Neue Schonzeiten für Franken

  • servus UR und bio,


    die schonzeiten für ra und rf wurden ja schon länger diskutiert und über "bayerns fischerei und gewässer" sowie div. andere medien konnte man sich ja darauf vorbereiten, dass diese schonzeit eingeführt wird. ob sie unter dem strich was bringt?


    1) werden die leutchen, die auf diese weißfische fischen, dies auch weiterhin tun - unabhängig von der sz
    2) glaube ich nicht, dass eine schonzeit in den paar wochen eben auch dazu beiträgt, dass sie flächendeckend eingehalten wird


    ich hör schon - sollte es dbzgl. überhaupt kontrollen geben - die ersten ausreden..."was, dass soll ein rotauge sein??? dass is´n dickkopp - ganz klar". ;)


    wobei ich in den fünf jahren main-fischerei noch nie kontrolliert wurde und bei uns an der sinn zweimal von der polizei - und die mußte ich erstmal bzgl. gewässergrenze und nachtangelverbot "belehren" ;)


    so wie ich die sache einschätze, wird weiterhin auf ra und rf geangelt - die sz meiner einschätzung nach nur von wenigen eingehalten werden. leider haben die fischarten ra, rf, nerfling nicht dieses "standing" wie ggf. div. andere arten.


    über die bestände kann ich nicht besonders viel sagen - ich fische selten gezielt auf weißfische. wenn ich dann und wann allerdings zur feederrute greife, haben sich aber eigentlich immer einige rotaugen/rotfedern an den haken verirrt.


    beste grüße,


    der Jazz.

    ...and we will never surrender...

  • This threads contains 36 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.