Zander am Brombachsee

  • folgendes Video von den Gastanglern zum Thema Zanderangeln am Brombachsee müsst ihr euch anschauen:


    http://www.die-gastangler.de/2…er-video-vom-brombachsee/


    Interessant, wenn man nur einen Zander entnehmen darf! ?(


    Da die Zander aus 16m kamen, mussten die eh getötet werden. Aber hätte der eine Angler seine Tätigkeit nach dem 1. Zander nicht einstellen müssen?

  • Das wurde auch in den Kommentaren zum Video schon diskutiert. Häufig ist es allerdings so, dass bei solchen Besuchen / Filmen diese Leute eben keine (normalen) Tageskarten haben und ihnen dann eben spezielle Befugnisse eingeräumt werden.


    Ein Weiterfischen ließe sich auch begründen mit der Angabe, auf Waller zu fischen. Durch das aufgehobene Schonmaß für Waller muss man ja nicht mehr auf die Großen fischen, sondern kann auch auf Waller fischen, die Zanderköder nehmen. Ob ich aber mit so einem Winkelzug das mache und dann als Film herzeige? Solche Filme haben Vorbildfunktion und Nachahmungseffekte und man muss sich nicht wundern, wenn dies dann vielfach von 'normalen' TK-Anglern auch so gehandhabt wird.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.