Welche Rolle würdet Ihr für eine Winkelpicker empfehlen.

  • Hallo liebe SportskameradenInnen,


    Euch Allen erstmal ein gutes und von hoffentlich viel Petri gesegnetes Jahr.


    Von meiner Frau bekam ich Weihnachten ein besonderes Geschenk, eine Sänger High End Winkelpicker mit 3 m. Gedacht ist die Rute für Schleien und Brachsen in Baggenseen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einer passenden Rolle schwieriger als gedacht.


    Könnte Ihr mir eine Empfehlung geben. Preislich sollte die Rolle 100 € nicht überschreiten.


    Vor schon besten Dank.

  • Ich würde mir in diesem Preissegment für Deine Einsatzzwecke immer wieder die Spro Red Arc kaufen oder vielleicht noch eher das baugleiche Pendant, die Ryobi Zauber in der 2000er Größe ...

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • :hi: Hubert. Ein gutes Neues noch.
    Ein schönes Geschenk hast Du da bekommen.
    Die Qual der Wahl von einer Rolle hast Du schon.
    Aber meiner Meinung nach gehört auf so einen Rute zur Sicherheit eine Freilaufrolle.
    Bei der Angelart bzw. Methode bist Du vor Überraschungen nie Sicher.
    Und wenn es mal blöde läuft (beißt), dann sollte im Rutenständer schon das Edle-Teil mit einer Freilaufrolle stehen, sonst könnte es Dir
    ganz schnell in das Gewässer katapultiert werden.
    Bei den Preisen habe ich jetzt nicht weiter geschaut, da es ganz nette unterschiede zu den einzelnen Anbietern gibt.
    Aber eine der unten von mir eingestellten Rollen erfüllt auf jeden Fall den Zweck.



    Spro-Hardliner-LCS-10200
    http://www.shop.angel-domaene.…liner-Pro-LCS-10-000.html


    Shimano-Baitrunner-XT 2500 FA
    http://www.pro-fishing.de/prod…r-xt-2500fa-neu-2011.html


    Shimano-Baitrunner-DL 2500 FA
    http://www.pro-fishing.de/prod…00-fa-mit-frontbremse.htm


    DAM-Quick-HPN 620 FS
    http://www.asg-angelsport.de/a…600-fs-freilaufrolle.html


    Daiwa-Regal-Plus-BRI
    http://www.piscatus.de/ANGELRO…-Gew-480g-685g::1710.html


    Viele Grüße Bressen
    P.S. Kanns ja bescheid sagen wie Du dich entschieden hast.

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.