Gestern am Ammersee

  • Hab Gestern endlich mal wieder Zeit gehabt und bin an den Ammersee gefahren. War um 8:00 in Herrsching und hab mir bei Fischspezialitäten Schlamp in Herrsching eine Wochenkarte geholt um den Seeforellen vom Ufer aus meine köder um die ohren zu hauen. Angefangen hab ich in der Herrschingerbucht aber kein Fisch weit und breit . Also bin ich weiter Richtung Breitbrunn und hab ein paar Spots abgeworfen aber nix. Am Dampfersteg in Breitbrunn traf ich noch einen Angler aus einem anderen Forum der es auf Renken und Seeforellen versuchte nach kurzem Ratschen Ködergucken machte ich die ersten Würfe. Beim zweiten Wurf sah ich hinter meinem Spöket einen dunklen Schatten und tatsächlich Nachläufer Seeforelle und nicht nur eine sondern 6 allerdings waren alle bis auf eine vielleich nur 40 cm also untermassig. Aber wie gesagt eine 65 ziger war dabei. Also haben wir geworfen,geworfen,geworfen und geworfen haben alles probiert aber unsere Köder wurden nur angeschaut hinterhergeschwommen angestubst und wieder abgedreht. Wir hatten allerding auch bisse die wir aber nicht verwerten konnten hatte auch keine Stinger dabei. Als beste Köder haben sich 6-8 cm Gummifische in Weiss und Spökets rausgestellt ( Wasser war recht trüb). Ich hätte nicht gedacht so nah am Ufer auf Seeforellen zu treffen im gerade mal 1,50m tiefem wasser. Hab zwar gablankt aber war echt interessant Seeforellen auf Sicht zu befischen. Werds die woche nochmal versuchen . Vielleicht hat einer von euch noch nen Tip (Köder) oder Stelle. Danke und Petri Heil . Michi

    "Nur die Harten Kommen in den Garten"

    Edited once, last by Köderfisch ().

  • Vielleicht hat einer von euch noch nen Tip (Köder)


    Wenn die so flach stehen, müßte eigentlich das Sbirolino Angeln funktionieren.
    Mit einem Schwimmenden. Als Köder kannst Du an das Vorfach eigentlich alles hinhängen was der Sbirolino trägt.

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • Hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt Matchrute oder Floatingrute 3,90m , sbirulino, FC Vorfach und dann kann man mit kleinen Wobblern auch weit werfen und vtl. mit einer Nymphe als Beifänger. Schau mer mal

    "Nur die Harten Kommen in den Garten"

    Edited once, last by Köderfisch ().

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.