Einsteigerhilfe nötig

    • Official Post

    Moin @Forum!


    Seit ´ner Zeit spiel ich mit dem Gedanken, mir ´ne Spiegelreflex zuzulegen.
    Wenn man´s genau nehmen würd, brauch ich zwar keine, weil ich eh fast nie Fotos mach, aber ab und an würds auch ned schaden.


    Gedacht wäre das Ding, um mal die Kurzen beim Sport zu fotografieren und Bilder beim Fischen zu machen.
    Ich müsste also auf relativ große Entfernungen (30-50m), aber auch im Nahbereich fotografieren können.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich als Fotolaie eine High-End-Up-to-Date-Ausrüstung brauche oder ob´s eine "nicht-aktuelle" Kamera auch tun würde.


    Wie lang dauerts übrigens, um sich in so eine Materie einzuarbeiten? Sprich die ganzen (oder die nötigen) Funktionen der Cam umzusetzen?
    Ich hab zwar ned vor, Profiqualität zu produzieren, aber anschaun sollt man´s schon können.
    Was brauchts an zusätzlichen "Anbauteilen" wie Obektiven, usw.?


    Kann da jemand helfen?


    cu

  • Sers Schwarzi,


    eine "High-End-Up-to-Date-Ausrüstung" brauchste dafür nicht, bei einer Distanz von 30-50m aber ein gescheites Tele für gescheite Bilder ;)
    Meine Tierchen-Fotos sind u.a. mit einer Canon 30D entstanden, die dürfte auch für deine Bedürfnisse ausreichen - Vorraussetzung ist halt ein entsprechend gutes Objektiv.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Ich hätte dich ja angerufen, aber du gehst ja nicht ans Telefon ;)
    Die Canon EOS 1000 gibt es mit 2 Objektiven für gute 400€.
    Für den Einstieg in meinen Augen völlig ausreichend.

  • This threads contains 34 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.