Isarstausee Bad Tölz

  • Schee war's mit Pezmuc und wir waren uns einig - wir sind schon etwas :dash: um bei diesen Temperaturen von morgens halb 9 bis knapp 17.30 mit der Wathose im Wasser zu stehen.
    Wir waren am oberen Ende des See's und haben unser Glück mit der Fliege probiert. In der vorherigen Woche habe ich ausschließlich auf Trockenfliegen gefangen und auch ausschließlich Äschen bis knapp Ü50.
    Heute habe ich mit kleiner schwarzen Goldkopfnymphe und Pezmuc mit braucner Trockenfliege gestartet und wie's halt so is bis 13.00 Uhr Schneider. Aber frohen Mutes haben wir nach ein paar Tassen Tee und etwas aufwärmen den 2 Teil des Tages gestartet. Wie am Morgen sind wir erstmal auf die Brücke zu Fischscouten gegangen und die Brocken waren immer noch da. Aitel und Regenbogner waren zu sehen. Auf Suche waren Sie auch.
    Und diehe da nach knapp 5 Minuten konnte ich dann auch die erste Regenbogen Haken und Drillen. Irgendwie sind die agieler als die P-Forellen und nach einigen Sekunden und gefühlten Minuten Drill ist die dumme S... auch ausgestiegen (ich glaube da gibt es Foto's).
    Ich bin dann wieder flußabwärts gelaufen und Pez ist stehen geblieben. Er hatte einen heiden Spaß beim Kampf mit den Bäumen. Wer Fliegen braucht hier sind Sie seit heute angebaut.
    Beim Waten hatte ich dann noch 2 Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte. Und beim Blick zu Pez hat er doch glatt nen Fisch gedrillt und auch noch per Hand gelandet. Der gut Ü35 Aitel schwimmt wieder und Pezmuc war frisch motiviert für die finale Stunde. Aber wie immer - NIX :closed:
    Ich hab dann in der sehr kühlen Dämmerung die letzten 10 Würfe herntergezählt um beim 2. hat's tatsächlich nochmal gerappelt :walklike: . Eine 36 Regenbognerin hat sich meiner erbarmt und ist auch in den Kescher gegangen. DANKE :hail:
    Für ein Foto war es leider zu dunkel, aber in der Pfanne hat sie sich toll gemacht.
    Mir hat der heutige Tag viel Spaß bereitet und als Tageskartengewäseer ist der Stausee durchaus einen Ausflug wert.

  • Gibt´s da jetzt noch Tageskarten ?
    Aber Danke für den Bericht und Petri zur Regenbognerin ;)

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.