Nymphen lackieren UV Lampe?

  • Servus beinand,
    nutzt hier jemand eine UV Lampe zum Nyphen lackieren? Lohnt sich die Anschaffung?
    Mit das nervigste am binden ist ja die Wartezeit wenn man ein paar Mal lackieren will. :(

    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

  • Ich nutze eine solche Lampe und ich lackiere nicht mehr anders.


    Anschaffung als Set (zum Nägelmachen fürs Töchterchen incl. der Lampe ~ 30 Euro in der Bucht, also eine 'Familienanschaffung')


    Ergebnis: du bist am Samstag ja auch da, dann kannst dir solche Nymphen ansehen.
    Ich muss übrigens nur einmal lackieren. Mit optimalen Abläufen lackiere ich in einer Stunde 60 - 80 Nymphen fix und fertig. Dann wirds aber schon stressig ;)
    Der Lack ist eigentlich kein Lack, sondern uv-härtendes Epoxidharz. Absolut wasserfest, bissfest ...
    Es sind allerdings nicht alle 'Lacke' geeignet.


    Für mich ist das eine der genialsten Erfindungen beim (Hegene)Nymphenbinden.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Danke für Antwort.
    Ich werd mir das am Samstag anschauen. Vor allem der spezielle Lack interessiert mich.

    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

  • This threads contains 42 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.