Posts by aalfischer

    ALSO ICH HABE LETZE WOCHE MEINEN ERSTEN ZANDER ZUPFENDER WEISE MIT EINEM TOTEN ROTAUGE GEFANGEN. ER HAT IHN ABER ZIEMLICH GLEICH BEIM AUSWERFEN GESCHNAPPT UND HAT DANN AUCH NULL DRILL GEZEIGT. HAT SICH EINFACH RAUSZIEHEN LASSEN.

    @ Wallerfischer


    Also wenn Du im See auf Forellen gehst und mit Spirolino und 1, 5 m Vorfach bzw. vom Grund auf mit 1,5 m Vorfach und Teig angelst müßtest Du eigentlich Erfolg haben. Ich fange so alle meine Forellen.
    Am allerbesten funktioniert bei mir das Teiggemisch white/chartreuse aber eigentlich auch die meisten anderen.
    Gruß Aalfischer

    Also mit Forellenteig habe ich super Erfahrungen gemacht, mit Maden und Würmern hingegen schlechte...
    Würmer habe ich zwar erst 2 mal ausprobiert, aber da hatte ich keinen Zupfer...
    Was mich interessieren würde wären nun mal die künstlichen Bienenmaden...Wer hat hier Erfahrungen?

    Hallo!
    Habe jetzt auch mal eine Frage zum TRheam Hechtkescher...
    Letzte Woche habe ich erlebt, wie eine große Forelle einem Fischer neben mir ein Loch in den Kescher gerissen hat. Heute ist es mir selbst mit einem Schusser - Hecht passiert...wenn er wenigstens masig gewesen wäre :(
    Naja...nun meine Frage:
    Es werden ja 2 verschiedene Varianten angeboten an Raubfischkescher.
    1) Die gaaaanz feinen,
    2) die ganz groben (maschenweite)
    Was ist da besser geeignet zum Hechteln?
    Habe heute ne halbe Stunde gebraucht, bis ich den Drilling wieder aus dem Kescher hatte...
    Gruß Aalfischer