Der perfekte Angler - Kleine Katatsrophen rund ums Fischwasser

  • Der perfekte Angler
    Neue Geschichten und überarbeitete Texte aus dem Klassiker "...und Petrus drückt ein Auge zu"



    broschiert, 182 Seiten, 14 s/w Illus von Lothar Liesmann
    Mohland Verlag (Februar 2011)
    Sprache: Deutsch


    ISBN-13: 978-3-86675-152-1
    Preis: 11,00 Euro


    Voller Humor und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schildert der Autor, was alles geschehen kann, wenn drei gute Freunde ans Angelwasser gehen, um ihrem Hobby zu frönen. Dass sie dabei die unglaublichsten Abenteuer zu bestehen haben, ist klar. Kein Bach und keine Pfütze sind vor ihnen sicher. Alles wird auf brauchbaren Fischbestand untersucht.
    Verständlich wird aber auch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Der Weg zum perfekten Angler ist weit und steinig, gelegentlich auch schmerzhaft. Vor die großen Fische hat Petrus große Herausforderungen gestellt. Nichts wird dem Petrijünger geschenkt, alles muss verdient werden. Es sind die ganz typischen Situationen, in denen sich alle Freunde der Fischwaid selber wieder finden.
    Das Augenzwinkern, mit denen die Geschichten erzählt werden, garantiert für Spaß und gute Laune. Lassen auch Sie sich entführen in die spannende Welt eines Hobbys, das alles andere als langweilig ist.


    Mit diesem Buch erfüllt der Autor Claus Beese den vielfältig geäußerten Wunsch nach einer Neuauflage seines Klassikers "...und Petrus drückt ein Auge zu", doch hat er den Geschichten neue Abenteuer aus seiner Jugend hinzugefügt.


    Wie immer ist das Buch in allen Buchhandlungen erhältlich, aber auch im Internet, beim Verlag oder beim Autor.

    Stets dicke Brocken und viel Vergnügen bei "Petri Heil, Herr Pastor!"
    Petrusautor Claus