Shimano-Rollen aus den USA

  • Servus zusammen,
    hab heuer die Möglichkeit, dass mir ein Bekannter aus den USA was mitbringt :thumbup: .
    Hab mir jetzt mal auf der Seite von Shimano USA die Rollen angeschaut und festgestellt, dass die Modelle von der Seite Shimano Deutschland abweichen.
    Haben die nur andere Namen, oder handelt es sich um vollkommen andere Rollen für den amerikanischen Markt?


    Lg
    Markus

  • In Amerika erscheinen die Rollen von Shimano in der Regel ein, zwei Jahre früher als bei uns (z.B. Stradic CI4). Es gibt aber auch Modelle die nur in Übersee verkauft werden.
    In der Regel sind sie auch günstiger als bei und das bei besserer oder gleicher Qualität. Solltest du die Möglichkeit haben dir eine mitbringen zu lassen, würde ich das in Anspruch nehmen ;)

  • Gibt´s da irgendwelche Empfehlungen, wenn man so zwischen sagen wir mal 75 - 130 $ investieren will?

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.