartoffel bis zum Boilie... :loll2: (Kleiner Joke am Rande...)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach 2, 3 so 1000 l Tanks, wie sie viele als Fischtransportbehälter nehmen...
    Weiss irgendjemand, wo man diese Tanks günstig herbekommt?


    Bei ebay verhöckern Sie mir die Dinger zu teuer... Transport wäre kein Problem, wenn es nicht zuuuuu weit weg ist...


    Bin jedem dankbar, der mir irgendeienen Händler sagen kann.

    Suche mal im Forum nach dem See...letztes Jahr gab es ettlichr Threads zu diesem Thema...
    Der Just kennt den See wie seine Westentasche...frag ihn mal, warte bis er antwortet oder schau mal auf seine Homepage!
    Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort zum Ruttenfischen.

    Hier ein neuer Link:


    http://www.maps.google.com


    Sehr gute Satelitenaufnahmen leider noch nicht von allen Bereichen!
    Aber z.B. die Flughafengegend um München sehr gut einsehbar.
    Für alle die es probieren wollen: es sind die dunkel unterlegten bereiche herauszoombar!
    Bessere Handhabung als Bayernviewer, da das Bild per Maus verschoben werden kann.

    Quote

    Original von Schwarzfischer


    Dann solltest aber ganz schnell `ne richtig dicke Matte wachsen lassen....[/quote]


    Wollte gerade das selbe schreiben...warst mal wieder schneller Schwarzfischer...