Angstdrilling am Gummifisch

  • Aus gegebenen Anlass (meine Gummifisch Geheimwaffe fürn Chiemsee ist da ;) ), wollt ich hier mal von euch wissen, wie ihr eure Gummifische so montiert.


    Klar gibts hier die Variante dass man den Angstdrilling an einem Stahlvorfach mit einer Ködernadel durch den Gummifisch zieht und mit einer Schlaufe an der Öse des Jighakens einhängt. Das hat für mich einfach den faden Beigeschmack, dass bei Bissen das Stahlvorfach den Gummifisch zerschneidet bzw ausreißt.


    Hab mir da heute schon einige Gedanken gemacht, weil ich meine Gummifische heute Abend montieren will. Die Montage sollte meiner Meinung nach folgende Eigenschaften beinhalten:


    • 2 Angstdrillinge aufgrund der Ködergröße von 28 cm
    • Drillinge sollten am Bauch sein
    • Drillinge frei hängend
    • Vorfach sollte nich durch den Gummifisch gezogen sein


    Also wenn einer von euch hierzu einen guten Vorschlag hat, kann ich mir heute Abend meine Bastlereien ersparen. Die übrigens in Richtung A.S.O. G-System gehen sollen (nur mit Jig Haken statt der Tauchschaufel)


    Bin gespannt auf eure Ideen bzw Vorschläge

  • bin mir nicht hundertpro sicher, aber dass was du suchst hat alex (pikecatcher) erst vor
    wenigen wochen hier bebildert beschrieben..
    muss mal suchen..

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 38 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.