Nymphen binden mit einem Nor-Vise Bindestock

  • Ich möchte euch hier meinen neuen Bindestock vorstellen. Es ist ein Rotationsbindestock der Marke Nor-Vise.


    Norman Norlander hat diesen Bindestock erfunden und auch die entsprechenden Bindetechniken entwickelt.
    Ich möchte aber gleich warnen: Es sieht alles easy und schnell aus, aber wer nicht viel bindet, wird mit diesem Bindestock keine Freude haben. Diese Bindeart erfordert einiges an Übung. Zudem ist der Bindestock mit dem sinnvollen Zubehör nicht gerade billig ...


    Nach einiger Zeit werde ich meine weiteren Erfahrungen hinzufügen, aber vorerst mal ein kleines Video vom ersten Bindeversuch. Es ist etwa die 25. - identische - Nymphe, die ich damit gebunden habe.


    kx8-hsnrXYw

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Tolles Video Hubert aber bist Du da mit der normalen Bindeart nicht schneller.
    Also ich hab für so ne Nympfe eigentlich nur 1,5 bis max. 2 Minuten gebraucht.


    MFG
    uwe123

    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun

  • Mit weit geöffnetem Mund habe ich das Video und die Bindekunst bestaunt. Toll gemacht ! Danke !


    Habe mich aber entschlossen , da ich mir nicht alle zehn Finger brechen will , weiterhin meine Hegenen fertig zu kaufen.


    Ich glaube das ist auch besser so. Die Fische würden auf meine Nymphen nicht beißen , sondern sich kaputtlachen.


    Petri
    Herbert

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.