Elektronischer Bissanzeiger

  • Nabend!


    Ich kann als Bissanzeiger Carpsounder "Spezial" empfehlen!Fische selber welche und bin damit 100% zufrieden.
    Kann mich Hadl's Aussage nur anschließen! :thumbup:
    Wenn man nicht gerade mit'n Auto drüber fährt,ist der Bissie unverwüstlich!
    Und was Batterieverbrauch und witterungsbestängigkeit angeht gibts nichts anderes für mich.
    Muss aber jeder selber wissen auf was einer Wert legt bzw. wie oft er am Wasser ist.
    Mein Fazit: Einmal Carpsounder immer Carpsounder!!


    Gruß Wotan

    Fear no Fish!Nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen!!

    Genieße denTag,denn Du weisst nicht was morgen kommt.


  • Ich hab die und bin zufrieden, sie sind wasserdicht, lassen sich in der Lautstärke rgelen und habe Vibrationarlam, (Reichweite über 100m, wer weiter von seinen Ruten geht, braucht nicht zu fischen).


    Für meine Zwecke allemal ausreichend, es sind 4 Stück und da ich maximal 2 einsetzen kann, hab ich noch 2 in Reserve falls mal einer den Geist aufgibt


    Wobei bei mir noch alle 4 funktionieren.


    Gruß


    Albert

  • Dem kannst Du auch aus dem Weg gehen in dem man Funk nimmt, Bissanzeiger an den Rod-pods, Rutenständern bzw. Haltern auf lautlos. den Funkempfänger kann man dann ja nach bedarf einstellen,
    auf jeden Fall leiser wie die Bissanzeiger ohne Funk, und man kann sich auch mal von der Angelstelle etwas weckbewegen ohne was zu verpassen.
    Die weitenangaben stimmen zwar nicht ganz, aber man kann davon ausgehen das sie locker 3/4 der Angaben schaffen. Ich habe selbst genug schon getestet.
    Es müßen auch nicht immer die Teuersten sein. Solche Set`s gibts schon für 100 Euro.

    Ich selber hab auch welche mit Funk. Die Funkbox nutze ich jedoch sehr selten, da ich meistens nah bei den Ruten sitze. Nur Nachts. Und da sind die Anzeiger selber leise, die Funkbox liegt neben dem Kopf.


    Nur wenn ich mir günstige Modelle zulegen würde für den Anfang, dann sollten sie Lautstärkeregulierung haben. Das war mit meinem Post oben gemeint

    „Denn wenn ich so alleine im Zwielicht des Canyons stehe, scheint alle
    Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu
    verschmelzen, mit den Klängen des Blackfoot-Flusses und einem
    Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt. [...] Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen“


    -Zitat aus "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"-

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.