Erstellung von Hegene

  • Hallo ABF´ler,


    würde gerne eigene Hegene binden und habe dazu paar fragen.


    Was benötige ich alles für Hegene binden? Material etc. Kosten? Grundaustattung usw.
    Ist das schwer zu binden? Woher bekomme ich das Zeug zum Binden?


    Würde mich über Infos freuen.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :phat:

  • Dort findest du alles, was man übers Hegenenfischen wissen kann, denke ich:
    http://felchenfischer.ch/


    Das Binden der Hegene an sich ist unter dem Menüpunkt Gambe/Hegene genauestens erklärt.

    Gib einem Mann einen Fisch, und er isst einen Tag, aber lehre einen Mann, ein Fisch zu sein, und seine Freunde essen eine Woche.

  • Hi Petri89


    Wie Zusser schon gepostet hat ist es wirklich eine gute Anleitung blos ich nehme eine 16er oder 18er Schnur. Je steifer desto besser. Ich hab früher immer die Platil Ghost genommen. Das mit der Bleiolive würde ich auch anders lösen und zwar binde am unteren Ende der Hegene einfach einen kleinen Wirbel (20er). Dort kannst dir dann das Blei einhängen das Du für Deine Rute brauchst. Den Nachläufer hänge ich einfach in den Wirbel mit ein. So kannst auch die Nachläufer ganz einfach auswechseln.


    MFG
    uwe123

    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.