Wer kennt das Buch "Grosse Renken beissen immer"?

  • Hallo zusammen,


    möchte mich in diesem Winter auch mal mit dem Thema Renkenfischen beschäftigen. Für den theoretischen Teil ist mir das Buch "Grosse Renken beissen immer" von Franz Egon Kleinjohann bekannt. Kennt jemand dieses Buch, oder gibt es ein besseres um das theoretische über das Renkenfischen zu erlernen.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Horst

  • Also ich hab über das Buch eigentlich nur gutes gehört, aber die ganzen Renkenbücher sind halt sehr theoretisch.
    Ich hab zwei Renkenbücher und zwar "Auf Reinanken, Renken, Felchen: Allgemeines - Fangmethoden - Ausrüstung" von Franz Hofer (gibts bei Amazon) und Mysterium Renke von Heinz Sange.
    Wie schon gesagt die zwei Bücher sind sehr theoretisch wobei das Mysterium Renke schon fast ins Wissenschaftliche geht. Es war auch hauptsächlich auf die österreichischen Seen beschränkt und er hat viel vom Mond Luftdruck usw. geschrieben.
    Häng Dich lieber mal einen oder zwei Tage an einen "Renkenprofi" ran da lernst mehr als in hundert Bücher.


    MFG
    uwe123

    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun

  • So ich genauso wie Uwe, die Bücher sind zwar alle Interessant, aber eben nur Theorie und Ablenkung in der Schonzeit.
    Schau dir um einen der dich zum fischen mit nimmt und dir ein paar Geheimnisse zeigt. Das bringt um ein vielfaches mehr ;)

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.