Grundausrüstung

  • Aha... das ist deiner Meinung nach also eine Jungfischer-Ausrüstung... ?( ?( ?(


    Naja, kostengünstig ist bei mir selber nicht so die dewiese! Ich habe schon früher gemerkt das ich mir lieber gleich was gescheites kauf bevor ich mir nen Mist hole der dann gleich wieder kaputt ist!


    Ich habe vor ein paar Jahren meine ganz Ausrüstung meinem kleinen Bruder geschenkt, sonst hätte ich ja schon ein paar Ruten und Rollen.


    Ich für meinen Teil lege halt wert drauf was gutes zu haben, meine Ausrüstung kostet bei Askari auch nur so um die 300Euro, wobei ich meine Ruten zb dann doch lieber beim Händler in Nürnberg kaufe weil da kann ich sie in der Hand halten und ist einfach besser finde ich. :golly:

    Lasst die kleinen GROß werden und die großen kleine machen!


    Wer fängt hat recht, war scho immer und wird a immer!

  • Warum kaufst du dir nicht erstmal eine (oder zwei) Allround-Ruten mit Allround-Rollen?
    Damit kannst du mit wenig speziellem Zubehör erstmal auf alle Arten angeln. So nach und nach kommt dann automatisch mehr oder auch weniger sinnvolles Zubehör dazu. Spezielle Ruten und Rollen kann man sich nachträglich immer noch kaufen. Lieber im Laufe der Zeit Stück für Stück gscheite Ruten und Rollen, als gleich alles auf einmal.
    Gruß
    Andi


    PS: Ich habe leider auch viel Schrott zuhause. ;)

  • Die Betonung muss hier auf KOSTENGÜNSTIG liegen. In seinem Fall kann er nur meinen:


    Er kauft grottenschlechtes Gerümpel, damit es in der Summe erschwinglich bleibt, oder ich liege mit meiner Definition falsch.


    Denn, eine Karpfenausrüstung, Grundausstattung komplett, befindet sich in dem Spektrum zwischen 2-3 k€.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.